Ju-87 Interessierte

Diskutiere Ju-87 Interessierte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ju-87 Pilot So ich bin der Sache schon mal näher gekommen, habe ihn aber noch nicht gesprochen, weil er nicht da war. Hatte bisher nur mit...
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
23
Ort
Aachen
Ju-87 Pilot

So ich bin der Sache schon mal näher gekommen, habe ihn aber noch nicht gesprochen, weil er nicht da war.

Hatte bisher nur mit einer Betreuerin gesprochen, die mir sagte das er es sein könnte.....aber wohl gerade bei seiner Familie ist.

Heute war eine andere Betreuerin da, ich versuche es morgen wieder. Einen Namen habe ich auch glaub aber nicht das ich ihn ohne zu fragen ins Forum stellen darf.

Also ich bin am Ball, sobald Interview erfolgt ist mehr.
 
#
Schau mal hier: Ju-87 Interessierte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
23
Ort
Aachen
War nix

Ein Satz mit x
Da wohnt niemand mehr der dabei war, so die Aussage der Betreuerin.
Ich versuche es nochmal woanders.
Wollts nur ebend sagen.


Schade sowas na ja
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.701
Zustimmungen
235
Ort
"ETUW"
Hallöle,

ich habe vier alte Albenfotos der Ju 87B geerbt, und zwar aus zweiter Hand stammend und daher leider ohne irgendwelche Infos zu Aufnahmeort und -zeit. Vielleicht könnt ihr "Diplom-Stukateure" :D noch näheres dazu feststellen.

Bild 1:
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.701
Zustimmungen
235
Ort
"ETUW"
Stukas im Feld. In der Bildmitte am Horizont erkennt man zwei Ju 86. Vielleicht während des Polenfeldzuges aufgenommen?

Bild 4:
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.701
Zustimmungen
235
Ort
"ETUW"
Die beiden Ju 86 tragen scheinbar noch ihren Vorkriegs-Tarnanstrich... :?!

Vergrößerter Bildausschnitt von Bild 4:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
..sieht ja aus wie zu Ostern.:FFTeufel:
... nur daß auf dem Bild # 206 keine Ostereier rumliegen. Außerdem soll man die ja verstecken ... :TD:

Ja, ist denn heut' schon Ostern? :?!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
Da wir hier gerade im "Stuka-Forum" sind habe ich mal 'ne Frage:

Ich bin ja gerade dabei, eine "Berta" zu bauen. Revell gibt bei der Farbgebung für die Propeller "Granitgrau" an. Soweit ich weiß, waren die Propeller der deutschen Maschinen in den Anfangsjahren des 2. Wk doch in "RLM 70 Schwarzgrün" lackiert. Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen. Die Farbangaben von Revell sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen.

Das Modell wird übrigens eine Ju 87, wie sie im Mai 1941 beim Kampf um Kreta eingesetzt worden ist - also die 2. Bemalungsvariante aus dem Karton.

Gruß
Torsten
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.159
Zustimmungen
494
Ort
Halle/S.
RLM 70 Schwarzgrün ist richtig.

(Rev angaben sind M...gülle.)

Grüße
FredO
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Zustimmungen
718
Ort
Karlsruhe
Hallo Fredo!

Danke für Deine Antwort. Hab's doch richtig in Erinnerung.

Dieses leidliche Rumgepansche mit den Farben, wie Revell es immer vorgibt, fange ich erst gar nicht an. Ich benutze Agama-Farben, die haben alle wichtigen RLM-Farben im Sortiment.

Gruß
Torsten
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
685
Zustimmungen
38
Ort
LOWK
hey nochmal (da es unter Modellbau Allgemein nit gfunzt hat) ich baue grad eine Stuka in 1:14 und suche Bilder von der Ju 87 D besonders vom Cockpit und Heckschützenbereich
wenn sie Fertig ist gibts vlt. einen Rollout
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
532
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Zum Schluss noch das hier. Ich weiss, ein Hit sind die Dinger nicht aber vielleicht hilfts trotzdem weiter.
Wenn's fertig ist will ich ein Bild sehen :-)
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
685
Zustimmungen
38
Ort
LOWK
super danke
2 MGs? :FFEEK: heißt das ich muss ein 2tes schnitzen? :FFEEK:

hast du noch ein Bild ähnlich dem in post 218 das die Panzerung vom Heckschützenturm besser zeigt?
 
Thema:

Ju-87 Interessierte

Ju-87 Interessierte - Ähnliche Themen

  • Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

    Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  • Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte

    Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte: Hallo Kollegen, im Heft 03/2017 ist zum "Stieglitz" ein Artikel von Marton Szigeti erschienen, der zum Thema Entstehung der Fw 44 keine Fragen...
  • Fluginteressierte und mitfliegen

    Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...
  • Ähnliche Themen

    Oben