Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

Diskutiere Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, nun ist ja schon ein paar Wochen der Bausatz der Ju 88 A-4 von Revell auf dem Markt und mein Interesse galt natürlich wieder einmal...

Moderatoren: AE
  1. #1 456abc, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    Hallo Leute,

    nun ist ja schon ein paar Wochen der Bausatz der Ju 88 A-4 von Revell auf dem Markt und mein Interesse galt natürlich wieder einmal den Propellern.
    Als ich vor einigen Monaten den Umbausatz von L’Arsenal erhielt, mit dem ich die A-1 in eine A-4 umbauen konnte, war ich doch etwas von den Propellerblättern enttäuscht und habe versucht mit Hilfe der Zeichnungen von M. Merker das besser zu machen.
    Das diese Zeichnungen in 1/72 ohne Maßangaben und ein paar Fotos als Grundlage nicht ausreichen, mußte ich dann spätestens feststellen, als Uwe die Fotos und die Vermessungsergebnisse eines Originalblattes hier im Forum zur Verfügung gestellt hat.
    http://www.flugzeugforum.de/ju-87-b-2-trumpeter-propeller-vs-11-vs-5-a-70633-2.html
    Auch sehr wichtig die genauen Maßangaben zur Haube und der Breite der VS11 Propellerblätter von Peter.
    http://www.flugzeugforum.de/ju-87-b-2-trumpeter-propeller-vs-11-vs-5-a-70633.html

    Also eigentlich eine gute Basis auch für Revell für die Ju 88 A-4, aber man war wohl anderer Meinung.
    Irgendwie hatte ich beim Begutachten der Revell-Teile das Gefühl die Dinger schon einmal gesehen zu haben.

    Zuerst einmal die Blätter, links die Blätter von L'Arsenal, rechts Revell


    Anhänge:



    Der Haubenspant, L'Arsenal, Revell und das von mir angefertigte Teil

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 456abc, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Ein Original , was den VS 11 in der Bauausführung 3 zeigt.
    Das Foto stammt aus Aero&Detail.

    Anhänge:



    Eine grafische Darstellung aus dem Handbuch zum VS11
    Auffällig hier, das die Anzahl der Bohrungen mit denen auf dem Foto nicht übereinstimmt.
    Ich habe mich bei meinem Teil an das Foto gehalten.


    Anhänge:

     
  4. #3 456abc, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Der Durchmesser der Haube von Revell beträgt 22,7 mm, was noch in Ordnung geht ( richtig wären 22,5mm ) und eine Anpassung an die Kühlerpartie nicht unbedingt notwendig macht.
    Die Länge der Haube ca.23,2 mm also knapp 2,9mm zu lang.

    Anhänge:



    in Folge von links nach rechts:
    L'Arsenal, Revell und die nach Peters Angaben angefertigte Haube
     
  5. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Die nach den Maßangaben neu angefertigten Blätter

    Anhänge:

     
  6. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Im Vergleich die Naben einschließlich der Blattaufnahme und der Abdeckkappe.

    Anhänge:



    Links wieder L'Arsenal, dann Revell und mein Teil mit den Maßen aus dem Handbuch.
    Die Ausgleichsgewichte sind an meinem Teil noch nicht dran.
     
  7. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Zusammengebaut sieht das dann so aus.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  8. #7 JohnSilver, 26.09.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Wow! :HOT:

    Ich finde deine Arbeiten klasse (auch die in den anderen Beiträgen).

    Wieviel Zeit steckt da drin?
     
  9. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  10. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Anhänge:

     
  13. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    AW: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32

    Hallo Robert,

    vielen Dank für das Kompliment.
    Ehrlich gesagt, ich habe die Stunden nicht gezählt. Man kann ja für die einzelnen Version einige Bauteile vom Vorgänger übernehmen.
    Bei dem VS 11 der Baureihe 6 muß man nur den Haubenspant und die Abdeckkappe neu anfertigen.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachem Natter

Die Seite wird geladen...

Ju 88 A-4 VS11 Propeller Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Propeller Geräusche

    Propeller Geräusche: Hallo,ich weiß ,für die Profis vielleicht ne blöde Frage.Aber mir ist nu seit Tagen aufgefallen, dass über Wittmund immer irgendwas mit lautem...
  2. Me-109 Propellerblatt

    Me-109 Propellerblatt: Hallo Liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute ein angebliches Me-109 Blatt angeboten bekommen. Ich habe ein Foto gemacht und wäre sehr dankbar...
  3. Propeller über Hamburg

    Propeller über Hamburg: Hallo zusammen... Als Ableger aus dem "Bilder der DD-Ära" Thread, mache ich die Seite hier auf, da ich noch einiges aus Hamburg posten wollte....
  4. Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK

    Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK: Hallo zusammen, kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung der Propellermaschine aus dem Anhang? Wahrscheinlich aus dem 2. WK ... Besten Dank,...
  5. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...