Johannes Winkler

Diskutiere Johannes Winkler im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Mitteldeutsche Zeitung erinnert an das 90. Jubiläum des ersten europäischen Starts einer Flüssigkeitsrakete. Er fand in einem Waldstück bei...

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Die Mitteldeutsche Zeitung erinnert an das 90. Jubiläum des ersten europäischen Starts einer Flüssigkeitsrakete. Er fand in einem Waldstück bei Dessau-Großkühnau, einem ehemaligen Exerzierplatz, in Anwesenheit von Hugo Junkers und seiner Tochter statt. Winkler ist nahezu in Vergessenheit geraten. Auch das mitteldeutsche Raumfahrtmuseum erwähnte ihn bis vor ein paar Jahren mit keiner Silbe.
 
#
Schau mal hier: Johannes Winkler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Johannes Winkler

Johannes Winkler - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

    Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
  • FLIEGEN (Johannes Lachmund) - Erlebnisse- und Erinnerungen eines JU-52 Piloten

    FLIEGEN (Johannes Lachmund) - Erlebnisse- und Erinnerungen eines JU-52 Piloten: Hallo militärgeschichtlich Interessierte und Luftfahrtfreunde! Es ist soweit gestern ist unser neuer Verlagstitel "Fliegen" von Johannes Lachmund...
  • 26.10.2015 - Fahrwerksschnapper bei B737 der BA in Johannesburg

    26.10.2015 - Fahrwerksschnapper bei B737 der BA in Johannesburg: Hallo zusammen, http://www.timeslive.co.za/local/2015/10/26/Plane-crash-lands-at-Johannesburgs-OR-Tambo-airport Aber scheint ja nix "schlimmes"...
  • Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!

    Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!: Hi Ich bin 10 Tage in Sambia. Heute , beim Hinflug machten wir eine Zwischenlandung in Johannesburg. Es gab wirklich ein paar schöne Raritäten...
  • Ähnliche Themen

    Oben