JP Performance - bei der Bundeswehr (Luftwaffe)

Diskutiere JP Performance - bei der Bundeswehr (Luftwaffe) im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hab noch nicht alles gesehen, fängt aber unterhaltsam an.
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
153
Ort
Dresden
Naja und wenn es klappt gibt es ja noch einen dritten Teil in dem JP dann mit Major "Titan" mit fliegt.
Im Großen und Ganzen zwei tolle Videos vom JP Team! Und ich glaube auch die BW hat sich damit einen Gefallen getan, obwohl die Filme ja nicht als Werbevideos gesehen werden sollen. Aber das authentische, lockere Auftreten der Jungs sowie die Offenheit die dort gezeigt wurden. das hatte schon was. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
434
Zustimmungen
1.479
Ort
Hessen
...sind es nicht schon 3 Teile :wink2:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.886
Zustimmungen
10.709
Ort
Bamberg
Auch gerade entdeckt, hab mir die ersten zwei Teile schon reingezogen. Ja, macht echt Spass die Truppe mal so zu sehen. Wie oft schon gesagt wird... das Team Luftwaffe. War früher so und ist heute nicht anders.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.807
Zustimmungen
9.521
Ort
Germany
heute gabs Teil 3 den Eignungstest...

Tolle Videoreihe
Sehr interessant bisher!
Wenn ich so an meine Erstuntersuchung vor fast 50 Jahren denke 🤔 Da hat sich doch einiges verändert. Damals war das Fast-Ganzkörper-Röntgenbild schon Hightech 😉 Mich haben damals ein paar Millimeter Knielänge vom Jet bewahrt. Das passte nicht für die F-104. Tornado wäre gegangen aber den hatten wir bei der Marine noch nicht

C80
 
Dave Jet

Dave Jet

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Hallo Leute,

ich habe mir diese Videos auch angesehen, da ich ein großer JP- / Auto-Fan bin. Das war wirklich sehr unterhaltsam. Ich fand es ebenso sehr beeindruckend, wie offen die Bundeswehr mit der Situation umgegangen ist. Es wird sicher vorher ein ordentliches Vertragswerk aufgesetzt worden sein und die Grenzen des Machbaren wurden klar definiert. Aber im Video selbst, kam es tatsächlich sehr locker, transparent und sogar "cool" rüber.
Da es JP nicht nötig hat staatliche Organisationen zu supporten, frage ich mich, auf wessen Mist das gewachsen ist ... Einfach aus JP's Interesse an Jets heraus oder ob die Bundeswehr auf ihn zugegangen ist und ihn gefragt hat, ob er Interesse an so einem Video hätte!? Egal wie, es sind ein paar informative und qualitativ hochwertige / unterhaltsame Videos entstanden, die unter Umständen den ein oder anderen Zuschauer dazu bewegen, sich bei der Bundeswehr zu bewerben.

Das hätten sich die gefilmten Jungs / Soldaten auf jeden Fall verdient. Diese waren sehr kompetent, scheuten sich nicht vor lockeren Sprüchen und schienen zu 111% überzeugt von und "verliebt" in ihren Job zu sein. Wenn das keine gute Werbung ist!?

Danke für die Info und danke an JP :-)
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.914
Zustimmungen
3.206
Ort
Hannover
Moin,

Da es JP nicht nötig hat staatliche Organisationen zu supporten, frage ich mich, auf wessen Mist das gewachsen ….
der Jetpilot, der ihn begleitet, war vorher mit seinem Auto bei JP im yt-channel und da wurde über seinen Beruf gesprochen. Gehe mal von einer zufälligen, ungeplanten Entwicklung aus.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.886
Zustimmungen
10.709
Ort
Bamberg
frage ich mich, auf wessen Mist das gewachsen ist ... Einfach aus JP's Interesse an Jets heraus oder ob die Bundeswehr auf ihn zugegangen ist
Den ersten Film von Anfang an sehen, dann wird die Frage mehr oder weniger beantwortet.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.401
Zustimmungen
8.038
Ort
Hessen
Moin,
der Jetpilot, der ihn begleitet, war vorher mit seinem Auto bei JP im yt-channel und da wurde über seinen Beruf gesprochen. Gehe mal von einer zufälligen, ungeplanten Entwicklung aus.
Hier das Video mit dem alles begann:
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.391
Zustimmungen
833
Ort
ETSE
....und da er sich das hier schon gegeben hat glaub ich auch eher das hat sich aufgebaut.

 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.164
Zustimmungen
7.139
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Da es JP nicht nötig hat staatliche Organisationen zu supporten, frage ich mich, auf wessen Mist das gewachsen ist ... Einfach aus JP's Interesse an Jets heraus oder ob die Bundeswehr auf ihn zugegangen ist und ihn gefragt hat, ob er Interesse an so einem Video hätte!?
Das ist eine gewünschte Win-Win Situation, sprich Promotion für beide Seiten.
Die Bundeswehr arbeitet sehr an ihrem Image und solche Filme helfen immer das Thema Bundeswehr positiv darzustellen bzw auch einfach nur das Interesse in die BW durch solche Influencer zu pushen. Nach der U-Boot Fahrt eines ähnlich bekannten Schrotthändlers sprang das Interesse an der Marine schlagartig in die Höhe. Da versucht man einfach am Ball zu bleiben.
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
161
Zustimmungen
135
Ort
Landshut
Wurde alles schon Hier gepostet. Ab Beitrag #7474
 
Thema:

JP Performance - bei der Bundeswehr (Luftwaffe)

JP Performance - bei der Bundeswehr (Luftwaffe) - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • Civil Certifikation of former Military High Performance Jets

    Civil Certifikation of former Military High Performance Jets: Sehr geniales Buch der FAA mit unendlich vielen Informationen (2500 Seiten!!) rund um Jets. Reichlich viele Bilder, technische Daten...
  • Definition High-performance Aeroplane (HPA)

    Definition High-performance Aeroplane (HPA): Hallo zusammen, ich hab's versucht zu ergooglen, leider erfolglos... Kann mir jemand sagen, bzw. eine Referenz nennen, nach welchen Kriterien...
  • Performance bis zum Ende - Pilatus PC-7

    Performance bis zum Ende - Pilatus PC-7: Heute habe ich die Möglichkeit wahrgenommen mit dem einzigen privaten PC-7 in der Schweiz einen Rundflug zu machen. Es war der erste Flug mit...
  • Performancedaten moderner Jets...

    Performancedaten moderner Jets...: Ich hatte vor einen Chart von Performancedaten moderner Jets zu generieren. Auf die Idee bin ich hierdurch gekommen... Das Problem ist nur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jp-performance-bei-der-bundeswehr-luftwaffe.101879/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jp-performance-bei-der-bundeswehr-luftwaffe.101879/#post-3014803

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jp-performance-bei-der-bundeswehr-luftwaffe.101879/page-2

    Oben