Ju 87D-8 von Italeri

Diskutiere Ju 87D-8 von Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Jahr 2005 war für mich recht produktiv. Da wurde auch eine Ju 87D-8 fertig. Die D-8 basierte auf der D-3, nur mit vergrößerter Spannweite und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    Das Jahr 2005 war für mich recht produktiv. Da wurde auch eine Ju 87D-8 fertig.
    Die D-8 basierte auf der D-3, nur mit vergrößerter Spannweite und Flammdämpfer an den Abgasrohren. Außerdem hatte sie eine verstärkte rückwärtige Abwehrbewaffnung mit einem MG81Z.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      76,7 KB
      Aufrufe:
      265
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Die gezeigte Maschine ist so 1944 in der I/NSGr.9 in Italien geflogen.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      79,9 KB
      Aufrufe:
      262
  4. #3 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Ich hatte damals für den Bausatz noch einen Ätzsatz von eduard besorgt, der aber für die Fujimi Ju gedacht war. Somit passte nicht alles ohne Weiteres zusammen. Und sehr viel kann man davon auch nicht mehr entdecken, da ein Blick ins Cockpit recht wenig zeigt.
     

    Anhänge:

    • 03.JPG
      Dateigröße:
      87,2 KB
      Aufrufe:
      258
  5. #4 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Die Lackierung war mein erster Versuch einer Mäanderlackierung. Nicht so richtig gut gelungen, da die Linien dünner gehören :rolleyes:.
     

    Anhänge:

    • 04.JPG
      Dateigröße:
      86,1 KB
      Aufrufe:
      260
  6. #5 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Das Ding hat schon was von nem Raubvogel.
     

    Anhänge:

    • 05.JPG
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      259
  7. #6 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Die Flammdämpfer hab ich vorn und hinten mit einem Kugelfräser ein wenig aufgefräst.
    Die Visiereinrichtung am MG81Z und die Ruderanlenkungen sind die am ehesten auffallenden Ätzteile.
     

    Anhänge:

    • 06.JPG
      Dateigröße:
      83,4 KB
      Aufrufe:
      259
  8. #7 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Das Peilgerät hinter dem Heckschützen ist ne Eigenproduktion, da Italeri hierfür nichts vorgesehen hatte.
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      Dateigröße:
      83 KB
      Aufrufe:
      259
  9. #8 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Und noch der obligatorische Blick auf die Unterseite.
    Insgesamt muss man sagen, dass es bessere Bausätze der Ju 87 gibt, wobei ich finde, dass z.B. die Proportionen der Nase beim Italeri-Modell besser passen als bei Fujimi.
    Und nu – auf zum Rumkritteln.
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      92,3 KB
      Aufrufe:
      257
  10. #9 Han Solo, 23.09.2013
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Hier noch nachgereicht die angesprochene Scheibe und das MG mit Visiereinrichtung.
     

    Anhänge:

  11. #10 A6Intruder, 23.09.2013
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Moin,
    sehr schön lackiert und detailliert. Allerdings glaube ich die Sturzflugbremsen an einem "Nachtschlächter" nicht wirklich.:wink:
    Beste Grüße
     
  12. #11 Taylor Durbon, 23.09.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Hallo Heinz,
    daß du das besser kannst wissen wir doch inzwischen. Ist doch auch schön wenn man Beweise im Regal hat, die zeigen, daß man sich weiterentwickelt. Aber alles in allem ist deine Ju ja nix was man verstecken muß. Bei den Sturzflugbremsen schließ ich mich an. Und die Kanonen
    sollten sicher Mündungsfeuerdämpfer haben? Aber hey, ob ich das 2005 auch schon wußte :wink: ?

    Tschühüß
     
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    .
    Also ich freu mich, etwas mehr von deinem älteren Fundus zu sehen und bin damit wahrscheinlich nicht alleine !

    Und verstecken brauchst Du auch die älteren Modelle sicher nicht :TOP:

    Rolf
     
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.931
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Mir gefällt's auch gut!!!:TOP:

    :rugby:
     
  15. #14 fletcher, 24.09.2013
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    993
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Klasse Tarnschema, sehr schönes Modell :TOP:
     
  16. #15 juergen.klueser, 29.09.2013
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Die Bemalung ist so schon schön und doch zeigt der Kontrast zu Deinen heutigen Modellen, wie sehr Du Dich weiter entwickelt hast
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Augsburg Eagle, 29.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    36.618
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Da könnte er recht haben.
    Dafür die interessante Kombination der Bomben. Meist sieht man ja nur die SC50 unter den Flächen.
    Und die Lackierung kann sich durchaus sehen lassen.
     
  19. #17 Kolbenrückholer, 02.10.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.016
    Ort:
    EDLX
    AW: Ju 87D-8 von Italeri

    Ich finde die Klasse.

    Wenn die alle so ausschauen, dann war 2005 doch ein guter Jahrgang :loyal:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ju 87D-8 von Italeri

Die Seite wird geladen...

Ju 87D-8 von Italeri - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  2. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  3. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  4. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  5. W2017BB - Bell H-13 - Italeri, 1:72

    W2017BB - Bell H-13 - Italeri, 1:72: Das Thema "Korea 1950 - 1953" ließ mich direkt an die sehr gute Fernsehserie M*A*S*H denken. Neben Hawkeye Pierce, Trapper McIntyre, Lieutenant...