Ju 88 A-4 von Revell

Diskutiere Ju 88 A-4 von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Bastelgemeinde!!! Wie schon in meiner Bausatzvorstellung zu diesem Kit angedroht, werde ich nun einen Baubericht zu diesem Bastelprojekt...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!!

Wie schon in meiner Bausatzvorstellung zu diesem Kit angedroht, werde ich nun einen Baubericht zu diesem Bastelprojekt anfertigen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ju 88 A-4 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Gebaut wird, wie fast immer bei mir, "OOB" und so sind auch gleich etwaige Schwächen oder Unkorrektheiten des Bausatzes ersichtlich. Da ich ja schon eine Bausatzvorstellung zu diesem Kit verfasst habe, brauche ich zu den Einzelteilen des Modell hier ja nichts mehr schreiben.
Wie immer würde es mich aber freuen, den einen oder anderen Tipp und/oder Hinweis von Euch während des Baus zu bekommen. In diesem Sinne......Horrido!!!!

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Na dann, da schau ich sehr aufmerksam zu. Wird eins meiner nächsten Projekte, sobald die B-17 fertig ist.
Viel Erfolg jedenfalls.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die eine gerade fertig und schon die nächste angefangen.
Du lässt wahrlich nichts anbrennen.:cool:
Aber ich schau dir sicher über die Schulter.

Gruß
AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@Han: hey, 'ne revell b-17 g habe ich auch noch auf halde liegen. bin dann schon auf deine fliegende festung gespannt.:star:

@AE: huch, jetzt weiß ich auch, warum ich mich hier so beobachtet fühle....hehehehe :wink:
ja, ich habe immer ein paar eisen gleichzeitig im feuer und das nächste projekt wartet auch schon. eine sbd-3 dauntless in 1:32 von trumpeter. wieder ein auftragsbau für den sammler, der auch schon meine d-9 bekommen hat.
wann kommt denn dein bb zur "schwalbe"??? :soap:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ganz der Bauanleitung folgend, habe ich mit dem Cockpit begonnen. Revell hat sich hier echt ins Zeug gelegt und eine echt coole Detaillierung fabriziert. Ich denke, mehr geht in Spritzguss wohl nicht.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die nun zusammengebauten Cockpitparts habe ich in RLM 66 (Gunze) vorlackiert. An dieser Stelle gleich eine Bitte an Euch: wenn jemand Seiten mit Bildmaterial über Ju-88 Cockpits kennt, würde ich mich freuen, wenn mir die entsprechenden Links genannt werden könnten....möchte mich nicht voll und ganz auf die Farbangaben der Strategen aus Bünde verlassen. :chuncky:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hi Zimmo,
die Revell Ju-88 liegt auch schon beim mit...mal sehen was ich daraus machen werde...
Wahrscheinlich eine Maschine des KG54 in RLM70 und RLM 79 über RLM22....
Gruss Mike
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Zimmo,
die Revell Ju-88 liegt auch schon beim mit...mal sehen was ich daraus machen werde...
Wahrscheinlich eine Maschine des KG54 in RLM70 und RLM 79 über RLM22....
Gruss Mike
Hi Mike!!!

Ich glaub', hier werden in nächster Zukunft einige Ju 88er in den Rollout geschoben werden. Revell hat mit diesem Bausatz auch echt einen Strike gelandet. Freue mich auch schon auf Deinen Beitrag zum 88er-Reigen.

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Das wir bei mir aber noch eine ganze weile dauern......:wink:
Habe am Wochenende so um die 200 Einzelkettenglieder bei meiner ASU-85 von Trumpeter verklebt.....:confused-new:
Da müssen die Augen und Finger erstmal ausruhen und mein lädiertes Knie tut sein seiniges zum Modellbauunwillen derzeit bei.
Gruss Mike
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hilft zwar nicht viel bei den Farben, aber immerhin. KLICK

Jedenfalls schau ich gespannt zu und versuche, wenn es geht, zu helfen.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Da hat man mal einen Abend keine Zeit hier rein zu schauen, da hat Zimmo schon wieder ein halbes Flugzeug zusammengebastelt. Ich bin von dem Tempo echt begeistert. Das einzige, was ich gestern geschafft habe, waren die Öffnungen der Vorflügel zu verschleifen.

Ich schau sehr gern zu. Gibt bestimmt auch wieder so einiges zu lernen.

Martin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Im Inneren allgemein RLM 66 zu verwenden, dürfte durchaus richtig sein. Allerdings sollte man dabei auch berücksichtigen, wann das Vorbild entstand. Den genauen Zeitpunkt habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es dürfte irgendwann 1941 gewesen sein, als man in Deutschland von RLM 02 (und Instrumentenbretter in RLM 66) auf RLM 66 für den gesamten Innenraum überging. In der Übergangszeit gab es interessante Mischformen, doch das nur nebenbei. Glücklicherweise haben wir ja einige Experten hier, die es genauer wissen (z.B. Peter Achs/Junkers-Peter) und dir dementsprechend genaue Antworten geben können.

Auf jeden Fall sieht es schon toll aus, was du da machst! Und auch der Bausatz als solcher macht einen sehr guten Eindruck.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@ Peter & Frank: Klasse, vielen Dank!!! :wink: Die Seiten haben mir schon weiter geholfen. Ich bin überrascht, dass gar nicht so viel farbige Bauteile in einem 88er-Cockpit vorhanden waren wie ich gedacht habe.

@bernd: genau das habe ich mich auch gefragt.....nur RLM 66 oder RLM 02 + 66. die meisten bilder, die ich gesehen habe, zeigen allerdings einen Innenraum in komplett 66. Ich denke, ich werde dabei bleiben.

Beste Grüße
Zimmo :rugby:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich hätte mich auch für RLM 66 entschieden. Denn sogar die ersten Ju 88 waren im Innenraum schon so lackiert. Soweit uch mich erinnere kam die Anweisung alles in 66 zu lackieren im Herbst 1940. Und da gab es noch keine A4. Alles natürlich unter vorbehalt gefährlichen Halbwissens.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Da du ja so gut Figuren bemalen kannst, wäre eine Besatzung für deine Ju doch eine prima Ergänzung.
Hihihihihi......Peter.......für die Ju 88 habe ich doch ein kleines "Mittelmeer-Dio" geplant. So mit selbst gemachten Palmen und natürlich auch Figuren, allerdings nicht im Cockpit.. :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.... "Mittelmeer-Dio" geplant. So mit selbst gemachten Palmen und natürlich auch Figuren, allerdings nicht im Cockpit.. :wink:
Ja wie, was wo jetzt - im Mittelmeer ?:FFTeufel:

Ja, das kann ja spannend werden.... Dann zeigst Du sicher auch etwas über Boden-, Figuren-, Fahrzeug & Zubehör- und Palmen-Bearbeitung ?
Ich möchte nämlich gerne was dazulernen, abgesehen vom Bautempo :wink:

MfG Rolf
 
Thema:

Ju 88 A-4 von Revell

Ju 88 A-4 von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...

    Sucheingaben

    ju 88 a4 revell 1 32 baubericht

    ,

    content

    ,

    welche farbe hat bremsleitung ju 88

    ,
    peiltochterkompass
    , Revell Ju-88 A4 1/72 Baubericht, revell ju 88 a4 1/32 review, JU 88 1/48 REVELL
    Oben