Joystick für FS9/FSX

Diskutiere Joystick für FS9/FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Achill, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe Saitek X52). Hat eventuell jemand Erfahrung oder sind diese nur für Militär-Jets gut?

    Danke...

    MfG Achill:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 13.04.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    habe den Saitek X 52, finde ihn einfach perfekt. Frage mich wie ich vorher fliegen konnte.......:HOT: :HOT:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  4. #3 JG1_Wanderfalke, 13.04.2008
    JG1_Wanderfalke

    JG1_Wanderfalke Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Keyboarder
    Ort:
    Near EDMN
  5. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Fliege auch mit X52, ist schon ein geiles Teil aber in der Tat viel zu weich um noch als halbwegs realistisch durchzugehen.
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 13.04.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...ja so ist es mit der Simulation, so richtig 100%ig realistisch ist es halt nie.:D

    Gruß
    Hans-Jürgen

    PS: fliegen könnte man natürlich auch mit einem 15Euro Stick:FFTeufel:
     
  7. #6 SpitfireMK.V, 13.04.2008
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Komisch und ich dachte ich wäre der einzige, der sich nicht so recht mit dem X-52 anfreunden kann, aber in der Tat für mich war er auch zu weich. Zudem waren für mich ungewohnte große Bewegungen nötig für kleinste Korrekturen beim Fliegen. Zur Verteidigung muss jedoch gesagt werden, dass bei X-52 mit der Software sehr umfangreich der Joystick auf die eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. So kann das Force Feedback sehr exakt geregelt werden und auch die X- und Y-Achse kann nach eigenen Wünschen angepasst werden. Leider ist dadurch auch ein hoher Zeitaufwand nötig, bevor man erst zum Fliegen kommen kann. Dennoch ist er für gehobene Ansprüche meiner Meinung nach die richtige Wahl.
    Trotzdem bleibe ich noch bei meinem Logic 3 Phantom 2 der schon sehr viele Jahre seinen Dienst tut und bis auf den Cooliehat (welcher nicht mehr ganz so gut läuft) doch noch für jede Sim geeignet ist.:cool:
     
  8. #7 Jeti-Lars, 15.04.2008
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    :TOP: Daumen Hoch,.. den hab ich auch schon mindestens 8 Jahren daheim,.. werde mir demnächst aber Thrustmaster Cougar anschaffen... einfach nur geil so in Voll-Metall :FFTeufel: :TD:
     
  9. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Da hab ich doch auch mal eine Frage:
    Ich hatte vor Jahren einen Joystick von CH Products, ziemlich unscheinbar und klein (siehe Bild), aber für mich perfekt. Leider läuft er nur an einem Gameport, ein Adapter für USB hat leider nie richtig funktioniert mit dem Ding.
    Weiß jemand von Euch, ob es diesen Joystick auch für einen USB-Anschluß gab? Bin leider trotz heftigster Suche bis heute nicht fündig geworden... :(
    Und wenn es eine Alternative gibt, auch dafür wäre ich dankbar. Er sollte nur recht klein sein...
     

    Anhänge:

  10. #9 viper16341, 18.04.2008
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Ich persönlich benutze die Creme de la Creme: den Thrustmaster Hotas Cougar. Also ich hab schon viele sticks geflogen aber was besseres ist mir noch nie untergekommen! :D
     
  11. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    @ Stevoe: gab es zur Zeit deines Sticks schon USB?:FFTeufel:

    ich hab den Saitek X45 und find ihn einen Tick besser als den X52 (hat mein Dad) weil er nicht ganz so weich ist und die Position der Knöpfe etwas angenehmer ist was allerdings Geschmacksache ist, beim X45 komm ich ohne die Finger zu verrenken und die Hand zu verschieben an jeden Knopf. Das einzige was mir Fehlt ist Force Feedback.

    http://www.pc-universe.de/?article=579&name=Joystick_Saitek_X45_Flightstick
     
  12. #11 Gucumatz, 18.04.2008
    Gucumatz

    Gucumatz Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Medienberater
    Ort:
    Aachen nach 11 jahren Tempelhof
    X45 von Saitek...

    heißt für mich nach vielen Modellen die erstmal endgültige Wahl.
    Läuft von Win98 bis Win 2000 und Win XP, was will man mehr ?
     
