Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

Diskutiere Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute, habt euch lieb und kommt zurück zum Thema, welches ja explizit das LH-Denkmal benennt. Und damit hoffe ich, dass ihr nicht den letzten...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
... Und noch ein kleiner Nachtrag zur DLBS/LH Ju 52. Wenn der Bremer Senat den Schwertransport nach Paderborn noch rechtzeitig genehmigt, soll die Maschine noch im September nach Paderborn kommen. Einen geplanten Termin gibt es schon, nur ob der gehalten werden kann, ist noch wegen den "bürokratischen Feinheiten" fraglich.
Hi Leute, habt euch lieb und kommt zurück zum Thema, welches ja explizit das LH-Denkmal benennt. Und damit hoffe ich, dass ihr nicht den letzten Absatz vom Beitrag #229 überlesen habt…
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
@Junkers-Peter

Es steht keinem Forenmitglied zu, andere Mitglieder in dieser Art und Weise zu kritisieren. Ich verbitte mir das.
Du scheinst hier etwas zu verwechseln:
Dies ist ein FLUGZEUG-Forum und keine Plattform zur Selbstdarstellung.

Ich werde hier weiterhin schreiben, was ich will und wie ich will.
Und damit basta!
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Noch ein kleiner Bericht zu den Transportvorbereitungen:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Passt die Ju 52 fertig montiert in den Hangar? Sieht knapp aus...
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
War nicht irgendwann mal ein Museumsbau geplant. Das wäre sicherlich ein passendes Ambiente.

Gruß rimme
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
Passend gleich doppelt zum Thema Denkmale.

Der Fliegerstein auf Jasmund, Werder bei Rügen.
Man muss wissen wo und was man sucht. Mitten im Wald.
Der Stein steht für einen Absturz 1935 einer Ju52 des LG1 aus Greifswald, später JG1, das Geschwader, das außer in der SU überalls bis 1945 dabei war.
Die Ju52 3/m kam von Hamburg in der Nachtflugausbildung zurück. Tragisch. Ihre Uhr ging um sechs Minuten vor. Zusammen mit einem anderen Zeitfehler nahm der Navigator somit auf dem Zeitstrahl an, den Punkt zum Eindrehen in den langen Anflug auf Greifswald schon erreicht zu haben. Gleichzeitig gingen sie an der Küstenlinie von Sassnitz über dem Wald in den Sinkflug. Auf den höchsten Punkt der Insel zu. Als es krachte, war es zu spät.

 
Anhang anzeigen
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
Vor allem erkenne ich keinen Bezug zur D-AQUI.
Ju 52/3m und Denkmale. oder habe ich mich im Thread geirrt? So fing der Thread doch an?? Der Stein ist sehr verwittert, daher meine Beschreibung. Es sind die Namen der Toten und das Geschwader eingraviert.
Wenn es doch zum Thema passt, kommt morgen ein zweites Bild. Ansonsten werde ich es entfernen.

Ach sorry, ich sehe es: News aus der Luftfahrt. Mea culpa! Also löschen? Bevor ich wegen off topic gleich wieder Pause habe.. :-)
 

Ju52archiv

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
278
@ostseh

Hallo,
die Infos auf dem Stein würden mich interessieren. Gerne auch auf meine Emailadresse ju52@ju52archiv.de.


@an alle

Die D-AQUI ist in Paderborn mit Nichten für immer angekommen. Sie wird definitiv nicht immer dort bleiben.
Wenn die LH 2023 70.Geburtstag feiert ( neue LH gegründet 1953), lassen wir uns überraschen, was als Geschenk herauskommt.
Fliegen wird das Geschenk wahrscheinlich nicht mehr und mehr werde ich nicht verraten.

