Joystickkonfiguration

Diskutiere Joystickkonfiguration im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Einstellung meines Joystick, sodass die flanker akzeptabel gesteuert werden kann? In windows habe ich ihn...

velony

Flugschüler
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Einstellung meines Joystick, sodass die flanker akzeptabel gesteuert werden kann?
In windows habe ich ihn vorher einwandfrei kalibriert. Nur mit der "Geräuschreduzierung" und dem anderen Einstellungstool komme ich nicht zurecht. Ich erkenne keinen echten Unterschied, wenn ich daran herumstelle. Der Flieger reagiert zu stark "über":
wenn ich nach einer sanften Linkskurve genauso sanft wieder gegensteuere, dreht die Maschine viel zu weit in die neue Richtung (locker zwischen 90 u. 180 Grad!). Ausserdem wüsste ich gern, ob man überhaupt eine neutrale Einstellung hinbekommen kann, so dass der Flieger den Kurs beibehält, wenn man den Joystick loslässt.
 
#
Schau mal hier: Joystickkonfiguration. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich kann Dir da auf jeden Fall eine Software empfehlen... Gib mir ein paar Minuten... Da konnte man auch einstellen wie sich die Achsenausschläge verhalten sollen. Ob linear oder logarithmisch. Man konnte auch die Deatzone um den Nullpunkt verändern.

Was das mit der Geräuschreduzierung auf sich hat... :?! ... Sagt mir jetzt, ehrlich gesagt nichts... :confused: :(
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
OK, versuche es mal damit :D

http://home.att.net/~stickworks/swdownld.html#CTFJV320

Manchmal bringen aber auch einige Joystickhersteller entsprechende Software mit bzw. man erhält sie nachträglich über den Downloadbereich der jeweiligen Hersteller.

Was für einen Joystickhast Du denn?
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.051
Ort
D
Geräuschreduzierung ist die Übersetzung von "Reduce Noise" o.Ä. - will meinen, dass die elektrischen Signale vom Joystick, die sinnlos abgehen (so eine Art Hintergrund"rauschen" eben) weggefiltert werden.
 

velony

Flugschüler
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Joystick

Vielen Dank für die Hinweise. Inzwischen kriege ich das Steuern auch schon etwas besser hin. Aber der Stick könnte schon noch etwas genauer sein. Deinen link, Jürgen, werde ich mir bei nächster Gelegenheit ansehen. ich komme leider zu selten zum "fliegen". Vielleicht hilft mir der link ja auch bei der Einstellung der "noise reduction" weiter.
Ich benutze übrigens den Saitek Cyborg 3D Gold, und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Er hat auch eine sehr umfangreiche eigene software zum Erstellen von individuellen Profilen, aber das ist mir zur Zeit noch viel zu kompliziert.
Vielen Dank erstmal soweit!!! :-))
 

velony

Flugschüler
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Joystick

So, Jürgen, jetzt habe ich mir die software heruntergeladen. Da alles in Englisch ist, verstehe ich nicht alles. kannst Du das mal erläutern? Vielleicht per PN?
 
Thema:

Joystickkonfiguration

Oben