Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für die Aufklärung Norbert :TOP: Wieder was gelernt :)
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Danke für die Aufklärung Norbert :TOP: Wieder was gelernt :)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Du hast mich schon so oft mit Hintergrundinfo´s versorgt, Stephan.

Tja, es geht wirklich in den Endspurt. Die Pylone sind zusammengeklebt. Die werd ich heute abend noch etwas bearbeiten.
Heute hab ich den Schleudersitz fertig gestellt. Es ist en Martin-Baker MK-F5A der in den frühen Crusaders verbaut war.
Es fehlten noch der obere Abzugsgriff und der seitliche an der Sitzwanne. Genau genommen war der an der Sitzwanne dran, aber den hab ich irgendwann mit meinen Wurstgriffen geschreddert.
Na, jedenfalls isser nun komplett......
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die Abmessungen für die Katzenfeste Vitrine hab ich heute auch ermittelt, sodass ich mich die Woche damit beschäftigen kann.
Die wird diesesmal aber wirklich nur ganz knapp bemessen sein (nicht wie bei der Hog:FFTeufel:).
Die dient dann nur als Shelter für zu Hause. Auf Ausstellungen wird er anders präsentiert. Ich hab das ja schon am Anfang erwähnt (glaube ich).
So, jetzt wird erstmal der Bautisch geräumt und alles gesichert.
Mal sehen, ob ich heut abend noch bisserl Zeit finden werde.
Bis bald.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich werde die Sidewinde und die Pylone dranmachen.
HAAAAAAALT, Norbert!

Du wirst doch jetzt auf der Zielgeraden nicht noch anfangen, Fehler einzubauen :FFEEK:?

Ab welcher Variante hatte die F8U Luft-Boden-Fähigkeiten und damit die Tragflächenpylone :!:?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hab da paar Bildchen von den C´s der Jolly Rogers, mit den seitlichen Startschienen und Sidewinder dran, aber Pylone sind da, glaube ich, nicht drauf.:headscratch::headscratch:

Also wenn die erst später dran kamen und ich die Dinger nicht anzubauen brauche, wär ich auch nicht traurig :FFTeufel:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also wenn die erst später dran kamen und ich die Dinger nicht anzubauen brauche, wär ich auch nicht traurig :FFTeufel:
Sidewinder passt schon, Norbert. Aber die Flügelpylone wurden erst ab der Variante F8U-2NE (später F-8E) eingeführt.

[QUOTE='Uncle' Joe Baugher]The F8U-2NE differed from previous Crusaders in having a substantial air-to-ground capability. On all but the first few examples of the F8U-2NE, there were two underwing pylons provided, each capable of carrying a 2000-lb bomb. The F8U-2NE could carry the full range of attack weapons, up to 5000 pounds, a typical load being four 1000-pound bombs plus eight Zuni unguided rockets carried on launchers attached to the sides of the fuselage. [/QUOTE]

Auch das flache Gehäuse auf dem Rumpfrücken, welches ab der F-8E hinzukam, sollte ja eigentlich Steuerelektronik für Luft-Boden-Waffen beherbergen.

Gruß
André
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke für die Info´s André. Klasse, dann hab ich keine Probleme mehr mit den Pylonen. :HOT:
Ich bin gerade dabei im Netz bisserl rumzustöbern.Was mich interessieren würde: die LAU-7 Startschienen waren die direkt am Rumpf oder gab es da noch so eine Art "Zwischenstück" damit die Leitwerke der Raketen nicht zu dicht am Rumpf hingen. Ich hab die Zactoman Sidewinder´s noch nicht in Angriff genommen um das zu kontrollieren.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das 'Zwischenstück', das Du meinst, ist der eigentliche Rumpfpylon, Norbert.
Meist ist er durch mindestens eine 'Sidewinder'-Startschiene verdeckt, deshalb lohnt sich der Blick zu 'Crusaders' diverser Flottenhilfsstaffeln, um die Aufhängung mal pur zu sehen - wie hier zum Beispiel!
Oder auf diesem Photo auch noch mal schön zu erkennen.
Auf diesem Bild kann man den Pylon hinter der 'Sidewinder'-Startschiene auch noch mal schön erkennen.
Und hier kann man sehen, dass die Aufhängung am Rumpf auch schon mal etwas anderes tragen konnte außer AIM-9 oder Zuni's.

