Ju 88C-6 KG 40 Golf von Biscaya Lackierung?

Diskutiere Ju 88C-6 KG 40 Golf von Biscaya Lackierung? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab hier mal eine Frage an die Ju88 Profi´s Hasegawa hat ein Modell der Ju88 in einer sehr interressanten Lackierung, unten RLM 65 oben RLM...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.092
    Ort:
    im Keller
    Hab hier mal eine Frage an die Ju88 Profi´s

    Hasegawa hat ein Modell der Ju88 in einer sehr interressanten Lackierung, unten RLM 65 oben RLM 76/RLM75

    http://modelingmadness.com/scott/axis/previews/hasegawa/02137bt.jpg

    http://www.1999.co.jp/eng/image/10304539/60/2

    könnte passen? http://www.wwiiaircraftphotos.com/LCBW13/Ju88-403f-s.jpg

    Ich habe dazu bis jetzt nichts gefunden, einzig das "normal" grüne Tarnschema mit hellen Punketen (RLM 76?)
    http://www.sas1946.com/main/index.php?topic=23910.0

    Habt ihr da informationen, ich will die C-6 mal nicht als Nachtjäger aber mit einer etwas ausgefallenen Lackierung darstellen.

    Danke an euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Beck, 29.12.2016
    Andreas Beck

    Andreas Beck Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Berlin
    Das m.E. beste Bildmaterial zum Thema befindet sich in

    Chris Goss, Bloody Biscay, Manchester 2001 (rev), Crecy Publ.
     
  4. #3 JohnSilver, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    3.734
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Die Fotos in "Bloody Biscay" zeigen nicht viel mehr als das Foto im dritten Link, dort kann man in einer halbwegs guten Qualität nur die Tragflächenenden (aus dem Flieger fotografiert) sehen, sowie eine Gesamtaufnahme, bei der man aber die Tarnung eher erahnen als sehen kann.

    Es gibt aber 2 recht gute Aufnahmen einmal der F8+BX im Kagero Band 15, "Junkers Ju 88 Vol. III" sowie der F8+HX in "Sea Eagles Vol. II" von Chris Goss.

    Diese Fotos geben den in der Bauanleitung gezeigten Tarnverlauf recht gut wieder. Bei "Sea Eagles" wird die Tarnung so beschrieben, als dass wahrscheinlich die normale Werks-(Splitter-)Tarnung in unterschiedlicher Stärke mit RLM 76 überspritzt worden ist.
     
  5. #4 syrphus, 30.12.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.808
    Ort:
    Aschersleben
    Nach meinem Kenntnisstand und meiner Meinung nach trugen die C-6 Zerstörer den "normalen" Standard-Segmenttarnungs-Anstrich RLM65/71/70. Dieser wurde dann je nach Lust und Laune, nach Zeit und Farbvorrat mit RLM 76 überstrichen / überspritzt. Die Palette reichte dann beim KG40 von kleinen Flecken über unrgelmäßige Felder bis hin zu fast vollständig mit RLM76 übermalten Maschinen (bei der F8+IY wurde dabei sogar Hoheitszeichen und Teile der Kennung übernebelt). Das auch RLM75 zum Einsatz kam, ist evetnuell möglich. Ich bezweifle aber die von Hasegawa angegebene Oberflächentarnung von ausschließlich RLM76/75.
    Ein paar Beispiele findet man in Kagero Junkers Ju88 Vol.III (Band 15) - F8+EX (hier gab es wohl auch RLM75), F8+BX, F8+AX - und es gab auch Decals von THIRD Group - F8+EZ, F8+RY, F8+IY, F8+MZ - .
     
    Swordfish gefällt das.
  6. #5 syrphus, 30.12.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1.808
    Ort:
    Aschersleben
    Popeye hatte hier schon mal seine Interpretation der F8+BX vorgestellt.
     
    juergen.klueser, Swordfish und Cherrylock gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Ju 88C-6 KG 40 Golf von Biscaya Lackierung?

Die Seite wird geladen...

Ju 88C-6 KG 40 Golf von Biscaya Lackierung? - Ähnliche Themen

  1. 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...
  2. Warsteiner Montgolfiade 02.-10.09.2016

    Warsteiner Montgolfiade 02.-10.09.2016: Gestern ist dir jährliche Warsteiner Internationale Montgolfiade gestartet. http://www.warsteiner-wim.de/
  3. Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

    Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
  4. Warsteiner Internationale Mongolfiade WIM 2015

    Warsteiner Internationale Mongolfiade WIM 2015: Heute nach langem Warten wegen widrigem Wetter der erste Start von über 100 Ballonen.
  5. US Helikopter in den Golf von Aden gestuerzt

    US Helikopter in den Golf von Aden gestuerzt: Ein CH-53E Super Stallion Helikopter mit 25 Personen an Bord ist in den Golf von Aden gestuerzt. Alle Insassen konnten gerettet warden, es gab 2...