  13. SE785

    SE785 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Neuwied früher ETHM
    ministick

    Hallo, kennt jemand einen kleinen Joystick mit Schubkontrolle. Ich suche so was kleines für den Laptop. Im Urlaub möchte ich den großen Joystick nicht mitschleppen.. :confused:
     
  14. #13 Buff6662006, 18.05.2008
    Buff6662006

    Buff6662006 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Schönes "Problem" :-)

    Hab lange nach einem passenden Joystick gesucht. Hab auch den x52 ausprobiert und fand den, zumindest für mich , nicht gut ( zu weich und vom Hebel her zu schwammig ) . Daher würde ich den Thrustmaster Topgun Force Feedback empfehlen. Der hat zwar nicht so viele Tastenoptionen wie der X52 aber er hat Force Feedback und ( mal eben zählen ) 8 definierbare Tasten + Cooliehead + die wahl zwischen analogen Seitenruder am Stick oder am Schubregler. By the way hab ihn für 50 Euronen in einem GAMESTORE als Restposten statt für normal 130 Euro erstanden. Ne aber mal Spass und Preise beiseite. Kann nur anbieten, dass wenn Du aus Essen oder der näheren Umgebung kommst, kannste gerne mal vorbeikommen und das Teil In Il-2 oder dem FSX mal probespielen. Sonst noch viel Glück ;-)
     
  15. #14 H.-J.Fischer, 18.05.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    bekomm von Saitek ja wahrlich keine Provision, aber welcher Hebel ist bitteschön zu schwammig.......:D :confused: :?!

    Vielleicht hab ich einen besondern X 52, "Bottroper-Sonder-Edition.....":HOT: :HOT:

    Mehr als zufrieden, immer noch:TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. #15 Buff6662006, 20.05.2008
    Buff6662006

    Buff6662006 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Weich und schwammig

    Na ja hab mich ein wenig "schwammig " ausgedrückt ;-) , meinte damit eigentlich, dass mir der Stick ( Hebel ) selbst schwammig und weich rüberkommt, was aber gut daran liegen kann, dass ich Force Feedback gewohnt bin. Aber na ja der ist halt nix für mich.
    Aber das mit der Provision glaub ich ihnen nicht Herr Fischer:FFTeufel: :rolleyes:
     
  17. #16 H.-J.Fischer, 20.05.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...mach keinen Spass damit, dass glaubt noch irgendein Scherzbold.:red: :D :D

    Gruß
    Hans-Jürgen

    meine Flusi-Screens bei RC-Network im Mediabereich:

    http://media.rc-network.de/showgallery.php/cat/522
     
  18. #17 Eagle83, 08.02.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Hallo Leute, ich möchte das Thema mal wiederbeleben mit einer Frage meierseits:

    Hat der X52 Pro eigenltich Froce Feedback

    oder was für nen Stick könntet ihr für ca. 150@ empfehlen?

    (der hotas Cougar wäre natürlich schon geil aber sau teuer)

    danke im Voraus
     
  19. #18 Degalus, 08.02.2009
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Ich nutze seit 6 Jahren die MS Sidewinder II mit FFB.
    Der X52 hat nur eine harte Feder der den Stick immerwieder zentrieren will.
    Ich hab ihn mir gekauft, installiert, gelöscht und verkauft. Mit Grundsockel und aufbauten ist der mir zu groß, ich musste meine Hand verkrampfen um dann alles zu erreichen. Meine Jungs die X52 benutzen, müssen immer irgendwelche platten säubern und dann funzt das Prog nicht und und und.
    Da soll der X45 deutlich besser sein auch wenn er älter ist.

    Den Hostas wollte ich mir Kaufen, mein Kumpel hat diesen auch aber:
    Er hat den erst 6 Monate und schon funktioniert er nicht mehr richitg. Alles anschreiben der Firma half nichts, weder Antwort noch Hilfe. Jetzt hat er sich das Geld zrück geholt. Mal sehen ob die sich jetzt melden.

    Vom Hörensagen wäre der Saitek Cyborg X oder Aviator zu empfehlen.
    Der T16000M von Thrustmaster ist auch neu. Hab noch keine Benutzererfahrungen mitbekommen. Sieht aber toll aus.

    Ich bleib bei MS Sidewinder II FFB solange er das noch alles mitmacht(daumen drück noch 10 jahre).
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eagle83, 08.02.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    ich möchte mir nämlich nen neuen kaufen da der alte (Mircosoft Sidewinder) defekt ist (nach ca. 15 Jahre!)

    Mein Neuer sollte auserdem ein extra Thorttle und programierbare Buttons haben, ansonsten danke für die bisherigen tipps
     
  22. #20 H.-J.Fischer, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo Degalus,

    sorry, aber du musst einen ganz anderen Saitek X52 probiert haben, als jenen welche ich etwa seit nun über einen Jahr nutze.

    da bin ich jetzt ratlos was du meinen könntest, bitte schildere das doch nochmals näher

    probiere mal den Saitek X52 oder X52 Pro, könnte dir gefallen!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Joystick für FS9/FSX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fs9 empfohlene Joysticks

Die Seite wird geladen...

Joystick für FS9/FSX - Ähnliche Themen

  1. Joystick-Treiber für Win XP

    Joystick-Treiber für Win XP: Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee
  2. empfehlenswerter Joystick

    empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
  3. Joystick-Problemchen

    Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
  4. Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  5. Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...