Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943

Diskutiere Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, ich habe in einem Fotoalbum ein paar Fotos gefunden, die wohl irgendwann in Norwegen, 1942, entstanden sind. Sie...

Moderatoren: AE
  1. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    982
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Hallo Modellbaugemeinde,

    ich habe in einem Fotoalbum ein paar Fotos gefunden, die wohl irgendwann in Norwegen, 1942, entstanden sind. Sie zeigen eine Ju 52, die einige Luftwaffentechniker nach Norwegen geflogen hat. Sie sollten eine Me109 wieder flugfähig machen, die per Schienentransport angekommen war.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    982
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Ein paar Bilder hab ich noch.
    Dieses mal in Farbe. Es handelt sich um einen Revell-Bausatz im Maßstab 1/144, gebaut out off the box, ohne zusätzlichen Krimskram. Den Eisenbahnwagon hab ich von meiner Modelleisenbahn gemopst, die darauf verladene 109 lag noch in der Restekiste.
     

    Anhänge:

    • Ju4.JPG
      Dateigröße:
      254,5 KB
      Aufrufe:
      5
  4. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    982
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Ob die Kennung stimmt weiß ich nicht, ist für mich auch nict so wichtig. Lackiert hab ich mit Airbrush und Revell Email-Farben. Für den Schnee auf dem Dio hab ich mir mal was neues einfallenn lassen.
     

    Anhänge:

    • Ju6.JPG
      Dateigröße:
      239,6 KB
      Aufrufe:
      5
  5. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    982
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Ich hoffe, der kleine gefällt. War mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich denke es werden noch weiter folgen.

    Gruß

    Claus mit "C"
     

    Anhänge:

    • Ju5.JPG
      Dateigröße:
      250,5 KB
      Aufrufe:
      4
  6. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    982
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Hallo an die Moderatoren,

    mein erster Beitrag hier, und schon Mist gebaut.:mad:

    Bitte Verschieben in Props 1/144, oder wenns besser passt in Diorama-Thread.

    Danke und sorry.

    Claus mit "C"
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    982
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Nochmal mein Hinweiss

    Ich habe den Bericht leider im falschen Unterforum gepostet. Kann den ein Moderator bitte verschieben in "diorama" oder 1/144"?

    Danke im Voraus und Grüße aus ETSA
     
  9. #7 JohnSilver, 23.11.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Schreib besser einen Moderator direkt per PN an, das hat deutlich mehr Aussicht auf Erfolg.

    Vielleicht solltest du auch noch ein paar Fotos bei besserer Beleuchtung zeigen :wink:
     
    amsi gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943

Die Seite wird geladen...

Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943 - Ähnliche Themen

  1. Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

    Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV: Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...
  2. Irgendwo in Deutschland

    Irgendwo in Deutschland: Nach fast einem Jahr Bauzeit, unzähligen Tassen Kaffee und sowie wälzen von Internetseiten und Büchern, darf ich Euch mein letztes Diorama...
  3. Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

    Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...
  4. Auf einem Truppenübungsplatz irgendwo in der Pfalz

    Auf einem Truppenübungsplatz irgendwo in der Pfalz: Bei einem Kumpel fand ich folgende Bilder:
  5. Sola Airshow 2017 in Norwegen

    Sola Airshow 2017 in Norwegen: Wer noch einen flugfähigen Starfighter F-104 sehen möchte, kann sich den 10.-11. Juni 2017 als Datum notieren. Seine Teilnahme ist eben bestätigt...