Ju 52 Salzburg 1945

Diskutiere Ju 52 Salzburg 1945 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Weiß irgendjemand die Kennziffern dieser Maschine? Laut dem Foto steht sie 1945 in Salzburg, Österreich, ich würde DU als erstes Paar...

Creepdoodle

Sportflieger
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo,
Weiß irgendjemand die Kennziffern dieser Maschine?
Laut dem Foto steht sie 1945 in Salzburg, Österreich, ich würde DU als erstes Paar erkennen, kenne mich aber gar nicht mit den Produktionskennzeichen oder den Verbandskennzeichen der Transportgeschwader aus, kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Link der Seite (world war photos):
Bild ist auch noch im Anhang

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Creepdoodle
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju 52 Salzburg 1945. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Das ist die DU+ZI, W-Nr. 640199, eine ehemalige Ju 52/3m g14e aus der Transporter-Großserie, die für die Fliegerstaffel des Führers (F.d.F.) als Kurierflugzeug umgebaut worden ist.

Das Wappen der Staffel, der Adlerkopf, ist auf dem Foto noch zu erkennen. Die Maschine flog seit Oktober 1944 für die F.d.F und ist, wie von dir bereits erwähnt, im Mai 1945 von den Alliierten in Salzburg erbeutet worden.
 

Creepdoodle

Sportflieger
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Gibt es noch andere Bilder dieser Maschine, und gibt es Bilder des Wappens der F.d.F?
 

Creepdoodle

Sportflieger
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Interessant, danke, wurde dieses Wappen eigentlich auf beiden Seiten des Flugzeugs aufgetragen, oder nur auf einer?
 
Thema:

Ju 52 Salzburg 1945

Ju 52 Salzburg 1945 - Ähnliche Themen

  • 13.07.2024: "1. Zeller Seefest", Zell am See (Land Salzburg)

    13.07.2024: "1. Zeller Seefest", Zell am See (Land Salzburg): Etwas Flugvorführungen, etwas großspurig "AIRSHOW" genannt (selbst der Überflug der "Frecce Tricolori" 1996 machte noch keine aus!), noch kein...
  • 02.11.2023: Cirrus SR20 aus Zagreb im Salzburger Lungau abgestürzt - vier Todesopfer

    02.11.2023: Cirrus SR20 aus Zagreb im Salzburger Lungau abgestürzt - vier Todesopfer: https://www.meinbezirk.at/lungau/c-lokales/rettungskraefte-im-einsatz-flugzeugabsturz-fordert-vier-todesopfer_a6357179...
  • Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2023

    Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2023: Dann starte ich hiermit mal den neuen Thread für 2023 mit einigen Bildern vom 7.1.23 Turkish Airlines A321-Neo am Morgen.
  • Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2022

    Flugbetrieb Salzburg (LOWS) 2022: Seit 7 Jahren gab es keinen Thread für Salzburg, dabei ist der Flughafen doch, zumindest in den Wintermonaten, durchaus interessant. Ordentlich...
  • Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55

    Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.... Wir haben vor kurzer Zeit, beim Ausräumen einiger Räume zwei Plakette gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben