Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy

Diskutiere Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; a twenty-year-old-boy Habe mal aufgeräumt und einen Flieger gefunden, den ich vor 20 Jahren gebaut habe. :p Zu einer Zeit als Modellfarben...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
a twenty-year-old-boy

Habe mal aufgeräumt und einen Flieger gefunden, den ich vor 20 Jahren gebaut habe. :p

Zu einer Zeit als Modellfarben nicht Humbrol, sondern Rhön – Fahrrad – Reparaturlack und Decals Abziehbilder hießen.

Zum Modell selbst:

Soll sein:
Junkers Ju-87 B1,
Kennung fiktiv (hatte gehört, das einige nach dem Krieg noch bei den Tschechen geflogen waren und wollte dem Ärger mit den deutschen Hoheitszeichen aus dem Weg gehen)
Maßstab 1/72
Bausatz: KP 1/72 IL-10 (Avia B-33)
Foto’s: 2002 gemacht und sie schönen das Modell ungemein ;)
Weitere Verwendung: verschwindet wieder für die nächsten 20 Jahre in einer dunklen Ecke
:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
und weil es so schön war:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
2.750
Ort
Thüringen
RESPEKT
Für einen Il-10 Umbau!
:HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
648
Ort
Raeren / Belgien
endlich mal einer der sich traut frühwerke zu zeigen!:TOP:
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
soll ich mal paar auspacken? hab noch ne ta 152 da, hab ich mit 11 gebaut
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
648
Ort
Raeren / Belgien
ah ja, doch stimmt! sry sören! ;):red: :D
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Original geschrieben von sören Bartusch
Ähh? Il-10 Umbau wie das denn?:confused:
Na ganz einfach:

die Tragflächen beschnitten und geknickt, eine Plasticart "Anna" ihres Höhenleitwerkes beraubt, die Schuhe aus Balsa und Autospachtel geschnitzt, die Kabine tiefgezogen und die Luftschraubenblätter der Avia C-199 umgefeilt, sowie den Zusatztank der Avia als Bombe umgebaut.

... und da ich damals noch nicht wußte was mit Gravieren gemeint war, alles dick mit schwarzer, grüner und hellblauer Farbe zugekleistert.

Gott sei Dank, wurde die Cockpithaube mit der Zeit trübe. :D
 
Thema:

Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy

Ju-87 B1 in 172 -a twenty-year-old-boy - Ähnliche Themen

  • Cessna 172 auf Island vermisst

    Cessna 172 auf Island vermisst: Eine Cessna 172 mit drei Touristen an Bord wird seit gestern (4.2.2022) auf Island vermisst. Das Flugzeug war unterwegs von Reykjavik zum...
  • 28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg

    28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg: https://www.br.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-coburg-zwei-personen-schwer-verletzt,SvoSZMo
  • 09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst

    09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst: Hallo, in LA hat ein Pilot seine Cessna Skyhawk wohl aufgrund Leistungsverlustes unmittelbar nach dem Abheben auf einer belebten Kreuzung im...
  • Cessna 172 stürzt bei EDMK in Badesee

    Cessna 172 stürzt bei EDMK in Badesee: Heute Nachmittag ist eine Cessna 172 nach dem Start auf Piste 17 in Durach kurz nach überqueren der Autobahn A960 in den Sulzberger See gestürzt...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728)

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728): Nach meinem einleitenden Artikel in "Vom Original zum Modell" habe ich am 1.Mai einfach mal angefangen und bin soweit wie eben zu sehen gekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben