JSI F-14 in 1/18... noch eine...

Diskutiere JSI F-14 in 1/18... noch eine... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Noch so eine "unvorteilhafte Vergößerung" :) : Der Spezialist erkennt die NAVY-Maske am typischen Mikrofon-Verstärker, der ein silbernes Label...
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Noch so eine "unvorteilhafte Vergößerung" :) :



Der Spezialist erkennt die NAVY-Maske am typischen Mikrofon-Verstärker, der ein silbernes Label trägt...
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
:biggrin: Die Maske hat ein MBU-12 Micro. Der von der 14er ist viel klobiger und hat ne rote Dichtung zwischen Block und Maske (Duckundwech :hello:)
Klasse Deine Big-Cat. Die hätte ich auch noch gerne, zumal die richtigen Markierungen :thumbsup:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Jupp - stimmt! Aber jetzt noch das Micro (den Verstärker der -14) mit Spachtelmasse "aufzudoppeln", war mir wirklich zu viel...
(Ich hätte jetzt auch schreiben und fragen können, ob Du die rote Isolierplatte auf meinem Bild nicht erkennen kannst... :D)

Ja, dieses Modell beeindruckt allein schon durch seine Größe. Andererseits bringt das auch das Problem mit sich "wohin mit dem Ding?"
Ansonsten ist es ein (sagen wir mal) "interessanter" Kompromiss zwischen (damals) sehr passablem Verkaufspreis und ebenso "passabler" Detaillierung (die man bekanntermaßen in DIESEM Maßstab VIEL weiter hätte ausführen können)...
Das größte Manko ist und war für mich aber diese sonderbare "Fleckentarnung", die einfach nicht sauber recherchiert wurde!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Hier mal mein Pilot. Leider ist die Hand abgebrochen.
Die Beine hab ich amputiert um ihn besser rein zu bekommen. Die Details und Patches werden noch angebracht und er dann mattiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Sieht gut aus! ...Und die fehlenden Finger (und Beine) sieht man nachher ja auch gar nicht mehr...
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Ach: wenn Du den noch "zur Hand" hast - bemal' doch noch mal die Koch-Fittings (Schnallen vom Gurtzeug - vor allem an den Schultern) in silber! Die fallen doch schon auf...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
gerade die meinte ich noch mit den Details. :wink2: Aber gerade auch die kommen bei deiner Figur besser raus als bei meinem Guss.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Du, gar nicht unbedingt: ich hab mit fertigen Washings von Vallejo gearbeitet, die sich in die Vertiefungen setzen und so die Strukturen betonen... Probier das noch mal!
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Sooo, nachdem in der Zwischenzeit viel "Real Life Shit" zu erledigen war, und ich nur wenig zum Basteln und gar zum Posten kam, hier mal wieder ein Update...

Ich habe den Steuerknüppel gescratcht (nur der untere Teil - das was oberhalb der Handfläche zu sehen sein wird, kommt später), dem Piloten den Bügel zum manuellen Fallschirm-Auslösen an der linken Schulter (zur Hälfte vom Kragen der Schwimmweste verdeckt) spendiert und sowohl Steuerknüppel und Piloten auf ihre Positionen gesetzt.
Zur Komplettierung wurde der Pilot noch mit Schulter-Gurtzeug am Schleudersitz befestigt:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...Slowly...

Leuchtend farbige Akzente sind bei Modellen ja immer ein Hingucker - in diesem Maßstab, finde ich, muß man damit aber dezenter umgehen.

Vergleiche deshalb die Schleudersitz-Abzugsgriffe auf den letzten Bildern...

...mit diesem hier:



Ein paar mehr schwarze Streifen hinzugefügt und das Ganze mit schwarzem Washing versehen.

In Wiklichkeit ringelt sich ein schwarzes Band ja auch um das gelbe Kabel.- und das Ganze wird schnell dunkel!
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
So, "noch schnell" eine weitere "Kleinigkeit"...

Hier die Crew-Steps wie sie ab Werk kommen:



Keine Trittfläche und recht "nackt"!
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Schritt zwei - Antirutsch-Beschichtung aus schwarzem Sandpapier ausgeschnitten und aufgeklebt...





Meine erste Version Sandpapier ging übrigens bis an den Rand der Klappen, aber eine "Stellprobe" ergab, daß so die Klappen nicht mehr vollständig zu schließen waren. Version zwei läßt also etwas Abstand zum Rand...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Schön ist nun auch, daß die achtere / hintere Klappe, die immer wieder von allein aufklappte, durch das zusätzliche Gewicht auf der Innenseite geschlossen bleibt...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Die schwarzen "Originalstreifen" sind schon nicht ganz gleichmäßig... (Zumal das Verhältnis schwarz und grau eigentlich gleich sein sollte, und nicht nur diese relative schmalen schwarzen Streifen...)
Aber installiert sieht's dann doch recht stimmig aus:

Wie dick ist denn das Material? Es sieht bestimmt klasse aus wenn du die Chaff/Flare Werfer mit einem passenden Bohrer aufbohrst. Dürfte bei dem Maßstab doch bestimmt fast ein Millimeter sein, oder? Schöne Arbeit ansonsten!
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Danke, dass der Thread noch beachtet wird... :squint:
Bin zur Zeit noch mehr mit dem Haus-Umbau beschäftigt, als mit dem Modell.... Wird aber wieder! :thumbsup:

Zu Deiner Frage: ja, das Material ist dick genug - locker über 1mm... Welche Chaff/Flare-Werfer meinst Du? Die im Beaver-Tail? (Weil das Modell mit den falschen AIM-9-Racks - MIT integrierten Flare-Werfern - ausgestattet ist......)
Hm, aber mit Chaffs/Flares geladen, sehen die m.E. (und nach dem Danny Cormans-Buch) nicht so ganz verkehrt aus, oder?

Freu mich schon, wenn ich wieder Zeit für‘s Modell finde - nach der Detaillierung des Piloten ist der Rio als nächstes dran.......
Ich werde weiter berichten!
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Sooo, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, an der Tomcat weiterzuarbeiten...

Weil ich ohnehin den Steuerknüppel des Piloten scratchen mußte, konnte ich den oberen Teil detaillierter ausführen und jetzt einkleben, nachdem der Pilot schon im Cockpit sitzt:

 
Anhang anzeigen
Thema:

JSI F-14 in 1/18... noch eine...

JSI F-14 in 1/18... noch eine... - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI

    Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI: Flughafen Alexandros Papadiamantis 24.05.2014
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:18 jsi f14 tomcat

    Oben