Ju 52 1/144 Kreata

Diskutiere Ju 52 1/144 Kreata im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Damit man nicht meint ich bau nie etwas...... Ich wurde von einem älteren Modellbaukollegen gebeten ihm die Ju 52 zu bauen. Der...
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hallo

Damit man nicht meint ich bau nie etwas......

Ich wurde von einem älteren Modellbaukollegen gebeten ihm die Ju 52 zu bauen. Der Masstab 1/144 ist ihm etwas zu klein zum bauen.
Mit 81 Jahren ist das verständlich.

Also entschieden wir uns nach langer Recherche für die seltsamme Zackentarnung die Eduard auch im Bausatz vorgibt. Aber auch nur weil ich ein Farbfoto von der Maschiene gefunden habe.

Womit mal wieder beweisen währe :
Es gab bei der Luftwaffe nix was es nicht gibt ;)

Das ist dabei rausgekommen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju 52 1/144 Kreata. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Strakes Modell !! :TOP: und noch in der größe :TOP: :TOP:

aber warum sind auf Bild4 die Abgasfahnen so gelb !? :confused:


m.f.g.

Andreas
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Bild 5 ... zum nachmessen :rolleyes:

Ach ja.... das Cockpit ist kpl ausgebaut ebenso wie der Innenraum ..... aber das packt meine Aldikamera nicht mehr... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hackepeter schrieb:
aber warum sind auf Bild4 die Abgasfahnen so gelb !?
hiho

Hmmm..der unterste Farbton nennt sich eigentlich Wiskey darüber kommt dann eine Lage Taubengrau.

Ich denke es liegt an der Beleuchtung ( Neonlicht ) und an der Kamera.

Der jetzige Besitzer und Zeitzeuge war jedenfalls begeistert über die Genauigkeit der Faben :red:

Im Original kommt so was durch die Quallität des Treibstoffs und durch die einstellung der Motoren/ Zündkerzen. ( so wurde mir gesagt von einem alten schwarzen Mann + :FFCry: )


Die Lufthansa Ju hat zB Immer einen Motor der eine Weisliche Rauchfahne entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
STOP schrieb:
Bild 3 ....die Schokoladen Seite ....

Richtig die Schokladenseite, die anderen sind aber auch beeindruckend und das in der Größe :TOP:

Das ungewöhnliche Tarnmuster macht aus einer altbekannten Ju gleich einen aussergewöhnlichen Hingucker.
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Ein sehr schönes und sauber gebautes Modell. Zwar nicht mein Maßstab, aber trotzdem sehr beeindruckend... :TOP:

Gruß
Rock`n Roll :)

www.mustangmodellbau.de

_________________________________________________________________
Z. Zt. im Bau: Spitfire Mk.V (PM), Fokker XIII (PM), Piper L-4Hw/floats (Kopro) alle 1:72
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Da kann ich nicht aussen vor bleiben! Ich muß den anderen recht geben, sehr schönes Modell! Vor allem in dieser Größe ist es nicht so einfach ein so gutes aussehen hinzubekommen ;)
:TOP:
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
Sieht sehr gut aus und das bei 1/144. Ich muss schauen das ich bei 1/72 zu recht komme. Bei der P-59 von Special Hobby sind die Meilen von passgenauigkeit davon, beim 2. modell von Revell um 1980 passt allesweit besser.

Gerhard
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Astrein! Ein tolles Modell, und die Farbe der Abgasfahnen ist absolut korrekt.
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hallo

Freut mich das die Maschiene euch gefällt.

Danke....das motiviert. :)


Ps: Heute ist Trauertag ...Scotty ist tot!
:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Scotty flog aber nich auf Ju52.

Aber ein tolles Modell, klasse ! :TOP:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Auf einen netten Hinweis hin will ich hier auch das genannte Originalfoto hier zeigen.
Ich hoffe dabei das ich keine Rechte verletzte ....denn ich habe es schon mehrfach im Netz und in Publikationen gefunden...... und im übrigen steht ja eh was drauf.
 
Anhang anzeigen
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
wow... jetzt wo man noch den massstab direkt vor augen hat... hut ab :HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sauber gebaut und lackiert - tolle Leistung in diesem Maßstab :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Richtig tolle Arbeit!! :HOT

Es ist schön zu sehn das es noch kleiner geht!!
Die Kleinen ganz groß!!!
 
Thema:

Ju 52 1/144 Kreata

Ju 52 1/144 Kreata - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben