Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Es gibt keine Rasse, die mit einer Maine Coon nur ansatzweise mithalten kann :) Super Baubericht übrigens.....weiter so :TOP: So sieht...
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Es gibt keine Rasse, die mit einer Maine Coon nur ansatzweise mithalten kann :)

Super Baubericht übrigens.....weiter so :TOP:

So sieht meine aus, wenn sie erschöpft vom Tagwerk ist :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...die ist im Eimer...hieß Melly und war eine echte Diva

...schließe mich meinem Vorredner an...einzige Ausnahme...Norweger;-)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich glaube, wenn wir so weiter machen, bekommen wir nen Rüffel vom Admin :FFTeufel:.
Ich find´s klasse. Ich glaube, jeder hat solche Bilder seiner Mitbewohner vorrätig.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Norbert
Zugegeben rechne ich schon jeden Augenblick damit:tongue:. Aber wenn wäre das..nee den Komentar verkneife ich mir jetzt..sonst gibts wirklich Mecker:).

...jedenfalls bin ich auf das Ergebniss gespannt. Ich hab neulich die F-8 mal trocken zusammen gehalten,die scheint recht gut zu passen. Im übrigen hast deinen Nickname Rechnung tragend die Trumpeterneuheit schon geordert???

Grüße Kay
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Machen wir doch einfacher unter off-topic einen eigenen fred dafür auf :rolleyes:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Sagen wir mal so, ich hab sie vor ca. 3 Jahren bei Kölbel vorbestellt (A und die E) als es das erstmal hieß, das die Trude rauskommt. Für 69,95 € !!! Bin gespannt, ob die sich daran noch errinnern:FFTeufel:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...finde ich gut einen neuen Tread aufzumachen...ich meine schließlich gibts hier auch Leute die so völlig freizügig sich über Themen wie Modellbau unterhalten:):):)...:headscratch:

Ja mit der Trude muß man mal schauen...ich meine wie sie so ist. Wir wissen das Trumpeter sagen wir mal ,uns Modellbauer des öffteren überrascht hat...
Wobei ich bin ja eher den russischen Dingen zugeneigt,das letzte Projekt war ne 23er MF in 1:32. An der hab ich mir echt die Zähne ausgebissen. 8 Monate rumgewerkelt und ein Vergnügen war es nicht. Ich seh sie heute als Erkenntnissträger für zukünftige MiG 23 Projekte. Wobei es nicht unbedingt am Bausatz lag aber ich hatte zuweilen das Gefühl kein Land zu sehen. Die Stunden gingen dahin und ein Fortschritt gab es nur zögernd. Und die Scheiß Kleinigkeiten an so nem Jet mit 5 Millionen Fahrwerksklappen und der doppelten Anzahl von Antennen usw. Nee da könnste das Ding manchmal vom Balkon schmeißen:tongue:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So ein Erlebnis war bei mir der Bau der A-10. Hatte ich eine Baustelle erfolgreich nachgearbeitet, taten sich gleich 2 neue auf.
Aber Du hast Recht mit der F-8. Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.
Wo ich vielleicht mal auf die Kisten mit dem roten Stern schwenken würde wäre die Su-27. Die sieht wirklich sehr elegant aus.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Norbert
Die Su-27 ist aber ne Baustelle,hat so einige Macken..es sei denn du nimmst die UB da ist es nicht ganz so arg und die Hauptschwäche, nämlich die Intakes wurden korrigiert und du musst nicht die Zacto Intakes verbauen.

Gruß Kay
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke für den Tip, Kay. Aber ich denke es geht mir wie den meisten hier: wenn ich alles Bauen möchte was mir so vorschwebt, dann muss ich indestens 120 werden:FFTeufel:
Zurück von den Abschweifungen mal wieder zum Pudels Kern des Bauberichts.
Gestern hab ich mal in einem Rutsch das ganze Resinzeugs(außer dem Triebwerk) und den Waffenschacht grundiert. Und weil das Alclad-zeugs schnell trocknet habe ich den Waffenschacht kurze Zeit später mit Xtracolor Zinkcromatyellow geluftpinselt.
Und dann sah das Ganze dann so aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dann hab ich mir Gedult auferlegt und das Ganze schön trocknen gelassen,..bis heute abend.
Da gings dann bissel an altern. Normalerweise verwende ich die Farben aus einem Schulmalkasten dafür.
Wollte aber mal was neues ausprobieren und so hab ich mal bisserl mit Vallejofarben rumgespielt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nun geht´s die Tage an die Feinheiten, die Kabel werden noch fertig bemalt. die Browning-Wummen kommen rein und dann kann ich die Zuführgurte biegen und einpassen.
Bis denne
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Norbert

Sieht echt Klasse aus,ich finde solche Details verleihen dem Modell das gewisse Etwas. Gerade im 32er muß man immer etwas mehr tun um es nicht langweilig aussehen zu lassen. Ich hab bei meiner Crusader die Deckel zu gemacht. Lag wohl daran das ich kein Foto im Fluge finden wo die Gunbay offen war,grins. Mal sehen vielleicht geh ich die Tage das Projekt mal an...weil so langsam bekomm ich Lust drauf;-)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Geht mir genauso. In dem Maßstab kann man sich austoben, wenn man das will. Deshalb hab ich alle anderen Klappen zugemacht. Nach der ewigen Mengerei an der Hog, will ich mal endlich ein Modell unter 3 Jahren Bauzeit fertig bekommen :FFTeufel:.
Ist schon ein schöner Bausatz. Bin gespannt ob die neue Trampel-Trude genauso gut ist.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, die Gunbay ist soweit zusammengeschustert. Etwas Nacharbeit ist noch angesagt, die Löcher des Bleches z. B. muss ich bisserl nachfummeln, die Verschlüsse der Kanonen sind nicht schwarz sondern alufarben und noch paar Kleinigkeiten, die bei der Nahaufnahme erst rauskommen.
Aber ansonstens bleibt es so.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Norbert,

bin jetzt erst hier zugestoßen und bin total begeistert von diesem Baubericht!
Danke fürs ausführliche dokumentieren:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die Antwort von mir kommt etwas spät (mal wieder:rolleyes:) aber ich freue mich, das der Bericht Dir gefällt, Oliver.
Ist ja doch mal wieder etwas länger her, seit ich zuletzt was gepostet habe.
Es ging (wie üblich :blush2:) etwas zäh voran.
Wieso grinst Ihr jetzt?
Ist doch nix Neues :FFTeufel:.
Nitzdestotrotz gings weiter und ich hab einfach mal bisserl Bilder gesammelt.
Das Cockpit ist soweit fertig und mittlerweile eingebaut (einseitig), habe aber festgestellt, das ich davon gar kein Bild habe.
Egal, hier ist Nr.1 bevor das Ganze im Bug einzementiert wurde.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“

    Revell F-4J VF-84 „Jolly Rogers“: Hallo zusammen! Als Neuling hier im Forum und im Modellbau wollt ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen. Es handelt sich um die sattsam bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Oben