Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy

Diskutiere Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; a twenty-year-old-boy Habe mal aufgeräumt und einen Flieger gefunden, den ich vor 20 Jahren gebaut habe. :p Zu einer Zeit als Modellfarben...

Moderatoren: AE
  1. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    a twenty-year-old-boy

    Habe mal aufgeräumt und einen Flieger gefunden, den ich vor 20 Jahren gebaut habe. :p

    Zu einer Zeit als Modellfarben nicht Humbrol, sondern Rhön – Fahrrad – Reparaturlack und Decals Abziehbilder hießen.

    Zum Modell selbst:

    Soll sein:
    Junkers Ju-87 B1,
    Kennung fiktiv (hatte gehört, das einige nach dem Krieg noch bei den Tschechen geflogen waren und wollte dem Ärger mit den deutschen Hoheitszeichen aus dem Weg gehen)
    Maßstab 1/72
    Bausatz: KP 1/72 IL-10 (Avia B-33)
    Foto’s: 2002 gemacht und sie schönen das Modell ungemein ;)
    Weitere Verwendung: verschwindet wieder für die nächsten 20 Jahre in einer dunklen Ecke
    :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • ju01.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      271
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    und weil es so schön war:
     

    Anhänge:

    • ju02.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      267
  4. #3 hemikek, 24.10.2002
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    :TOP:
     
  5. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Thüringen
    RESPEKT
    Für einen Il-10 Umbau!
    :HOT
     
  6. #5 Starfighter, 24.10.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    487
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    endlich mal einer der sich traut frühwerke zu zeigen!:TOP:
     
  7. #6 hemikek, 24.10.2002
    hemikek

    hemikek Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Emmendingen
    soll ich mal paar auspacken? hab noch ne ta 152 da, hab ich mit 11 gebaut
     
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ähh? Il-10 Umbau wie das denn?:confused:
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Wieso? Meine handgeschnitzte Karre nicht für voll genommen?
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Starfighter, 24.10.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    487
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ah ja, doch stimmt! sry sören! ;):red: :D
     
  12. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Na ganz einfach:

    die Tragflächen beschnitten und geknickt, eine Plasticart "Anna" ihres Höhenleitwerkes beraubt, die Schuhe aus Balsa und Autospachtel geschnitzt, die Kabine tiefgezogen und die Luftschraubenblätter der Avia C-199 umgefeilt, sowie den Zusatztank der Avia als Bombe umgebaut.

    ... und da ich damals noch nicht wußte was mit Gravieren gemeint war, alles dick mit schwarzer, grüner und hellblauer Farbe zugekleistert.

    Gott sei Dank, wurde die Cockpithaube mit der Zeit trübe. :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy

Die Seite wird geladen...

Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy - Ähnliche Themen

  1. JU-87 Erprobung in UdSSR

    JU-87 Erprobung in UdSSR: https://fotki.yandex.ru/users/photonoid/album/480423/
  2. Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa

    Ju-87 G-2 in 1:48 von Hasegawa: Hallo Ich möchte mich heute mal an meinen ersten Baubericht wagen. Also habt bitte ein bisschen Geduld und Nachsicht mit mir. :red: Warum...
  3. Bilder für Peilgerät Ju-87

    Bilder für Peilgerät Ju-87: Hallo Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa. Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G. Danke
  4. JU-87 G-2 STUKA in 1/16 von Hachette

    JU-87 G-2 STUKA in 1/16 von Hachette: Hallo, Ich starte hiermit den Baubericht für die Stuka G-2 in 1/16 von Hachette. Da sich mit Sicherheit während des Baus Fehler einschleichen...
  5. Cockpit farbe JU-87 G-2

    Cockpit farbe JU-87 G-2: Hallo, hab mich entschieden den Stuka in 1/16 von Hachette zu bauen. Leider kann ich keine Farbangaben zu dem Cockpit finden. Könnt ihr mir...