L. G.

Bernd
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
@ostseh
Wenn die LH 2023 70.Geburtstag feiert ( neue LH gegründet 1953), lassen wir uns überraschen, was als Geschenk herauskommt.
Fliegen wird das Geschenk wahrscheinlich nicht mehr und mehr werde ich nicht verraten.
Etwa ein Flugzeug, dass für die LH etwas besonderes bedeutet? Ein neues Denkmal für die LH - wo das Flugzeug irgendwo ausgestellt wird? Aber eine Maschine, die nicht mehr fliegen wird?

Hmm, lass mich mal raten: etwa ein A380? :FFTeufel:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die D-AQUI ist in Paderborn mit Nichten für immer angekommen. Sie wird definitiv nicht immer dort bleiben.
Was ist mit den Neffen? Gibt es keine? Wenn die D-AQUI dort für immer angekommen sind (die Nichten auch?), warum wird sie dann dort nicht immer bleiben? Wie erklärt sich dieser Widerspruch?
Fragen für Fragen ... Und der Hinweis, dass Mühe bei der Rechtschreibung für die Leser immer sehr hilfreich ist.
 

Ju52archiv

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
278
Was ist mit den Neffen? Gibt es keine? Wenn die D-AQUI dort für immer angekommen sind (die Nichten auch?), warum wird sie dann dort nicht immer bleiben? Wie erklärt sich dieser Widerspruch?
Fragen für Fragen ... Und der Hinweis, dass Mühe bei der Rechtschreibung für die Leser immer sehr hilfreich ist.
Ah, da hat doch wer aufgepasst, was die Tante und die Nichte anbelangt, nur leider falsch gedeutet. Vielleicht erklärt sich der Wortlaut, wenn man um die Ecke denkt! Was ist denn außer der Tante noch nach Paderborn unterwegs gewesen? Lassen wir uns überraschen wer um die Ecke denken kann! Ja und ich gebe zu, die Nichte ist nicht zur Tante blutsverwandt, sondern aus Amerika "angeheiratet" ! :-)
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Aaaaah! Super ...!
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ich hätte mir dennoch nach ersten Bild-Spekulationen das Museum für D-AQUI in Dessau gewünscht.... wer weiß. Für den Stein such ich nochmals den richtigen Thread..in ordentlicher Größe.

 
Anhang anzeigen
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Ah, da hat doch wer aufgepasst, was die Tante und die Nichte anbelangt, nur leider falsch gedeutet. Vielleicht erklärt sich der Wortlaut, wenn man um die Ecke denkt! Was ist denn außer der Tante noch nach Paderborn unterwegs gewesen? Lassen wir uns überraschen wer um die Ecke denken kann! Ja und ich gebe zu, die Nichte ist nicht zur Tante blutsverwandt, sondern aus Amerika "angeheiratet" ! :-)
Ein sehr gelungenes Wortspiel. Da könnte man jetzt herauslesen, dass die Nichte aber nicht das Geschenk ist. Da gibt es ja noch ein Projekt der Lufthansa Berlin Stifung mit einer Schwester, die definitiv niemals fliegen wird, aber gerade gute Fortschritte macht. Das wäre der Knaller, wenn die nach PAD kommen sollte. Letztendlich soll die aber ihren Platz ja in Berlin im DTM finden.
 
Thema:

Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal - Ähnliche Themen

  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

    Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

    Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  • Facebook-Drohne Aquila

    Facebook-Drohne Aquila: Was man einem Automaten nicht richtig instruiert oder Prioritäten falsch setzt, führt u.U. zur Bruchlandung...
  • Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH

    Ju 52/3m D-AQUI / D-CDLH: Hallo Ich stehe etwas auf dem Schlauch was dieses Projektchen betrifft. Ich möchte aus diesem Kit Italeri 1/72 Lufthansa Ju-52, previewed by...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ju-52-d-aqui-d-cdlh-der-lufthansa-wird-fliegendes-denkmal.80524/page-11

    ,

    D-CDLH

    ,

    douglas c54 g lufthansa

    Oben