Ju-52 wo man sie nicht erwartet...

Diskutiere Ju-52 wo man sie nicht erwartet... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Radist, danke für die schönen Bilder. Es wurmt mich nun ein wenig, dass ich zu der D-ATUS nichts sagen kann. Die andere Ju 52 hat noch...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Hallo Radist,
danke für die schönen Bilder. Es wurmt mich nun ein wenig, dass ich zu der D-ATUS nichts sagen kann.

Die andere Ju 52 hat noch die alten Vorkriegs-Verbandskennzeichen. Es könnte sich um 55+ handeln. Das wäre das Kampfgeschwader 355, später umbenannt in KG 53. Das KG 355 war hauptsächlich in Ansbach (I. Gruppe), Gablingen (Stab), Schwäbisch-Hall (II. Gruppe) und Giebelstadt (III. Gruppe) zugange. Könnte das passen?

Gruß Peter
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.743
Ort
Plau am See
Hallo Radist,
danke für die schönen Bilder. Es wurmt mich nun ein wenig, dass ich zu der D-ATUS nichts sagen kann.

Die andere Ju 52 hat noch die alten Vorkriegs-Verbandskennzeichen. Es könnte sich um 55+ handeln. Das wäre das Kampfgeschwader 355, später umbenannt in KG 53. Das KG 355 war hauptsächlich in Ansbach (I. Gruppe), Gablingen (Stab), Schwäbisch-Hall (II. Gruppe) und Giebelstadt (III. Gruppe) zugange. Könnte das passen?

Gruß Peter
Also mein Vater ist in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen, vieleicht kann ich den Aufnhameort an and der Bilder ringsrum eingrenzen.
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
D-AQUI

So jetz aber...

Sorry für die miese Qualität - dafür kam sie echt unerwartet. Das Bild entstand am ALDI-Parkplatz mit meiner Kompaktkamera. Dafür geht's grad so...
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wurden einige Ju-52 nicht auch in den fernen Osten geliefert wie China und Japan?

Würde gerne wissen ob der Verbleib einiger dieser Maschinen bekannt ist, wer weiss vielleicht liegt die ein oder andere Ju in China noch in dem ein oder anderen unzugänglichen Gebiet rum...

Zumindest in Südamerika liegen eine handvoll Ju-52 noch im Dschungel, darunter auch mind. eine exLufthansa (Kennzeichen gerade leider nicht zur Hand)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Wurden einige Ju-52 nicht auch in den fernen Osten geliefert wie China und Japan?

Würde gerne wissen ob der Verbleib einiger dieser Maschinen bekannt ist, wer weiss vielleicht liegt die ein oder andere Ju in China noch in dem ein oder anderen unzugänglichen Gebiet rum...

Zumindest in Südamerika liegen eine handvoll Ju-52 noch im Dschungel, darunter auch mind. eine exLufthansa (Kennzeichen gerade leider nicht zur Hand)
Ne, bekannt ist keine Ju 52 in China. Aber wer weiß, das Land ist groß und in den letzten Jahren ist ja so allerhand in Hangars aufgetaucht ;)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
`In Hangars aufgetaucht´ soll hier lediglich bedeuten, dass in den letzten Jahren zahlreiche Flugzeuge - gerade in Flächenländern wie Russland oder China - aufgetaucht sind, die über Jahrzehnte einfach vergessen wurden (z.B. die Aircobras, die vor einigen Jahren in England importiert worden sind...)

NEIN, ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Sachen aus China, kann aber gerne die Short Stirlings in den Ring schmeißen, die alle Jahre wieder - wenn Nessie untergetaucht ist - in englischen Flugzeugforen als Sommerloch begeistert aufgenommen werden: da sollen einige in entlegenen Hangars in China oder wahlweise allgemein im ganz fernen Osten entdeckt worden sein.

Waren aber manchmal auch keine Short Stirling, sondern amerikanische Liberator :TD::TD:

Zurück zu eventuell überlebenden Ju 52 in China: Nein, derzeit sind keine bekannt, was aber nicht bedeutet, dass in dem Riesenland tatsächlich alle jemals dort geflogenen auch garantiert verschrottet worden sind.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Waren aber manchmal auch keine Short Stirling, sondern amerikanische Liberator :TD::TD:

Zurück zu eventuell überlebenden Ju 52 in China: Nein, derzeit sind keine bekannt, was aber nicht bedeutet, dass in dem Riesenland tatsächlich alle jemals dort geflogenen auch garantiert verschrottet worden sind.

Liberators könnte es ja auch noch in Indien manche geben, vor einigen Jahren wurde ja schon bekantlich eine Me 109 und verschiedene Hurricanes dort geborgen... ;)

China ist nicht unbedingt ein Land in dem alles alte manisch verschrottet wird (wie zB in UK), vieles wird wiederverwendet oder umfunktioniert.... vlt. findet irgendwo beispielsweise ein alter Ju-Rumpf als Hütte Verwendung? ;)
 
Thema:

Ju-52 wo man sie nicht erwartet...

Ju-52 wo man sie nicht erwartet... - Ähnliche Themen

  • Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod)

    Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod): Auf dem Ohlsdorfer Friedhof fand ich vor ein paar Wochen diese große Gedenktafel. Hier sind anscheinend drei Flieger ums Leben gekommen. Die auf...
  • Warum sieht man die Decals durch - bin ratlos

    Warum sieht man die Decals durch - bin ratlos: Hallo zusammen Ich bin relativ ratlos. Ich hab die Decals richtig aufgebracht, Glanzlack, Weichmacher, wieder Glanzlack, danach erst Mattlack...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • 1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform 2 – KORA models

    1/72 Kompensierscheibe German Compass-Swing Platform 2 – KORA models: Vor kurzem habe ich an dieser Stelle schon einmal eine Kompensierscheibe von KORA vorgestellt. Dieses Mal handelt es sich jedoch um die...
  • Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugfähige ju 52 in deutschland

    ,

    ju 52 minensucher

    Oben