Ju-87 Interessierte

Diskutiere Ju-87 Interessierte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Jo, ist ein MG 81 Z (für Zwilling) Grüße FredO
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Jo, ist ein MG 81 Z (für Zwilling)

Grüße
FredO
 
#
Schau mal hier: Ju-87 Interessierte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Das einzige was ich dir noch vom Heckschützenbereich
der D-Version anbieten kann ist das hier:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Bin mir nicht ganz sicher ob das ne D-Version ist :?! , denke aber ja!
Zeigt aber schön die Glasverstrebungen...
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Seitenschnitt. Ein paar Sachen vom Cockpit sind auch zu erkennen (hoffe ich doch).
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Ju-87 G-1, Foto / Profil Wintertarnung

Hallo,

ich denke, ich bin hier richtig. ;)

Ich suche ein Foto oder ein Farbprofil einer Ju-87 G-1 in Wintertarnung,
wenn möglich des Schlachtgeschwaders 1, da dem Bausatz (Academy) eine Markierungsvariante 1./SG.1 beiliegt.

(Und außerdem natürlich noch die R....-Maschine - na, wer rät, welche decals noch beiliegen?)

Also, eine Bild wäre sehr nett.

Vielen Dank
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Auch noch ein Farbfoto? Das ist nicht so einfach! Das einzige was ich gefunden habe ist das hier - in s/w nur:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Aber vielleicht kannst du noch mit den Sachen was anfangen, sind zwar keine G-1 Versionen aber als Anhaltspunkt...
 
Anhang anzeigen

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
149
Zustimmungen
91
Ort
Ruhrgebiet
Guten Abend Freunde,

Ich hänge mal meine Frage an diesen alten Thread an, da ich hoffe, daß die Ju 87 Experten diesen hier abonniert haben und immer noch mal vorbeischauen.

Gibt es ein Liste, in der die Verluste der Stukas an der Ostfront dokumentiert sind, eventuell sogar mit den Namen etwaiger Überlebender, die in Kriegsgefangenschaft landeten ?

Vielen Dank für Antworten

Viele Grüße

Hans
 
Metropolis

Metropolis

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
..-weiß jemand evtl. ob die Romanfigur des Hauptmann Schöffer in dem Buch "Stuka"v.Mikula sich auf den realen
Hauptmann Johann Raimund Zemsky (11 April 1909 – 28 August 1942) bezieht. Die Daten,
Absturzursache und die Todesumstände passen in etwas überein.
danke für´s Mitdenken.
 
Metropolis

Metropolis

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Poze, das war allererste Sahne!!!:TD: :TD:

Das die komplette Radverkleidung fehlt, ist mir natürlich auch aufgefallen. Beim ersten Hinsehen dachte ich, das sind doch Felgen von der Mustang...:?!

... vielleicht war diese Maschine vorher in Russland und ist dann für Einsätze nach Afrika verlegt worden.
Normalerweise wurden die Verkleidungen nur in Russland w.g. der Startproblem im Matsch entfernt.
Evt. sind sie bei der Verlegung nicht wieder montiert, worden oder sind verlustig begangen.
Für die Afrika Einsätze sind diese normalerweise doch nicht entfernt worden ?
Möglich ist auch, das diese Maschine ein Bruch war und man sie nicht komplett wieder herrichten konnte.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Habe was witziges gefunden, ein 1:1 Nachbau in Naturmetall ausgestellt in einen Skulpturenpark :w00t: :
Wäre auch was für meinen Gartenbau... :smile_1:
 
Thema:

Ju-87 Interessierte

Ju-87 Interessierte - Ähnliche Themen

  • Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

    Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  • Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte

    Pflichtlektüre für Focke Wulf Fw 44 "Sieglitz" Interessierte: Hallo Kollegen, im Heft 03/2017 ist zum "Stieglitz" ein Artikel von Marton Szigeti erschienen, der zum Thema Entstehung der Fw 44 keine Fragen...
  • Fluginteressierte und mitfliegen

    Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schöffer Ju 87

    ,

    "ju 87" "Ladeluftkühler"

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ju-87-interessierte.30010/page-12

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ju-87-interessierte.30010/page-16
    Oben