Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf alle Fälle muss das Sac-Fahrwerk gekürzt werden sonst steht der Hintern viel zu hoch. Weiter. Die Airbox hab ich schon vor einigen Tagen...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Auf alle Fälle muss das Sac-Fahrwerk gekürzt werden sonst steht der Hintern viel zu hoch.
Weiter. Die Airbox hab ich schon vor einigen Tagen fertig gehabt, aber noch kein Bild davon gezeigt (glaub ich zumindest). Das Isolationsmaterial des Rohres ist zusammengeknüllte und wieder ausgewickelte Alufolie.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Da wird nix mehr dran geändert.
Desweiteren hab ich das letzte fehlende Teil des Triebwerksauslasses eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
An den Hfw-klappen hab ich noch paar Placards angebracht und, weil sie zu klein waren rundherum die restlichen Konturen nachgemalt. Ich arbeite das wenn´s trocken ist noch etwas nach, aber mit entsprechendem Abstand (5-6m) sieht es nicht ganz so schlimm aus :FFTeufel:
Das war es aber nun wirklich.
Bis demnächst.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Oder das hängt mit den Aires-Schächten zusammen. Ich kann ja nicht mehr nachprüfen, ob dieser Mißstand bei Montage der Trumpelschächte auch passiert wäre. Aber egal. Es hat zum Glück hingehauen. Sonst hätte ich das Teil doch ins Amarc geschickt :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Weil heute mal ein ruhiger Tag war(oder ja noch ist) hab ich mich an eine fitzelige Arbeit gewagt, für die während der Woche nach der Arbeit mir wohl die nötige Ruhe fehlen würde. Die allseits beliebte Cockpiteinfassung, bzw. der Dichtstoff derselbigen.
Ich habe dafür die gelben Decalstreifen von Xtradecal verwendet. Genauer gesagt die 2 kleinste Breite.
Nach fast 2,5 Stunden unter zuhilfenahme von Weichmacher sah es dann so aus.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
.. sämtliche Fahrwerksklappen und die beiden Höhenruder.
Bei diesen mußte ich die Kante zum Rumpf hin nachschleifen, weil die Konturen nicht passten. Ging aber alles (mal zur Freude) problemlos und sind nun angesteckt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Mein Kreuzritter bekommt immer mehr Ähnlichkeit mit einem Flugzeug :HOT:
Mal sehen was heute noch geht.
Also bis demnächst
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht cool aus, Norbert!:TOP:
So, jetzt aber nicht mehr ausruhen - schön gleichmäßig weiter über die Ziellinie! :wink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die 3 Jahresfrist läuft am 26.12. ab. Kann gut sein, das ich vorher fertig werde :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, ein bisschen ging heute doch noch :)
In der abendlichen Bausession gings wieder einen Riesenschritt in Richtung: "Habe fertsch".
Nachdem ich das Tragwerk noch etwas nachgeschliffen habe( an den Kanten zum Rumpf) hat es gut reingepasst. Also habe ich den Hydraulikmechanismus zum Heben der Tragfläche angeklebt und dann alles gaaaaanz vorsichtig an seinen Platz bugsiert. Damit ich den 7 Grad Öffnungswinkel ordentlich hinbekomme habe ich mir einen Pappstreifen zugeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die Klebefolie konnte nun auch von der Gunbay entfernt und die beiden Klappen montiert werden.
Die vordere hat ein Scharnier und wird nach vorne geöffnet. Die hintere ist verschraubt und mit Draht gegen herunterfallen gesichert. Mein "Draht" ist 0,1mm Takelgarn, das ich mit Sekundenkleber angebracht habe. Das Takelgern hat gegenüber Draht den Vorteil, das es nicht bricht, wenn man(n) es bewegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Was jetzt noch fehlt ist die Kompletierung des Cockpits. Der Sitz ist fast fertig, die Haube bedarf noch kleiner Aufmerksamkeiten. Und noch bisserl Kosmetik.
Ich bin mir allerdings noch am überlegen, ob ich 1. noch zwei Sidewinder rechts und links am Rumpf anbringen soll und 2. hänge ich noch die Pylone an die Tragflächen.
Tja, Frage an eventuelle Mitleser (:FFTeufel:) was meint Ihr?
Ich schlaf mal ne Nacht drüber.
Bis morgen
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Norbert. Schön das es hier langsam dem fertigen Flieger entgegen geht :TOP:

Ich hab zwar grad die Bücher nicht zur Hand, aber ging die hintere Klappe wirklich nach unten auf??? Ging die nicht auch nach hinten auf? Ich habs bei meinen noch nie im geöffneten Zustand gebaut aber im Bausatz ist das doch so vorgesehen glaube ich. Oder hat TRU da wieder was erfunden??? Hast Du mal einen Fotobeweis zur Hand?

Also ich würd ne Sidewinder ranhängen. Hab ich bei meiner damals auch gemacht, sieht irgendwie cool aus.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke Euch Jungs. Ich werde die Sidewinde und die Pylone dranmachen. A)weil ich sie da habe und B) weil ich das mir dauernd vorhalten würde, weil ich sie aus purer Faulheit nicht montiert hätte.
Soweit das und jetzt noch zu Deiner Frage Stephan. Ich hab mich an das Bild im Walkaroundbuch orientiert. Seite 14 unten links. Wer das Copyright hat steht ja auch dabei:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben