Ju-87 Interessierte

Diskutiere Ju-87 Interessierte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Laut Ju 87 Unterlagen ( Sondereinbauten Teil 12D: Lärmgerät "L" Heft 1 ) in Abb. 1,2 und besonders 3, wird das Lärmgerät hinter der Luftschraube...
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Laut Ju 87 Unterlagen ( Sondereinbauten Teil 12D: Lärmgerät "L" Heft 1 ) in Abb. 1,2 und besonders 3, wird das Lärmgerät hinter der Luftschraube gezeichnet.
Nun, an der Luftschraube gefräste Schlitz ist halt da, aber ohne welche genaue Erklärung bzw. Beschreibung. Hinter Lärmgerät in Stützzylinder sitzen Bremse (Abb.2), die
an el.-hydraulische Anlage, sowie Sturzbremse auch gekoppelt sind. Laut unterlagen dürfte man sie NUR unter 320km/h Fahrt betätigen.

Außerdem, habe ich paar Fotos von Vorderteil die mir noch mehr Rätselhaft erscheinen, denn man sieht da nichts, was man als Verbindung zum Lärmgerät aufweisen kann.
Hat jemand einen Vorstellung davon, wie Vorderteil (Luftschraubenteil-siehe Foto) mit Lärmgerät (Geräuschwindrad) zusammen verbunden wird?
Ich sehe da gar nichts....weder schrauben noch Gewinde etc....

Hier kann man noch weiteren Infos dazu lesen: eBay: Junkers Ju87

Gruß.

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju-87 Interessierte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

78587?

Astronaut
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Nun, an der Luftschraube gefräste Schlitz ist halt da, aber ohne welche genaue Erklärung bzw. Beschreibung.
Materialeinsparung, Gewichtseinsparung aber am ehesten denke ich mal an Belüftung zur Kühlung.

Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Ich sehe vorn als Befestigung etliche Schrauben. Wie ist der Sitz auf der Welle, zylindrisch oder konisch?
Funktioniert das ggf. wie eine Welle-Nabe-Verbindung ala Spannsatz und der Schlitz bewirkt einen Federeffekt für einen Spannungsaufbau? Oder durch elastische Verformung?

Jubernd

Jubernd

Testpilot
Durch die Zentrifugalkraft würde die Luft aus dem Langloch austreten. Sie könnte zur Kühlung der Bremse dienen. Zur Tonerzeugung müssten wie bei einer Lochsirene viele Löcher vorhanden sein.

Jubernd

Jubernd

Testpilot
Ein Beispiel: Die Einheitssirene vom Typ E 57 mit 9 Ports (ursprünglich westdeutsche Standardsirene) beispielsweise heult mit einer Lautstärke von 101 Dezibel|dB(A) in 30 m Entfernung und einer Tonhöhe von 420 Hz bei 2800 Umdrehungen pro Minute

Thema:

Ju-87 Interessierte

Ju-87 Interessierte - Ähnliche Themen

• Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  • Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte

Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte: Hallo Kollegen, im Heft 03/2017 ist zum "Stieglitz" ein Artikel von Marton Szigeti erschienen, der zum Thema Entstehung der Fw 44 keine Fragen...
  • Fluginteressierte und mitfliegen

Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...