Ju 88 C-6 der 1./NJG2 in Catania 1942

Diskutiere Ju 88 C-6 der 1./NJG2 in Catania 1942 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ju 88 C-6 So viel Liebe zum Detail.....einfach nur klasse!!!!!!!:HOT::TOP::HOT: Da ich zur Zeit in einer Sonderausgabe von "Flugzeug Classic"...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ju 88 C-6

So viel Liebe zum Detail.....einfach nur klasse!!!!!!!:HOT::TOP::HOT:
Da ich zur Zeit in einer Sonderausgabe von "Flugzeug Classic" über die deutschen Nachtjagdgeschwader lese, kann ich Dir versichern, dass Deine Fantasieszenerie sehr der damaligen Realität gleicht.:TOP:

Beste Grüße
Zimmo:)
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also einen schwarzen Flieger realistisch hinzubekommen, mir persönlich grault es meistens davor, ist schon aller Ehren wert und Dir ziemlich realistisch gelungen. :TOP:
Sehr putzig finde ich den badenden Landser in dieser "Brühe". Na und die anderen Details sind auch sehenswert, vorallem wenn ich den Maßstab bedenke. :D
 

Scale72

Guest
Hallo, Rolf, von mir hierfür 5 Daumen hoch, absolute spitze! Nicht nur weil ich den Ju-88 mit Vollnase sowieso was abgewinnen kann, vor allem Deine Art der Platzierung von Modell und Umfeld auf dem Diorama zeigt immer wieder, dass da jemand den "Verlinden Way" wirklich verstanden hat und beherzigt :TOP:
Deine Dioramen sind immer wieder ein Augenschmaus!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Rolf,
auch wenn gerade das Thema Luftwaffe nicht mein Fall, kann ich nichtumhin dir meinen Respekt zu zollen.:TOP::TOP::TOP:
Tolles Vorbild, tolles Modell, tolles Diorama.
Besonders gelungen finde ich die Lackierung deiner Ju.
Klasse ist auch das detailreiche Diorama.
Gruss Mike
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Mal wieder ein Traumdiorama mit dem bestimmten Bauchgefühl beim Anschauen! Klasse! Schöne Grüße

Roman

PS: Hattest du was zum Ursprung der Decals geschrieben? :confused:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Fridarrr,

Deine Dioramen sind immer wieder ein Augenschmaus! Auch ich kann mich an den kleinen Details kaum sattsehen. Interessant finde ich auch den kleinen "Heldenfriedhof". :TOP::TOP::TOP:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

Modell und Diorama sind wunderschön anzusehen. Es macht viel Spaß und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Bau und Lackierung sind ebenfalls perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen und gelungenen Diorama.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick Rolf :TOP:

MFG Michael
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Geniales Diorama - Respekt!
Auch die Ju überzeugt, sehr schön die Details des Schlauchbootsystems!

Gruß, Azi
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Landeklappen auf 50°, Höhenflosse auf -6°, Drehachse der Querruder abgesenkt :D, die Motordetails einfach perfekt. Und auch sonst alles so, wie es sein soll. Tja, bei den wahren Könnern endet das Interesse eben nicht knapp unter der Lackschicht. :TOP:

Ansonsten kann ich mich nur den Komplimenten der Vorredner anschließen: wunderbar arrangiertes Diorama.

Viele Grüße
Peter
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Tja, bei den wahren Könnern endet das Interesse eben nicht knapp unter der Lackschicht. :TOP:
Jedenfalls helfen Kenntnisse über die entsprechenden Details des Fliegers oder die Fliegerei allgemein bzw. eine sorgfältige Recherche zumindest beim Umsetzen der Ideen...

Und genau das ist Dir mit diesem Diorama mal wieder sehr gut gelungen. Sich Deine Werke anzuschauen ist nicht nur immer wieder ein Augenschmaus, sondern auch sehr lehr- und hilfreich!

:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schauen und Staunen :TOP:
Fachwissen gepaart mit der Fähigkeit es im Modell umzusetzen!
Der "Badeteich" ist ja cool :D


Hotte
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Modellbau vom Allerfeinsten!:TOP: Da kann man ewig die Bilder betrachten und staunen:FFEEK:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Merci euch.


Zu den Bildern hat noch keiner was geschrieben. Ich bin da eigenlich nicht sehr zufrieden, da die Tiefenschärfe recht mau ist. Habe mit einem Filter gearbeitet, aber da muss noch mehr gehen?

Wie war bei dir das Schneiden der Palmenblätter:D. Geht irgendwann wie automatisch, oder?
Ja nicht ganz! ;) Eigentlich müssten es noch mehr Blätter sein, sieht man sich mal eine Dattelpalme an!

Vielleicht ist deine Ju88 mal auf einer Ausstellung zu bewundern, ich würde mich freuen.:HOT:
Danke für die schöne Vorstellung.
Gerne geschehen, bekommt man doch hier selbst immer tolles zu sehen!
An Ausstellungen mache ich meist Schleißheim und was im Westen, wie Bühl oder Merchweiler.


PS: Hattest du was zum Ursprung der Decals geschrieben? :confused:
Die Decals sind von OWL (OWLD72011) optisch sehr gut, nur das Grau 77 ist mir eigentlich etwas zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi Rolf,

absolut sehenswert. Ich bin begeistert.
Hier passt alles, nicht nur die Ju sondern das Drumherum, lecker!:TD:

Ich freue mich schon dass alles mit eigenen Augen sehen zu dürfen.

Gruß Tkaner
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Rolf, das ist Modellbbau wie man ihn sich wünscht! Ausgezeichnete Arbeit :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Wieder ein echter Friedarrr!!!
Tolles Diorama, und noch schönere Ju.
Sehr gelungen ist dir der "langweilige" einfarbige Anstrich, toll umgesetzt!!!! :TOP:

An Ausstellungen mache ich meist Schleißheim und was im Westen, wie Bühl oder Merchweiler.
Würd mich sehr freuen das Modell in Bühl zu sehen :D
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Modellbau soll auch dem Vergessen entgegenwirken!
Es wirkt....und wie sogar, vor allem auf diese Art und Weise!

Auch wenn ich das Diorama schon kenne, es warten immerwieder neue "Details" darauf entdeckt zu werden, immerwieder ist es interessant und faszinierend.

Großartig!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
......Modellbau soll auch dem Vergessen entgegenwirken!
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Das ist zwar ein hochgestecktes, aber umso berechtigteres Ziel.
Vor allem, wenn die Ausführung und Darstellung so wie bei Friedarrr ohne verklärte und beschönigende Nostalgie so realistisch und im Kontext präsentiert wird.

Solche "Erinnerungsstücke" hätten es verdient, auch über den Kreis der direkt Interessierten hinaus bekannt zu werden.

popeye
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Es wurde schon alles gesagt, da kann ich nix hinzufügen... die perfekte Umsetzung und vor allem die Liebe zum Detail hauen mich um :HOT::HOT::HOT:
Gruß Jürgen
 
Thema:

Ju 88 C-6 der 1./NJG2 in Catania 1942

Ju 88 C-6 der 1./NJG2 in Catania 1942 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben