Ju 87 B-2 - Technische Zeichnungen

Diskutiere Ju 87 B-2 - Technische Zeichnungen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich hoffe, mit diesem Thema bin ich hier richtig. Zunächst mal allen Lesern ein frohes Neues. Ich suche für mein nächstes...

Naycom

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
29
Hallo zusammen,

ich hoffe, mit diesem Thema bin ich hier richtig.

Zunächst mal allen Lesern ein frohes Neues.

Ich suche für mein nächstes Projekt jegliche zugängliche technischen Zeichnungen für die Ju87 und Ju88.
Die Handbücher von Luftwaffe.de habe ich bereits.

Leider sind hier aber keine Zeichnungen mit Nietenreihen enthalten und genau die suche ich. Technische Zeichnungen mit eingetragenen Nietenreihen auf den Targflächen und dem Rumpf der Flieger.

Also, wer da gute Quellen hat, den bitte ich höflichst um Info. ;)
Bin Euch über jede Hilfe dankbar.

VG
Nicolas
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Hallo zusammen,

ich hoffe, mit diesem Thema bin ich hier richtig.

Zunächst mal allen Lesern ein frohes Neues.

Ich suche für mein nächstes Projekt jegliche zugängliche technischen Zeichnungen für die Ju87 und Ju88.
Die Handbücher von Luftwaffe.de habe ich bereits.

Leider sind hier aber keine Zeichnungen mit Nietenreihen enthalten und genau die suche ich. Technische Zeichnungen mit eingetragenen Nietenreihen auf den Targflächen und dem Rumpf der Flieger.

Also, wer da gute Quellen hat, den bitte ich höflichst um Info. ;)
Bin Euch über jede Hilfe dankbar.

VG
Nicolas
Das Dessauer Junkers-Archiv der JU88 wurde nach 1945 in einen Trichter geschüttet und angezündet. Von den hunderten Aktenordnern blieben nur die Eisenteile übrig. Die Filmfolien der Zweitoriginale des zeichnerischen Teils im Format A0 bis A4 verbrannten nicht und wurden vor ein paar Jahren wiedergefunden. Den Hauptteil hat damals der Kampfmittelräumdienst mitgenommen. Ich selbst habe hauptsächlich Zeichnungen von der elektrischen und hydraulischen Installation gesehen. Ob Nietenreihen dabei waren, weiß ich nicht.
Gruß Jubernd
 
Thema:

Ju 87 B-2 - Technische Zeichnungen

Ju 87 B-2 - Technische Zeichnungen - Ähnliche Themen

  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • 04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc)

    04.08.2022: Technische Probleme: Notlandung von Kleinflugzeug bei Egweil (JPM 01 Médoc): https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/egweil-technische-probleme-kleinflugzeug-stuerzt-in-egweil-ab-id63542846.html Aufgrund von...
  • Corana, Standschäden, technische Unterhaltskosten?

    Corana, Standschäden, technische Unterhaltskosten?: Welchen Aufwand erfordern denn aktuell die Flugzeuge um sie voll einsatzbereit zu halten und um Standschäden zu vermeiden? Batterien nachladen...
  • Technischen Zeichnungen des Kommandogerät von BMW 801

    Technischen Zeichnungen des Kommandogerät von BMW 801: (diese Mitteilung ist in English: ich bin Französich und mein Deutsch ist nicht gut genug). Hello, I'm a french mechanical engineer and now I...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ju 87 zeichnungen

    ,

    ju87 nieten

    Oben