Jordanische F-16 über Deutschland?

Diskutiere Jordanische F-16 über Deutschland? im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen starken Bewölkung leider nicht ausmachen. FR24 hat auch nur eine Flugnummer (RJZ242) ab Eindhoven verraten können, nicht aber den Typ. Da das Radar-Tracking irgendwo nördlich von Venedig endete, vermute ich mal, dass es diese jordanische F-16 hier war (https://www.pinterest.ie/pin/502714377148410553/), die dann im Anflug auf LIPA (Aviano Nato Airbase) fotografiert wurde. Mir stellt sich nur die Frage: Was macht eine jordanische F-16 in den NL? Und: Jordanien ist zwar ein Verbündeter, aber kein NATO-Land. Wie kommt's dann, dass jordanische Kampfflugzeuge hier (wenngleich im 'Transfer') umherschwirren? :)

Nachtrag: Hier geht's direkt zur Bildquelle auf Flickr:
EC5C0822 RJZ242 F16 N239 -5
 
Zuletzt bearbeitet:

schweinebraten

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
RV
Danke für die Info! Auf FR24 war auch nur eine Maschine dargestellt - aber wenn da mehrere unterwegs waren (und das deckt sich ja auch wieder mit den Fotos des ital. Fotografen), dürfte das die immense Soundkulisse hier erklären. Die war Gänsehaut-würdig. :)
 
Thema:

Jordanische F-16 über Deutschland?

Jordanische F-16 über Deutschland? - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Ähnliche Themen

    Oben