Ju-87 Stuka

Diskutiere Ju-87 Stuka im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ju-87 Hallo Bernd2, auch Dir vielen Dank für das dicke Lob - aber ich bin mir sicher, dass Du sowas auch fertig bringst, denn ich koche...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ju-87

Okay, dann antworte ich mal als Nicht-Nietenzähler. Tolles Modell, hervorragend lackiert, schön abgelichtet. Besser als das, was ich zustande bringe.

Ganz allgemeine Meinung: was soll schlecht sein am Washing als solchen? Man muß es doch nicht mit schwarz machen.
Hallo Bernd2,

auch Dir vielen Dank für das dicke Lob - aber ich bin mir sicher, dass Du sowas auch fertig bringst, denn ich koche ebenfalls nur mit Wasser...

MfG Silverneck
 
#
Schau mal hier: Ju-87 Stuka. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Bernd,

nichts ist schlecht oder falsch am Washing! Den Kontrast finde ich nur zu stark. Sicherlich wäre das bei einem Washing mit grauer oder stärker verdünnter Farbe weniger kontrastreich ausgefallen.
Aber wie auch immer, mir gefällt das Modell sehr gut, es ist sauber gebaut und toll in Szene gesetzt!
Und wenn Silverneck schreibt, dass es seine ersten "Gehversuche" mit dem Washing waren, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Meine ersten Versuche sahen da anders aus :HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Bernd,

nichts ist schlecht oder falsch am Washing! Den Kontrast finde ich nur zu stark. Sicherlich wäre das bei einem Washing mit grauer oder stärker verdünnter Farbe weniger kontrastreich ausgefallen.
Aber wie auch immer, mir gefällt das Modell sehr gut, es ist sauber gebaut und toll in Szene gesetzt!
Und wenn Silverneck schreibt, dass es seine ersten "Gehversuche" mit dem Washing waren, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Meine ersten Versuche sahen da anders aus :HOT:
Hallo Hoffi,

also lass bitte Deinen Hut an... bedanke mich nochmal für die lobenden Worte.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von Washing - und heute würde ich es wohl auch etwas anders machen.

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Glaube ich gern, Hoffi. Ich kann da eigentlich auch nicht mitreden, weil ich es noch nicht versucht habe. Werde ich aber wohl mal tun müssen, denn für mich als Pinselschwinger fällt Preshading ja aus. Mal sehen, was bei mir herauskommt.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ju-87

Glaube ich gern, Hoffi. Ich kann da eigentlich auch nicht mitreden, weil ich es noch nicht versucht habe. Werde ich aber wohl mal tun müssen, denn für mich als Pinselschwinger fällt Preshading ja aus. Mal sehen, was bei mir herauskommt.
Hallo Bernd2,

also: man muss es einfach mal versuchen und dabei halt Erfahrungen sammeln. Und wenn es nicht mit dem Washing übertrieben wird, gewinnt das Modell in jedem Fall. Aber wem sag ich das? Als alter Hase weißt Du sowas längst selber:TD:

MfG Silverneck
 
Thema:

Ju-87 Stuka

Ju-87 Stuka - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby: Anfang des Jahres 2022 brachte Special Hobby den Bausatz der Junkers Ju 87 D-5 Axis Satellites heraus. Allerdings handelt es sich dabei nicht um...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi: Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
  • Ähnliche Themen

    Oben