Ju-87G Hasegawa 1:32

Diskutiere Ju-87G Hasegawa 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade die Ju-87G-2 von Hasegawa in 1:32. Wer von euch weiss, ob die Abdeckungen mit den Tankstutzen auf den Tragflächen (...

Moderatoren: AE
  1. halvar

    halvar Flugschüler

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich baue gerade die Ju-87G-2 von Hasegawa in 1:32.

    Wer von euch weiss, ob die Abdeckungen mit den Tankstutzen auf den Tragflächen ( Teile B2 und B3 ) genietet waren oder nicht?

    Bei den Abdeckungen sind keine Nietreihen vorhanden und beim Einsetzen der Teile entstehen relativ große Fugen.

    Darum nochmal meine Frage: Soll ich die großen Fugen besser verspachteln, neu gravieren und mit Nietreihen versehen ?

    Oder hat Hasegawa die Tankstutzenabdeckungen nur so gestaltet, um einen Modellwechsel auf eine andere Stuka-Variante zu erleichtern und diese Bleche im Original überhaupt nicht so vorhanden waren.

    :?! :?! :?!
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      7,6 KB
      Aufrufe:
      129
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 09.07.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Hi
    Ich meine da war nichts in diesem Bereich genietet, hier hat Hasegawa um der unterschiedlichen Versionen willen eine recht häßliche und große Fläche ausgespart.
    Nicht nur das in diesem Bereich einiges zu verfüllen ist, nein die jeweiligen Teile sinken auch etwas ein und es entsteht auch noch ein leichter Höhenunterschied!
    Hier solltest Du vorsichtig anpassen und ggf. unterfüttern.
     
  4. halvar

    halvar Flugschüler

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Landkreis Augsburg
  5. #4 quarter, 10.07.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Uund selbst wenn, in vielen Bereichen waren die ja auch u.a. überspachtelt.
    Ich würde mir da weiter keinen großen Kopp drum machen und das entsprechende Teil sauber eingepaßt verarbeiten.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Ju-87G Hasegawa 1:32

Die Seite wird geladen...

Ju-87G Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  1. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  2. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  3. 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait"

    1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait": Schönen guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait". Ein hinlänglich bekanntes Flugzeug, das 202 Missionen...
  4. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...