Ju 88 R-1 PJ 876

Diskutiere Ju 88 R-1 PJ 876 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei der Maschine ist noch viel viel mehr falsch. Die Seile/Gestänge sind sicherlich nicht eingehängt oder was anders stimmt nicht...!
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Offensichtlich gibts nix, was es nicht gibt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es die restaurierte Maschine zeigt. Ich übernehme keinerlei Garantie, dass zB alle Steuerseile eingehängt, aktiv etc waren. Nachdem noch nie ein Foto mit dieser gleichen Auslenkung bei Maschinen im aktiven Dienst gesehen habe, halte ich das wirklich für eine museale Besonderheit. Junkers-Peter, Ihr Auftritt, bitte! Spassmuseum! :rolleyes:
Bei der Maschine ist noch viel viel mehr falsch. Die Seile/Gestänge sind sicherlich nicht eingehängt oder was anders stimmt nicht...!
 
#
Schau mal hier: Ju 88 R-1 PJ 876. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
die ist einfach noch "under construction"...

ich glaube, ich hab früher ca.5000 mal ne K-2 vor dem Flugbetrieb zusammengebaut...bevor man das Steuergestänge nicht angeschlossen hat, hingen die Querruder auch...das müsste auch jeder andere Segelflieger kennen...:headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Es ist halt so wie es ist .
Es hat einfach nur Spass gemacht diese Maschine so zu bauen ... :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es ist halt so wie es ist .
Es hat einfach nur Spass gemacht diese Maschine so zu bauen ... :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
Natürlich ist es sehr wichtig(wichtigste) das der Modellbau spaß macht und es bleibt auch immer dem Modellbauer überlassen wie er sein Modell baut.
Wenn du schreibst das du es so schön findest, das du dich an die fehlerhafte Museumsmaschine gehalten hast, ist alles gegessen... Eins darf man nicht, was behaupten was eigentlich nicht so war. Das zweifeln wir hier eben an.
Auch bei der G-6 sieht man nur eine Seite! Du verstehst um was wir hier Krübeln??
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Junkers-Peter, Ihr Auftritt, bitte! Spassmuseum! :rolleyes:
Was soll ich groß dazu schreiben. Einige Wissende haben sich dazu ja schon richtig geäußert. Die Stellung beide Querruder nach unten ist bei einer intakten Ju 88 nicht möglich, so wie es wahrscheinlich bei jeder Maschine mit mechanischer Übertragung unmöglich ist. Beim Anstellen der Landeklappen wird die Drehachse zwar um einige Grad abgesenkt, aber die Ausschlagdifferenz bleibt natürlich bestehen.

Es ist gar nicht so einfach, ein halbwegs aussagekräftiges Foto zu finden, da die Flugzeuge anscheinend zu 90% von schräg vorn fotografiert worden sind. Ich habe aber doch noch ein nettes Foto einer Ju 88 gefunden: garantiert zeitgenössisch, garantiert nicht aus einem Museum.:TD:

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ju 88 R-1 PJ 876

Sucheingaben

ju 88 d5 ev

,

ju 88 r 1 d5 ev

Oben