Ju-87 Interessierte

Diskutiere Ju-87 Interessierte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Laut Ju 87 Unterlagen ( Sondereinbauten Teil 12D: Lärmgerät "L" Heft 1 ) in Abb. 1,2 und besonders 3, wird das Lärmgerät hinter der Luftschraube...
AHDG

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Laut Ju 87 Unterlagen ( Sondereinbauten Teil 12D: Lärmgerät "L" Heft 1 ) in Abb. 1,2 und besonders 3, wird das Lärmgerät hinter der Luftschraube gezeichnet.
Nun, an der Luftschraube gefräste Schlitz ist halt da, aber ohne welche genaue Erklärung bzw. Beschreibung. Hinter Lärmgerät in Stützzylinder sitzen Bremse (Abb.2), die
an el.-hydraulische Anlage, sowie Sturzbremse auch gekoppelt sind. Laut unterlagen dürfte man sie NUR unter 320km/h Fahrt betätigen.

Außerdem, habe ich paar Fotos von Vorderteil die mir noch mehr Rätselhaft erscheinen, denn man sieht da nichts, was man als Verbindung zum Lärmgerät aufweisen kann.
Hat jemand einen Vorstellung davon, wie Vorderteil (Luftschraubenteil-siehe Foto) mit Lärmgerät (Geräuschwindrad) zusammen verbunden wird?
Ich sehe da gar nichts....weder schrauben noch Gewinde etc....



Hier kann man noch weiteren Infos dazu lesen: eBay: Junkers Ju87

Gruß.
 
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Astronaut
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lutz_manne

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Nun, an der Luftschraube gefräste Schlitz ist halt da, aber ohne welche genaue Erklärung bzw. Beschreibung.
Materialeinsparung, Gewichtseinsparung aber am ehesten denke ich mal an Belüftung zur Kühlung.
 
Tester U3L

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Astronaut
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Ich sehe vorn als Befestigung etliche Schrauben. Wie ist der Sitz auf der Welle, zylindrisch oder konisch?
Funktioniert das ggf. wie eine Welle-Nabe-Verbindung ala Spannsatz und der Schlitz bewirkt einen Federeffekt für einen Spannungsaufbau? Oder durch elastische Verformung?
 
Jubernd

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Durch die Zentrifugalkraft würde die Luft aus dem Langloch austreten. Sie könnte zur Kühlung der Bremse dienen. Zur Tonerzeugung müssten wie bei einer Lochsirene viele Löcher vorhanden sein.
 
Jubernd

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Ein Beispiel: Die Einheitssirene vom Typ E 57 mit 9 Ports (ursprünglich westdeutsche Standardsirene) beispielsweise heult mit einer Lautstärke von 101 Dezibel|dB(A) in 30 m Entfernung und einer Tonhöhe von 420 Hz bei 2800 Umdrehungen pro Minute
 
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