Gruß
André
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hat der auf dem ersten Bild unterwegs die Haube verloren ?
Aber das sind genau die Bilder die ich gesucht habe, André. Vielen, vielen Dank dafür :TOP:
Nun muss ich mal sehen ob ich da was aus dem Bausatz verwenden kann. 2. hab ich aus mangelnder Weitsicht die Bohrungen für die Pylone vor Schließen des Rumpfes nicht geöffnet. Aber das ist schon zu bewerkstelligen.
Ich beende für heute die Bausession. Ich hab die "Rückspiegel" für die Haube mit Chromfolie bezogen und mit Clearpartscement von Modellmaster befestigt. Wenn das schön durchgetrocknet ist mach ich ein Bildchen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich überleg grad, wie ich das bei meiner gemacht habe... Irgendwie hatte ich mir bei einem anderen Flieger (F-14???) dieses Zwischenstück geklaut...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Weil heute mal ein ruhiger Tag war(oder ja noch ist) hab ich mich an eine fitzelige Arbeit gewagt, für die während der Woche nach der Arbeit mir wohl die nötige Ruhe fehlen würde. Die allseits beliebte Cockpiteinfassung, bzw. der Dichtstoff derselbigen.
Ich habe dafür die gelben Decalstreifen von Xtradecal verwendet. Genauer gesagt die 2 kleinste Breite.
Nach fast 2,5 Stunden unter zuhilfenahme von Weichmacher sah es dann so aus.
Die 2,5 Stunden haben sich aber auch mehr als gelohnt!:HOT:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Norbert, also ich würde keine Sidewinder anbringen, zumindest auf der Seite wo die Klappen der Kanonen geöffnet sind.

Gruss Harald
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Harald, also ich weiß nicht. Entweder beide oder keine. Mitgefangen, Mitgehangen:FFTeufel:.
Ich mein, ich will das jetzt nicht als wartungsmäßigen Standard festlegen, aber vielleicht mußte die Klappe im letzten Moment abgeschraubt, und die Sidewinder konnte nicht entfernt werden.
Ich denke ich werde sie dranhängen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Um noch mal auf den Rumpfpylon ohne LAU-7 zurückzukommen - die von mir verlinkten Bilder sind nicht besonders groß und lassen manches Detail nur erahnen. Hab aber gerade dieses hier gefunden, welches diesen Mangel zumindest etwas beheben sollte.

Gruß
André
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wow, bin immerwieder auf´s Neue begeistert was Du alles so ausgräb´st, André. Da kann ich auch genau die Position der Schiene am Rumpf erkennen.
Ich hab mal auf Stephan´s Hinweis die unendlichen Weiten meines Lager´s durchforstet und im Tomcatbausatz von Tamiya die hier gefunden. Die oberen sind die Startschienen von Chris und die unteren sind die Komplettteile aus dem Tamiyabausatz. Damit lässt sich, glaube ich, was anfangen.
Oder?
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Harald, also ich weiß nicht. Entweder beide oder keine. Mitgefangen, Mitgehangen:FFTeufel:.
Ich mein, ich will das jetzt nicht als wartungsmäßigen Standard festlegen, aber vielleicht mußte die Klappe im letzten Moment abgeschraubt, und die Sidewinder konnte nicht entfernt werden.
Ich denke ich werde sie dranhängen.
halte mal die Sidewinder mit dem Pylon dran, ich glaube dann kann man die Abdeckung im Bereich der Rakete nicht mehr anschrauben, weil man mit dem Werzeug nicht mehr hinkommt :FFEEK:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hab ich auch zuerst gedacht, Harald. Aber auf dem letzten Bild von André kannst man deutlich erkennen, das die Schiene oberhalb der Klappe sitzt. Wobei sich mir natürlich die Frage stellt, mit was für ´nem Gerät sie das Blech abschrauben? Also für ´nen Schraubenzieher oder nen Elektroschrauber ist Platz.
Soderle, Kanzel is´ nu´ och druff :)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Morjens Mädels und Jungs. Um das Ganze hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen komme ich nun zum Ende dieses Bauberichtes.
ich habe mich entschieden keine Sidewinder dran zu machen, weil: 1. a. hab ich keine AIM-7B die ich dran hängen könnte und 1.b. finde nirgendwo ein die ich kaufen kann und 2. ist die Startschiene im Weg der Wartungsklappen. Harald: mea culpa :blush2::blush2::blush2::blush2::blush2:
Ok. Kommen wir also zum letzten Teil, welches ich unbedingt am Crusader dran haben will, bzw. eher drin haben will.
Das hat mir so gut gefallen.
Quelle: Walkaround Seite 6, unten rechts:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben