Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943

Diskutiere Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, durch kürzlichen Kontakt mit einem Zeitzeugen wurde mir eine Absturzstelle bei Hammerschmiede (Nähe Keidenzell) von einer Ju88...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 03.05.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo zusammen,

durch kürzlichen Kontakt mit einem Zeitzeugen wurde mir eine Absturzstelle bei Hammerschmiede (Nähe Keidenzell) von einer Ju88 gezeigt. Mir wurde gesagt, das die Maschine auf dem Unterschlauersbacher Platz im August 1943 gestartet ist und danach kreisend sich nach oben schraubte. Plötzlich stürzte das Flugzeug senkrecht ab, dabei kamen 2 Besatzungsmitglieder ums Leben.

Angeblich war das ein Werkstattflug, bei dem die Motoren überprüft werden sollten. Leider fehlen mir die Baureihe der Maschine, ihre Kennzeichnung, das genaue Absturzdatum und die Namen und der Rang der bei dem Absturz getötetem Besatzung.

Möglicherweise sollten die Sturzflugbremsen und die Abfangeigenschaften getestet werden, was durch zu großem Luftdruck auf den Rudern wahrscheinlich nicht mehr funktionierte.

Viele Grüße

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943

Die Seite wird geladen...

Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943 - Ähnliche Themen

1. Ju-88 Absturz bei Perseigne / Frankreich....Mithilfe erbeten !!

Ju-88 Absturz bei Perseigne / Frankreich....Mithilfe erbeten !!: Hallo zusammen, Kollegen aus Frankreich ( ANSA ) haben die Absturzstelle einer Junker Ju-88 bei Perseigne in Frankreich gefunden. Leider ist...
  2. 1/72 Junkers Ju-88 G6 "Nachtjäger"

1/72 Junkers Ju-88 G6 "Nachtjäger": [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema. Hier ist meine Interpretation von "4R+EP" der 6./NJG2, Fritzlar, 1945....
  3. Junkers Ju-88 G6 Ju 88 G-6 (4R+EP) 6./NJG2, Fritzlar, 1945

Junkers Ju-88 G6 Ju 88 G-6 (4R+EP) 6./NJG2, Fritzlar, 1945: Schönen guten Tag, eine Frage an die Nachtjäger-Experten bezüglich der Ju-88G6 (4R+EP). Diese Kennung findet sich auf einem Decalsbogen von...
  4. 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo: Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen....
  5. "Neues" Ju-88-Wrack in der Ostsee entdeckt (?)

"Neues" Ju-88-Wrack in der Ostsee entdeckt (?): Hallo zusammen, bei t-offline findet sich unter dem heutigen Datum ein interessantes Sonarbild von - vermutlich - Ju-88-Überresten (Heck fehlt ~...