Ju 88 A-4 von Revell

Diskutiere Ju 88 A-4 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachtrag zur Maskierung Also, die Bugkanzel wurde komplett mit eigens zurechtgeschnittenen Masken aus Malerkrepp und Tamiyatape abgedeckt. Bei...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nachtrag zur Maskierung

Also, die Bugkanzel wurde komplett mit eigens zurechtgeschnittenen Masken aus Malerkrepp und Tamiyatape abgedeckt. Bei der oberen Cockpitkanzel habe ich Parafilm, Maskol und die Tapestreifen benutzt.:!:
 
#
Schau mal hier: Ju 88 A-4 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Ich finde ja immer herrlich, wie sich sowas in den Publikationen verselbstständigt. :TD: Das Anhängsel habe ich gerade in dem AirDoc-Magazin über die Ju 88 gefunden. Wahrscheinlich abgemalt aus dem alten englischen Heft.

Ach so: In dem AirDoc-Heft ist natürlich kein Foto der besagten Ju 88.:congratulatory:

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Oha.....dann hat Revell aber auch geschlafen:FFEEK: In der Bauanleitung wird die Maschine sogar mit Truppenzugehörigkeit angegeben.
Aber dann ist es halt eine What if-Kiste. Peter, vielen Dank für die Infos, wieder etwas dazu gelernt:TOP:
Den hinteren Antennendraht werde ich noch anbauen und den am Mast entfernen. Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, ist der vordere, seitlich am Antennenmast befestigte Draht kaum zu sehen und so werde ich ihn weglassen.
Aber mit dieser neuerlichen Wendung in Bezug auf die Vorbildinfos stellt sich mal wieder heraus, dass man nicht so einfach auf den Hersteller vertrauen darf. Und der BB hat dann aber auch den Zweck erfüllt, dass FFler, die den Bausatz noch vor sich haben, nun eine "echte" Maschine mit Hilfe des Zurüstmarktes bauen können. Denn vom Kit her hat Revell hier doch ganz gute Arbeit geleistet, oder?!
Meistens passieren Einem solche Dinge nur einmal! Bis vor wenigen Jahren wäre ich auch nie auf die Idee gekommen die Richtigkeit einer Bauanleitung anzuzweifeln. Deshalb finde ich es gut, das wir alle hier sind und uns darüber austauschen können. Die Nächsten können es immer besser machen. Es ist trotzdem eine schöne Ju geworden!

Viele Grüße René
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das Erstellen des Displays wird nun kein großer Akt werden. Geplant ist eine Sandpiste mit viel trockenem Gras. Als Grundlage dient der altbewährte Bilderrahmen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Stanzränder der Aufhängungen etc. habe ich mit Weißleim verschlossen. Die Ränder der Grundplatte, die sich später unterhalb des Rahmens befinden, wurden mit Malerkrepp abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Also mir gefällt Sie jetzt bedeutend besser. Hatte den Bausatz auch schon in den Händen, wollte aber 1:32 treu bleiben. Schade:wink:

Gruß Uwe
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Wieso, keine Zeit, keine Lust, keine Idee oder versaut? Schade eigentlich. Das hätte den passemden Rahmen für deine schicke Ju gegeben.

Martin
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Sehe ich wie Martin. Setz Dich nicht unter zeitlichen Druck. Man braucht nicht schnell sein, mach ein Display, wenn Du Zeit und Lust hast und dann den Rollout :)
Gruß Jürgen
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kann ich mich nur anschließen.

Eile mit Weile :FFTeufel:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Display

Ich habe schon den ganzen Schrank voller Displays und die nehmen ganz schön Platz weg. Deshalb lasse ich es hier jetzt sein und mache die Fotos mit einem Standarduntergrund.:loyal:
 
Thema:

Ju 88 A-4 von Revell

Ju 88 A-4 von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...

    Sucheingaben

    ju 88 a4 revell 1 32 baubericht

    ,

    content

    ,

    welche farbe hat bremsleitung ju 88

    ,
    peiltochterkompass
    , Revell Ju-88 A4 1/72 Baubericht, revell ju 88 a4 1/32 review, JU 88 1/48 REVELL
    Oben