Ju 87 B-1, Legion Condor

Diskutiere Ju 87 B-1, Legion Condor im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Ich melde mich auch wieder einmal zurück. Diesmal mit einer Ju 87 B-1 der Legion Condor. Der Grundbausatz war einmal von...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich melde mich auch wieder einmal zurück.
Diesmal mit einer Ju 87 B-1 der Legion Condor.
Der Grundbausatz war einmal von Eduard:FFTeufel:
Wie immer habe ich ein paar kleine Eigenbauten und Änderungen vorgenommen;)

Die Figuren sind von Preiser, leicht abgeändert.
Der Anlasswagen und der Bombenheber sind Eigenbau.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Und das ganze noch mal von oben.

Ich hoffe das ich euch wieder ein wenig begeistern konnte und wenn ihr wollt kann ich euch noch ein paar Bilder vom bauen zeigen.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
ALTER SCHWEDE!!!

Und das in dem Maßstab... umwerfend! :TOP:

Ja, bitte mehr Bilder!!! Detailaufnahmen Motorraum etc. wären klasse!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.190
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Auch wenn man Gefahr läuft von dir nichts anderes (schlechtes) zu erwarten, ist dein Modell ein Lob wert. Hoffentlich sehen wir noch mehr solch schöne Modelle von dir. Ist das noch steigerungsfähig, ich glaube nicht, also weiter so.:TOP:

Gibt es eigentlich schon einen Baubericht von dir, den würde ich mir sehr wünschen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.243
Zustimmungen
69.668
Ort
Bavariae capitis
Wie immer hervorragend!!

Kein weiterer Kommentar:TOP:

Gruss aus MUC
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Ju 87 B-1

Und das ganze noch mal von oben.

Ich hoffe das ich euch wieder ein wenig begeistern konnte und wenn ihr wollt kann ich euch noch ein paar Bilder vom bauen zeigen.

Gruß Oliver
Hi MiniMe,

wieder ein Highlight aus deiner Sammlung:TOP:; der Detailreichtum deiner Modelle ist sagenhaft! Ein besonderes Lob für die schönen Fotos.

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
17
Ort
Krummin,Usedom
Wiedermal ein Mini-Meisterwerk von dir!:HOT::TOP: Ich bin jedes mal bei einem deiner roll-outs fast sprachlos!:HOT::TOP::cool:
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
550
Zustimmungen
263
Ort
Berlin
Der Detailierungsgrad ist wieder sehr beeindruckend!
Aber beim Fotografieren solltest Du mehr auf die Ausleuchtung achten. Es gibt viel Schatten und die Fotos könnten ruhig ein bißchen heller sein (Bildnachbearbeitung).
Immer her mit den Fotos aus der Bauphase!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.174
Zustimmungen
738
Ort
Würzburg
Toll,

das kleine Zeug`s :TD:
Das ist für mich fast schon Zauberei :)

Hotte
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.597
Zustimmungen
2.375
Ort
Hennef, NRW
Ich sitze immer wieder fassungslos vor Deinen Bildern und frage mich: Wie kriegt der immer wieder so viele Details in diesem Micro-Kosmos untergebracht. Jedenfalls nichts für einen Grob-Motoriker wie mich :red:
Das ist jedenfalls Spitzen-Modellbau :TOP::TOP::TOP:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
883
Zustimmungen
379
Ort
Berlin
Hallo MiniMe,

für diesen Maßstab meisterhaft gebaut.:TOP:

Als "Spanienkriegs-Auskenner" und weil ich das Modell in 1:72 noch vor mir habe, möchte ich Dich auf einige Schnitzer hinweisen, die mit einwenig Typenstudium leicht zu verhindern gewesen wären. Was aber dem Modell keinen Abruch tut, gut ist es trotzdem, zumal fast keinem diese "Fehler" auffallen. Ich Frage mich eh warum Eduard diese Decals so in den Kit legt. :engel:

Die 29-6 ist bildlich nicht dokumentiert (ich kenne kein Foto), es könnte auch eine Ju 87 A gewesen sein. Die 29-7 bis 29-10 waren wohl B-0 Maschinen. 29-11 bis 29-13 waren dann B-1 Maschinen. (Wo der Unterschied liegt? Keine Ahnung.)
Alle Ju 87 B in Spanien hatten noch einen Junkers-Propeller mit schmalen Propellerblättern.
Die Schrifttype ist leider nicht die gängige Legion Condor Type.

