Joystick für Flugsim gesucht

Diskutiere Joystick für Flugsim gesucht im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; An unsere Mitflieger in den Sims, speziell mal DCS und XP12. Mein Saitek zerlegt sich aktuell selber, daher muss was neues her, aber irgendwie...
Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
An unsere Mitflieger in den Sims, speziell mal DCS und XP12.

Mein Saitek zerlegt sich aktuell selber, daher muss was neues her, aber irgendwie hab ich den überblick verloren, darum erhoff ich mir bissel Hilfe hier.

Ich suche ein Stick, System, Kombo das ich mehrheitlich bei DCS fliege und seit neuestem XP12. Mit der VR Brille hat sich das Heli fliegen natürlich noch bissel spassiger gestaltet.

Daher, was gibt der Markt so her? Gibt es Kombos die man für Heli und Flieger nutzen kann? Welche System sind aktuell Ihr Geld wert?
Und ja so 100Euro Sticks fallen wohl einfach mal raus...

GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Ich nutze den Thrustmaster Warthog.
Also Stick und Throttle in DCS und MSFS. Habe am Stick eine kleine Verlängerung angebracht.
Bin recht zufrieden mit dieser Kombi.

fire.air

fire.air

Space Cadet
Ich nutze den winwing NavyAce.

Gibt aber auch https://virpil-controls.eu/

Verlängerung gibt es für beide.
Die winwing sind aus Metall das ist schon ein echt gutes Gefühl.
Bei virpil weiß ich es nicht.

Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
Ich nutze den winwing NavyAce.

Gibt aber auch VIRPIL EU | Advanced Flight Sim Controls

Verlängerung gibt es für beide.
Die winwing sind aus Metall das ist schon ein echt gutes Gefühl.
Bei virpil weiß ich es nicht.
sehr sehr interessant was Virpil da so hat, könnte ne teuere Bestellung werden

GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Ich nutze diese Kombi inzwischen 6 Jahre und es gab noch nie Probleme...würde das so glatt wieder kaufen.
Was nicht bedeutet das es nichts besseres geben mag ;-)

papasierra

papasierra

Space Cadet
Zu Fläche kann ich nichts kompetent beisteuern, da ich ausschließlich Heli fliege - in X-Plane 12.

Bei mir steht seit drei Monaten eine Moza AB9 base mit einer Stickerverlängerung und einem Virpil Alpha Prime Griff.
Das ist preislich natürlich eine Nummer, aber im Hubschrauber ist es nach meinem Empfinden der größte Game-Changer seit VR. Meine EC 135, die ich inzwischen darauf "abgerichtet habe" fühlt sich jetzt tatsächlich (fast) an wie die Echte. Und weil man verschiedene Presets speichern und wieder laden kann, ist es auch kein Problem quasi auf Knopfdruck einen eher zentrierungsfreien Stick zu erzeugen, wie man ihn z.B. für die R22 gerne hätte.

Ansonsten kann ich die Steuerungen von Virpil auch nur wärmstens empfehlen. Die haben natürlich kein Force-feedback, sind aber qualitativ und vom Handling her schon wirklich sehr hohes Niveau. (Allerdings muss man mit pervers langen Lieferzeiten bei denen rechnen. Ich warte auf eine Stickverlängerung, die ich testen wollte, jetzt schon zwei Monate.)

MiGCap

MiGCap

Astronaut
Thrustmaster Warthog Throttle/Stick für Fläche. Seit Jahren zuverlässig.

Für Heli einen simplen K-51-Collective, reicht mir aus für meine Mi-24 in DCS. Ob der sich so richtig anfühlt wie die Kombi von @papasierra , kann ich aber nicht beurteilen, da ich bei meinem einzigen Real-Life-Flug in der Mi-24 für Fotos in der Kabine gehockt habe.

Thema:

Joystick für Flugsim gesucht

Joystick für Flugsim gesucht - Ähnliche Themen

• empfehlenswerter Joystick

empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
  • Joystick für FS9/FSX

Joystick für FS9/FSX: Hallo, Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe...
  • Joystick-Problemchen

Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
  • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  • Joystick-Treiber für Win XP

Joystick-Treiber für Win XP: Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee