Joystick-Problemchen

Diskutiere Joystick-Problemchen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Redeagle, 25.02.2008
    Redeagle

Redeagle Flugschüler

Servus

Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :)
    Aber: er hat keinen USB-Adapter (damals wußte nocht nichtmal der Erfinder was das is) und steckt drum am Com-Port. Wenn ich ihn kalibrieren will verliert er aber immer nach ein paar Sekunden die Verbindung.

Weiß von euch wer Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jeti-Lars, 26.02.2008
    Jeti-Lars

Jeti-Lars Flieger-Ass

Beruf:
    Leinschwein
    mal im Gerätemanager nachgeschaut ob 2 Gaming-Com-Ports installiert sind?

meistens hat nämlich das Mainboard einen eigenen Com-Port und man versucht verzweifelt den Comport auf der Soundkarte zu nutzen... happened 2 me :TD:
    Falls es bei dir auch so ist, Ich hab den com-port vom Mainboard nach außen gelegt und den von der Soundkarte deaktiviert... nun funzt es einwandfrei und Ich kann Janes F/A-18 wieder voll genießen... :TOP:

4. #3 Redeagle, 27.02.2008
    Redeagle

Redeagle Flugschüler

Das MB hat, soweit ich weiß, keinen Gameport.
    Aber ich check das nochmal.

Und der Stick hat den männlichen Part, also Gameport, is ja klar :TD: Hab ich wieder nicht das getippt was ich gedacht hab, sorry.

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Joystick-Problemchen