Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen

Diskutiere Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich am vergangenen Sonntag das Vergnügen hatte, mit der HB-HOS der JU-AIR von EDKL zu einem Rundflug abzufliegen und dieses Erlebnis einen...
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Nachdem ich am vergangenen Sonntag das Vergnügen hatte, mit der HB-HOS der JU-AIR von EDKL zu einem Rundflug abzufliegen und dieses Erlebnis einen (sehr) tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat, liegt es als Modellbauer natürlich nahe sich diesen wundervollen Vogel nach Hause zu holen.
Bausätze der Ju-52/3m in 1/48 sind ja verfügbar, nur die Decals scheinen ein wirkliches Problem darzustellen. Zumindest die Suche im Netz hat da nicht wirklich brauchbares zu Tage gefördert?
Bleibt da nur aus verfügbaren Bögen zusammenstückeln (Peddinghaus zum Beispiel) oder gibt es da vielleicht noch etwas, was ich übersehen habe?
Zur Not täte ich mich auch mit 1/72 zufriedengeben, aber 1/48 ist halt eher mein Maßstab und vor allem dieser Maschine würdig :squint:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich hab mal was nach Bildern in Illustrator gebastelt, müsste entsprechend dupliziert und vor allem skaliert werden. Hab allerdings keine Ahnung, ob da noch etwas an Logos fehlt und welche die aktuell lackierte Version darstellt.


 
Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Wow... das ist ja mal ein Service!
Mit dem Thema Decals drucken lassen habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht auseinandergesetzt und deshalb die einfachste Lösung auch keine Sekunde ins Auge gefasst. :rolleyes1:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Sind soweit alles bekannte Schriftarten, war deswegen nicht so ein Aufwand. :) Wenn du dich mit dem Druck anfreunden kannst (ich weiß, es ist nicht ganz billig), bin ich gerne bereit, dir eine entsprechend aufbereitete Datei zu erstellen. Wegen dem verwendeten Weiss im Druck muß man da einiges beachten.

Melde dich einfach wieder hier oder per PN.
 
Thema:

Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen

Ju-52 HB-HOS der JU-AIR in 1/48 bauen - Ähnliche Themen

  • VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen

    VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen: inzwischen scheint das nächste Versorgungsschiff - die zivil angestrichene Vsevolod Bobrov der russischen Marine (aber bewaffnet) - vor über 70...
  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Selbstgeschossene Air to Air Bilder

    Selbstgeschossene Air to Air Bilder: Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Da ich eine besondere vor liebe für Air to Air Bilder habe erstell ich jetzt mal...
  • F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider"

    F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider": Hallo Modellbaukollegen :D Heute mal wieder ein Rollout von mir :D es handelt sich um das Academy Modell der F-4U4 Corsair ,die Version U4B...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Peddinghaus schriftart

    ,

    ju-air decals

    ,

    ju 52 bauen

    Oben