Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy

Diskutiere Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; a twenty-year-old-boy Habe mal aufgeräumt und einen Flieger gefunden, den ich vor 20 Jahren gebaut habe. :p Zu einer Zeit als Modellfarben...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
a twenty-year-old-boy

Habe mal aufgeräumt und einen Flieger gefunden, den ich vor 20 Jahren gebaut habe. :p

Zu einer Zeit als Modellfarben nicht Humbrol, sondern Rhön – Fahrrad – Reparaturlack und Decals Abziehbilder hießen.

Zum Modell selbst:

Soll sein:
Junkers Ju-87 B1,
Kennung fiktiv (hatte gehört, das einige nach dem Krieg noch bei den Tschechen geflogen waren und wollte dem Ärger mit den deutschen Hoheitszeichen aus dem Weg gehen)
Maßstab 1/72
Bausatz: KP 1/72 IL-10 (Avia B-33)
Foto’s: 2002 gemacht und sie schönen das Modell ungemein ;)
Weitere Verwendung: verschwindet wieder für die nächsten 20 Jahre in einer dunklen Ecke
:FFTeufel:

Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
endlich mal einer der sich traut frühwerke zu zeigen!:TOP:

hemikek

hemikek

Fluglehrer
soll ich mal paar auspacken? hab noch ne ta 152 da, hab ich mit 11 gebaut

Starfighter

Starfighter

Alien
ah ja, doch stimmt! sry sören! ;):red: :D

ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Original geschrieben von sören Bartusch
Ähh? Il-10 Umbau wie das denn?:confused:
Na ganz einfach:

die Tragflächen beschnitten und geknickt, eine Plasticart "Anna" ihres Höhenleitwerkes beraubt, die Schuhe aus Balsa und Autospachtel geschnitzt, die Kabine tiefgezogen und die Luftschraubenblätter der Avia C-199 umgefeilt, sowie den Zusatztank der Avia als Bombe umgebaut.

... und da ich damals noch nicht wußte was mit Gravieren gemeint war, alles dick mit schwarzer, grüner und hellblauer Farbe zugekleistert.

Gott sei Dank, wurde die Cockpithaube mit der Zeit trübe. :D

Thema:

Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy

Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy - Ähnliche Themen

• 4.7.2018 Bad Vöslau - Cessna 172S stürzt senkrecht zu Boden, 2 Tote

4.7.2018 Bad Vöslau - Cessna 172S stürzt senkrecht zu Boden, 2 Tote: Am Mittwochvormittag ist bei Bad Vöslau eine zweisitzige Cessna 172S abgestürzt. Bei dem Unglück kamen zwei Männer ums Leben. Ursache noch...
  • Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS

Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS: Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Zu den oben aufgeführten Kennzeichen , suche ich nach deren...
  • AVGAS oder MOGAS in Cessna 172

AVGAS oder MOGAS in Cessna 172: Wir fliegen eine Cessna F172H mit dem O-300D Rolls- Royce 6 Zylinder Motor. Dieser wurde frisch überholt und hat nun 15 Stunden. Die Empfehlung...
  • erfahrener C172 Pilot gesucht

erfahrener C172 Pilot gesucht: Hallo Leute Da mein sonstiger Ansprechpartner bis auf weiteres in den Tiefen des Nahen Ostens seinen Dienst verrichtet such ich mal bei euch...
  • Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...