Ju 52 Behelfsbomber

Diskutiere Ju 52 Behelfsbomber im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hello Kollegen Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Ju 52 als Behelfsbomber. Vieles ist darüber schon geschrieben worden aber ebenso viele Fragen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 george, 30.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017
    george

    george Flugschüler

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Im Ruhestand
    Ort:
    Westschweiz
    Hello Kollegen

    Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Ju 52 als Behelfsbomber. Vieles ist darüber schon geschrieben worden aber ebenso viele Fragen bleiben offen.

    Einiges konnte ich klären aber nicht alles.
    Zum Beispiel die grossen Ladelucken auf der rechten Rumpfseite und dem Kabinendach.
    In einigen Publikationen steht, dass diese ab der Ju 52/3m g4e eingeführt wurden. Es gibt jedoch Bilder von Flugzeugen früherer Baureihen welche die Klappen zeigen. Ist es möglich, dass diese auf Kundenwunsch schon früher eingebaut wurden?
    Die gleiche Frage gilt auch für den Behelfsbomber Ju 52/3m g3e. Auf den wenigen mir bekannten Fotos sind jedenfalls keine Ladelucken zu erkennen.

    Ich bin neu hier im Forum und habe viele gute und fundierte Berichte gefunden.
    Denke, dass ich hier auf Antworten stossen werde.

    Gruss aus der Westschweiz,
    George
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ju 52 Behelfsbomber