Viele Grüße

UweB
 

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Dies ist nicht so meine Epoche,aber trotzdem sehr schönes Modell in szene umgesetzt.
Grüsse
Jacky
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hallöle!

@alle
Schön das euch mein Stuka gefällt.

@bartII
Ich bearbeite meine Fotos NUR in der Größe oder wenn ich ein politisch Unkorrektes Zeichen entschärfen muß.
Ich hasse bearbeitete und geschönte Bilder.
Ich habe die Bilder extra in der Morgensonne gemacht und das Modell für die Schattenspiele so ausgerichtet.
So wirken sie viel Stimmungsvoller und lebendiger als Schattenlose.
Das kann und sollte man bei einzelnen Modellen machen, aber nicht bei Dioramen.
Wandle mal meine Bilder in Sepia um, dann weist du was ich meine.

@UweB
Ich habe mich ausnahmsweise an den Plan von Eduard gehalten und die Decals ungesehen übernommen.
Aber der Eduardbausatz ist nicht geeignet für eine B-1 da die Motorabdeckung,Ladereinlauf und
die Krümmer von der B-2 Trop. sind.
Das habe ich alles geändert, genau wie den von dir angesprochenen Propeller.

Auf dem Bild sieht man den Unterschied des Bausatzpropellers und dem Umgeschnitzen von mir.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hier der Unterschied zwischen den Abdeckungen der B-1 und B-2.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ju 87 B-1, Legion Condor

Ju 87 B-1, Legion Condor - Ähnliche Themen

  • Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48

    Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48: Dargestellt ist die Bf 109 V-6 mit dem taktischen Kennzeichen 6-4 der Legion Condor. Etwas zur Geschichte: Im Jahre 1936 hatten die He 51 der...
  • Legion Condor

    Legion Condor: Walter Waiss Legion Condor Berichte • Dokumente • Fotos • Fakten Legion Condor Band 1 Erscheinungstermin Frühjahr 2013 Der hier...
  • Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!

    Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!: Mein nächstes Projekt -die He 219 ist ja zu 80% fertig - soll wieder eine Besonderheit werden. In der Legion Condor wurden eine ganze Reihe von Bf...
  • Bf 109 D - Legion Condor, Academy 1/48, OOB

    Bf 109 D - Legion Condor, Academy 1/48, OOB: Hi Folks, nachdem ich ja vor einer halben Ewigkeit hier mein erstes Modell nach 25 Jahren fertiggestellt und hier vorgestellt hatte (Fieseler...
  • Legion Condor in Calamocha

    Legion Condor in Calamocha: Einen schönen guten Allerseits. Calamocha war ein relativ wichtiger Flugplatz der Legion Condor. Jetzt habe ich mit Schrecken gelesen das er für...
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48

      Bf 109 V-6, Legion Condor 1937, AMG 1:48: Dargestellt ist die Bf 109 V-6 mit dem taktischen Kennzeichen 6-4 der Legion Condor. Etwas zur Geschichte: Im Jahre 1936 hatten die He 51 der...
    • Legion Condor

      Legion Condor: Walter Waiss Legion Condor Berichte • Dokumente • Fotos • Fakten Legion Condor Band 1 Erscheinungstermin Frühjahr 2013 Der hier...
    • Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!

      Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!: Mein nächstes Projekt -die He 219 ist ja zu 80% fertig - soll wieder eine Besonderheit werden. In der Legion Condor wurden eine ganze Reihe von Bf...
    • Bf 109 D - Legion Condor, Academy 1/48, OOB

      Bf 109 D - Legion Condor, Academy 1/48, OOB: Hi Folks, nachdem ich ja vor einer halben Ewigkeit hier mein erstes Modell nach 25 Jahren fertiggestellt und hier vorgestellt hatte (Fieseler...
    • Legion Condor in Calamocha

      Legion Condor in Calamocha: Einen schönen guten Allerseits. Calamocha war ein relativ wichtiger Flugplatz der Legion Condor. Jetzt habe ich mit Schrecken gelesen das er für...
    Oben