JU52-Days Bückeburg

Diskutiere JU52-Days Bückeburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende finden/fanden in Bückeburg auf dem Segelfluggelände "Am Weinberg" die JU52-Days statt ->LSV-Bückeburg Highlight und...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Dieses Wochenende finden/fanden in Bückeburg auf dem Segelfluggelände "Am Weinberg" die JU52-Days statt ->LSV-Bückeburg

    Highlight und Namensgeber des Events ist eine JU-52 der JU-Air, die HB-HOP. Morgen Nachmittag werde ich auch das Vergnügen haben, an Bord der JU-52 zu gehen und meine Heimat mal gemütlich von oben zu betrachten :)

    Ich weiß, mit den Verschlusszeiten war ich mal wieder etwas geizig... Wird sich bei den folgenden Bildern noch zeigen. Muss wohl ein Fluch sein, der bei Airshows auf mir lastet...:rolleyes: Morgen ist ja zum Glück auch noch ein Tag.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    HB-HOP beim Start
     

    Anhänge:

  4. #3 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Ausrollen nach der Landung
     

    Anhänge:

  5. #4 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Cockpit und Motoren
     

    Anhänge:

  6. #5 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Ebenfalls dieses Wochenende vor Ort: Die Antonov An-2 D-FAIR der "Classic Wings"
     

    Anhänge:

  7. #6 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Hhhm, ich bin ja hier eher ein seltener Gast. Ich meine mich zu erinnern, irgendwann mal eine bestimmte Regelung zur Anzahl der Bilder gesehen zu haben, die man pro Thread einstellen sollte. Habe aber gerade per "Suche" nichts mehr dazu gefunden. Ich mache daher mal noch mit ein paar Bildern weiter. Falls das nicht i.O. sein sollte, bitte kurze Info und ich halte mich zurück. Danke.

    Überflug der Harvard T6 heute bei ihrer Ankunft in Bückeburg.
     

    Anhänge:

  8. #7 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Hier beim Ausrollen
     

    Anhänge:

  9. #8 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    "Wo geht's denn hier lang?"
     

    Anhänge:

  10. #9 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Flieger-Fun.
     

    Anhänge:

  11. #10 Colourconcept, 11.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Boeing Stearman PT 17

    Für heute soll's das gewesen sein. Die angekündigte Siai Marchetti war auf Grund schlechten Wetters erst zur Mittagszeit gestartet und wurde im Laufe des Nachmittags in Bückeburg erwartet. Davon und auch noch mal von den anderen Flugzeugen gibt's dann morgen noch ein paar Bilder. Aber ich denke mal, dass sicher auch noch andere User hier aus dem Forum in Bückeburg waren.
     

    Anhänge:

  12. #11 Stephan Leonhard, 11.08.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    5 waren es ;) aber da sicherlich nicht sooo viele von uns da waren, sollte es nicht so schlimm sein.

    Zum Schluss ist noch eine zweite An-2 gekommen, nämlich die DM-SKL und auch sie wird morgen fliegen.

    Der Veranstalter ist auch bisher sehr zufrieden, es waren viele Besucher da.

    Ich werd erstmal meine Bilder runterladen und mal schauen wann es was zu sehen gibt. Da morgen das Wetter noch besser sein soll, werde ich wieder answesend sein.

    LG Stephan
     
  13. #12 Christoph West, 11.08.2007
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.511
    Ort:
    Hamm
    Sind denn der Heinkel He-162 Nachbau und der ehemalige Pilot Hans Berger dort. Dann würde ich nämlich morgen mal vorbeischauen.
     
  14. #13 Stephan Leonhard, 11.08.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Die Heinkel ist da, die hat heute den Tag über in der Halle gestanden, weil sie die noch zusammen geschraubt haben. Aber gegen 17 Uhr war sie draußen. Habe auch kein Bild machen können, da zum Schluss ein BMW Club mit ca. 30 Autos kamen und die Bilder vor der Ju machen wollten und die Heinkel zugestellt hatten.

    LG Stephan
     
  15. #14 Stephan Leonhard, 11.08.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Der Grund wrum wir alle da waren...

    aufgenommen aus einer Aviat husky. Danke noch mal Uwe und bis morgen.. :TOP:

    LG Stephan
     

    Anhänge:

  16. #15 Skyservant, 12.08.2007
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Schöne Bilder! Hoffe es kommen auch noch welche von der Heinkel!!!
    Auf dem Rückflug von Rinteln nach Wunstorf durfte ich heute Nachmittag einen Überflug mit unserer Traditions Do27 55+46 machen. Leider durften wir nicht landen, da wir zur Veranstaltung nicht gemeldet waren. Sah von oben aber recht nett aus und schön, dass das Wetter besser war, als angesagt!
    Wäre nett, wenn zufällig jemand Fotos von meinem Überflug gemacht hat!
     
  17. #16 Stephan Leonhard, 12.08.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    Da ich wegen des Mitflugen am rumdoktern war, ist mir Dein Anflug entgangen. Der einzige der eventuell ein Bild von Dir hat ist der jetcreasy.
    Aber vielleicht bekommst Du es ja hin heute noch mal vorbei zu schauen.

    LG Stephan
     
  18. #17 Jetcrazy, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    ich habe Euch abgeschossen... ;-)
     

    Anhänge:

  19. #18 Jetcrazy, 12.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    erkennt Ihr Euch wieder ?

    wenn Ihr die Originale haben wollt, bitte kurze Info.

    Gruss
    Jens
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jetcrazy, 12.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Smoke on for a wild ride...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      227
  22. #20 Jetcrazy, 12.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    schöne Formation:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

JU52-Days Bückeburg

Die Seite wird geladen...

JU52-Days Bückeburg - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

    Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  2. Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017: Heutemorgen war ein Besucher da etwa kurz vor 11Uhr. CH-53 aus Holzdorf kommend.
  3. Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016

    Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016: Ein paar von heute in Bückeburg, als erste die schwedische A-109.
  4. Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016: Flugbetrieb 14.01.16 - bis 14:00 ; Copyright: Nils Berwing EC135 8255 8256 8252 8263 NH90 7807 7827 7909 [ATTACH] [ATTACH]
  5. HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?

    HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?: Überleg grad, ob ich in meinem Urlaub mal dem Museum einen Besuch abstatten soll, ist nämlich ziemlich weit weg von mir... Wer war da schon mal?...