Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943

Diskutiere Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Aber den wollte ich unbedingt, die Idee ist nicht ganz von mir alleine, ich höre und frage viel in meiner ganzen Umgebung und... Aber lange hat...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Aber den wollte ich unbedingt, die Idee ist nicht ganz von mir alleine, ich höre und frage viel in meiner ganzen Umgebung und...

Aber lange hat er keine freude an den gelben Rüben, der Schalchtbock wartet schon...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Black-Box

Guest
Hallo Friedarrr

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, mir fällt dazu auch nur ein kräftiges "WOW":eek: ein. Super, schade, dass ich mir dieses Kleinod nicht in Siegen genauer anschauen darf. Ich hoffe doch sehr, dass ich deine Kunstwerke im einzig wahren Maßstab irgendwann mal ganz genau ansehen kann. Bis dahin, bitte mehr davon!

Thomas
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Also ich finde das Diorama um den Kanickelstall herum auch sehr gelungen...:TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.695
Ort
im Keller
Saubere Sache Rolf. Die vielen sehr schönen Details haben alle schon gelobt und ich kann mich da nur anschließen. Schlechtes habe ich nicht gefunden, also ist auch nichts mit Meckern. Da bleibt nur noch zu sagen, bau noch mehr so schöne Modell samt den vielen Details die man erst nach Stunden des betrachtens findet.
:TOP:
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Klasse, alles andere haben die Anderen schon gesagt. :TOP:
 

donau728

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
??
Wie immer super gebaut von dir.
Echt tolles Modell und das drum rum ist auch klasse.
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Ich liiiiiiiebe so etwas :TOP:
Einfach wunderschön umgesetzt!!!

Wie in Hamburg bei den Eisenbahnern, nur: mit Flugzeug :HOT:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Also hier muss ich auch mal "meinen Senf dazugeben". Da steckt so was von Liebe zum Detail drin. Einfach nur schööön. :eek:
Ich bin echt begeistert von der Lebendigkeit des Dioramas und der sauberen Ausführuung.:HOT:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Grüss dich Friedarrr

Toll. Vor allem die Bäume und das "Strauchwerk" überzeugt mich auf der
ganzen Linie. Vielleicht habe ich es übersehen: Wie hast du die gemacht?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bäume sind aus Wurzeln echter Bäume, zum Teil zusammengestückelt und die Übergänge mit Spachtel egalisiert. Dann bemalt, gewaschen und trockengemalt , mit Sprühkleber wurden zerriebene Kräuter und Streumaterial von Noch aufgetrragen und anschließend noch etwas mit der Airbrush farblich angepasst.

Mehr zum Diorama und Modell hier: http://www.ffmc.de/modelle/Frida/RS_Ju88C-6Italia/RS_Ju88C-6Italia.html
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Friedarrr,

es wurde wahrscheinlich schon alles gesagt zu Deinem Meisterwerk, aber ich bin auch begeistert. Ganz große Klasse:TD:

Nicht nur das Modell, auch das Diorama, wo nimmst Du denn die Zeit her für die ganzen Details? Wahnsinn!!

Viele Grüße UweB
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Absolut sehenswert. Vorallem die Details lohnen das genauere hinschauen. Perfekt
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
....
Hier habe ich als erstes das RLM 79 lackiert, dann unzählige würstchen von UHU TAC geformt (da ich noch sehr jung bin, habe ich mich in meine Kindheit versetzt und die Eerfahrungen aus der Knetmassenzeit erneuert). Dann das RLM 71 und nach dem Abkleben der Splinnter das RLM 70 drüber. Kein Hexenwerk!
Nee, Hexenwerk vielleicht nicht. Trotzdem ein wirkliches hervorragendes Ergebnis. Gerade das saubere Maskieren mit Uhu-Tac darf man auch nicht unterschätzen. Nicht nur vom Zeitaufwand. Das Du so vorgegangen bist wie hier beschrieben, hätte ich nie vermutet.

Die Unterseite finde ich im Endergebnis vielleicht auch einen Hauch zu heftig schattiert.

Der Gesamteindruck ist aber ohne Zweifel so wie hier schon mehrfach geäußert.

Klasse Friedarrr...,:TOP:
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi Rolf,

Weltklasse!!!
Ich bin begeistert! Wieder ein wunderschöner Nachtjäger aus Deinem Hause...
Allerdings (momentan ohne meine Unterlagen) stellte sich mir die Frage, wie Du auf die Farbgebung gekommen bist?
Ich war irgendwie immer auf die Grundfarbe Schwarz gepolt bei H. Rökkers Maschine - immerhin kamen die Flieger ja gerade von der Fernnachtjagd über England, und dort ist mir nur schwarz bekannt.

Gruß, Azi
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hi Rolf,

Weltklasse!!!
Ich bin begeistert! Wieder ein wunderschöner Nachtjäger aus Deinem Hause...
Allerdings (momentan ohne meine Unterlagen) stellte sich mir die Frage, wie Du auf die Farbgebung gekommen bist?
Ich war irgendwie immer auf die Grundfarbe Schwarz gepolt bei H. Rökkers Maschine - immerhin kamen die Flieger ja gerade von der Fernnachtjagd über England, und dort ist mir nur schwarz bekannt.

Gruß, Azi
Viele Quellen geben auch schwarz an und viele Profilzeichner, sowie der Decalhertseller haben sich auch daran gehalten, aber es gibt einige Bilder besagter Maschine bei dem man eindeutig sieht das es nicht schwarz ist.
Die Maschine wurde auch nicht schon in der Fernnachtjagd geflogen, sondern kam während der Zeit am Mittelmeer in die Einheit. Direkt vom Hersteller.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Danke für die Antwort - dann werde ich mal meine Bilder nochmals genau studieren...
Wie immer top recherchiert von Dir; großer Respekt!!
Wo hast Du die Info über die Maschinenherkunft her?

Gruß, Azi
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
In Luftwaffe im Focus Nr 13. Seite 10-11 ist ein tolles Foto dieser Maschine, ganz deutlich ist der helle Unterseitenanstrich zu sehen. In Luftwaffe Nightfighter Units Band 1 ist ebenfalls ein Foto und da wird sogar der Anstrich in 70/71 angegeben. Ich habe noch ein paar andere Bilder gefunden, auch auf ihnen ist deutlich zu erkennen das es kein schwarzer Anstrich sein kann.
In seinem Buch I.Gruppe NJG 2 schreibt er das die C-2 und C-4 durch C-6 ersetzt wurden und extra dafür vom Mittelmeer nach Brüssel verlegt wurde (1942). Also mit den C-6 wurde bis zu diesem Zeitpunkt keine Fernnachtjagd geflogen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@Friedarr

Erstmal ganz simpel:

Ganz grosses Kompliment zum Modell und allem was sonst noch auf diesem Diorama zu finden ist - und ich find immer wieder etwas Neues.

Nachdem im mich inzwischen hier auf FF einigermassen zurechtfinde, ist mir erst klar geworden, weswegen die Unzufriedenheit bei meinem ersten Beitrag.

Aber jetzt getraue ich mich erst recht fast nicht mehr andere Bilder zu posten ;)

Rolf
 
Thema:

Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943

Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943 - Ähnliche Themen

  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • 22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023

    22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023: Aktuell läuft die 22te Mongolfiade am Tegernsee schöne Sache bei Sonnigen Wetter und Schnee wie heut
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

      Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • 22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023

      22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023: Aktuell läuft die 22te Mongolfiade am Tegernsee schöne Sache bei Sonnigen Wetter und Schnee wie heut
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben