JU52-Days Bückeburg

Diskutiere JU52-Days Bückeburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Marco, was hat das mit geschlagen zutun? das ist doch kein Wettbewerb hier, nach dem Motto: wer weiß was.....:D Oft wird gefragt was ist...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ok, ich geb mich geschlagen: ex 96+07, wenn`s denn stimmt.

Ciao Marco

Marco,

was hat das mit geschlagen zutun? das ist doch kein Wettbewerb hier, nach dem Motto: wer weiß was.....:D

Oft wird gefragt was ist das, kenne mich da nicht aus..., nun Antworten hat aber auch nicht jeder gern, ist jedenfalls zwischenzeitlich mein Eindruck.

Gruß
Hans-Jürgen
 
#
Schau mal hier: JU52-Days Bückeburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Kein Problem...für mich. Vielleicht hätte ich den Ironie-Smilie hinter das Wort "geschlagen" setzen sollen.:D

Der Marco
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
*krümelsuchmodus an* Wird die Triebwerksverkleidung der He 162 noch mal überarbeitet? Im Gegensatz zum Original ist sie viel zu eckig. *krümelsuchmodus aus*;)
Hallo!
Selbstverständlich wird es noch Änderrungen geben!
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Einmal die Do von mir... sorry... mit den Bildern nicht so doll geworden.. sicherlich bekommen wir eine Handvoll hin.. mein Pilot hatte gestern etwas Streß, dann kam hinzu, als Eure Do da war, hatte er seinen Schlüssel erst nicht gefunden, dann musste die An-2 erst raus und 2 Segelflieger landen. Wäre das nicht gewesen, hätten wir sicherlich noch 5 Minuten mehr Zeit gehabt und hätten auch noch Bilder mit Sonne auf der richtigen Seite machen können :cool:

Aber von oben sieht man seinen Flieger in dem man sitzt ja eher selten :TD:

LG Stephan
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Einmal die Do von mir... sorry... mit den Bildern nicht so doll geworden.. sicherlich bekommen wir eine Handvoll hin.. mein Pilot hatte gestern etwas Streß, dann kam hinzu, als Eure Do da war, hatte er seinen Schlüssel erst nicht gefunden, dann musste die An-2 erst raus und 2 Segelflieger landen. Wäre das nicht gewesen, hätten wir sicherlich noch 5 Minuten mehr Zeit gehabt und hätten auch noch Bilder mit Sonne auf der richtigen Seite machen können :cool:

Aber von oben sieht man seinen Flieger in dem man sitzt ja eher selten :TD:

LG Stephan
Hi Stephan,
Ist doch sehr schön geworden! Bin gespannt auf weitere! Und dafür, dass wir den zweiten Tag eigentlich gar nicht am Weinberg sein sollten, hat doch alles ganz gut geklappt und mehrere Leute haben unser Schmuckstück sehr schön abgelichtet!!!
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Fotografen von der Interessengemeinschaft Do27 aus Wunstorf!!!
www.do27-wunstorf.de
Happy landings,
Markus
 

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
*Grummel* Ich habe Euren Überflug zwar gesehen, hatte aber gerade in diesem Moment kein Objektiv auf der Kamera...:rolleyes: Den Abflug gen Westen habe ich dann noch erwischt, der ist aber leider keinen Upload wert.

Ist schon komisch, dass man sich selbst auf so einen kleinen Areal aus dem Weg gehen kann. Unbewusst versteht sich. Den Wagen von Stephan habe ich ab Mittag auf dem Parkplatz gesehen. Ihn selbst erst (?), als wir nach unserem Flug gen Heimat strebten. Da unsere "Felle" (3 Miezen) auf Futter warteten, ließ meine Frau auch keinen Smalltalk-Zwischenstopp mehr zu ;) Daher nur ein "Quickshot" der Airspotter mit der S80 :)

Hat zufällig jemand den Start und/oder die Landung des 17 Uhr Fluges der JU-52. Sieht zwar nicht viel anders aus als die anderen Starts und Landungen, ist aber etwas interessanter wenn man weiß, dass man selbst drin gesessen hat :)
 
Anhang anzeigen
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
He 162 in Bückeburg

ACHTUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
He 162 in Bückeburg

Möchte auf diesem weg noch einmal allen mitteilen,das es von unserer Seite keinerlei politische Einstellung zu irgend welchen Zeichen gibt.Die Lackierung der Heinkel He 162 dient nur zur militärhistorischen Aufklärung,zum gedenken an die Gefallenen und uns allen zur Mahnung.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ich denke auch, dass man langsam mal davon weg gehen sollte, über diese Zeichen zu viel nachzudenken und zu reden! Ausser bei uns stehen überall auf der Welt deutsche WW2 Flieger in Museen und auf Flugplätzen, die original lackiert sind. Da wird höchstens schief geguckt, wenn Abzeichen fehlen, weil es dann nicht mehr original ist... Ich denke die meiste von uns sind von der alten Technik fasziniert und nicht von einer Idiologie, die diese Flugzeuge hervor gebracht hat. Mir gefallen Flugzeuge, wenn sie so original wie möglich sind und möglichst nicht durch (teilweise notwendige) Werbeaufschriften verschandelt werden. Das Projekt der Heinkel ist, wie die FW190 absolut unglaublich und es war sehr schade, dass wir mit der Do nicht landen durften, um den Vogel aus der Nähe zu sehen. Meine Hochachtung!!!
Wie wäre es denn als nächstes Projekt mal mit einer Henschel 126. Da gibt es ja leider nur ein paar Wrackteile in Berlin... :FFCry:
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Ich denke auch, dass man langsam mal davon weg gehen sollte, über diese Zeichen zu viel nachzudenken und zu reden! Ausser bei uns stehen überall auf der Welt deutsche WW2 Flieger in Museen und auf Flugplätzen, die original lackiert sind. Da wird höchstens schief geguckt, wenn Abzeichen fehlen, weil es dann nicht mehr original ist... Ich denke die meiste von uns sind von der alten Technik fasziniert und nicht von einer Idiologie, die diese Flugzeuge hervor gebracht hat. Mir gefallen Flugzeuge, wenn sie so original wie möglich sind und möglichst nicht durch (teilweise notwendige) Werbeaufschriften verschandelt werden. :FFCry:
Amen
 

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Ich hatte beim Team der Heinkel nicht den Eindruck, ein paar verkappte Nazis vor mir zu haben. Aber (nur?) in Deutschland muss man sich wohl immer noch großartig von Dingen dieser Art distanzieren, um nicht in die rechte Ecke abgeschoben zu werden. Lassen wir das Thema hier mal ruhen...

An dieser Stelle noch mal Danke an die junge Dame, die mir gestern morgen in der leeren Halle den Zugang zur He-162 genehmigt hat. Die Bilder sind trotz schlechten Lichtes und ohne Blitz gar nicht mal übel geworden. Da @McRiff aber schon ähnliche Bilder eingestellt hat, die eigentlich auch noch stimmungsvoller sind, stelle ich meine hier nicht mehr ein.

Dafür gibt's den Blick aus dem Cockpit der JU-52 beim Anflug auf Hannover. Leider war mit der Kompaktdigi nicht mehr WW drin.
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
@ Colourconcept: Jens und ich, haben Dich gestern gesucht gehabt... hatten uns gedacht, dass Du auch wieder da sein würdest und ja, ich habe von den beiden letzten Ju Flügen Aufnahmen gemacht.. da wurde doch das Licht erst gut. Man gut, dass Du meine Freundin fotografiert hast, ich hätte Ärger dafür bekommen :TD: .

@ He162: Danke noch mal, dass das mit der Maschine ziehen nicht noch später wurde... die letzten Bilder sind schon schwierig geworden aber bei den Seitenaufnahmen, passte es mit dem Sonnenuntergangslicht.

Was da mit dem nicht Actiongeladen genug angeht.. na ja.. für so eine kleine Veranstaltung fand ich, war es spannend genug. Von dem wie es lief und wie man behandelt wurde, besser als in Volkel oder KB. War halt familiär...

Und noch mal Danke an Klaus und Uwe, sonst hätten wir hintern Zaun bleiben müssen :TOP:

LG Stephan
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich muss auch sagen, dass mir die Veranstaltung sehr gut gefallen hat. Es war richtig nett dort. Die richtige Mischung aus Sicherheit und Spotterfreundlichkeit. Dafür gibt es von mir ein dickes :TOP:

Gruss
Jens
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
hier putzt der Chef noch selbst:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
vor allem die ältere Generation zeigte aus verständlichen Gründen ein sehr großes Interesse an der JU52:
 
Thema:

JU52-Days Bückeburg

JU52-Days Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju52 WNr 4022

    Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an

    Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an: Ich habe das Datum mehrfach kontrolliert: die Meldung stammt nicht vom 1. April...
  • Bitte hilfe mit Ju52???

    Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
  • Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945

    Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945: Hallo, ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Notlandung einer Ju52 in den letzten Kriegstagen Anfang April 1945 bei...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju52 WNr 4022

      Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an

      Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an: Ich habe das Datum mehrfach kontrolliert: die Meldung stammt nicht vom 1. April...
    • Bitte hilfe mit Ju52???

      Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
    • Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945

      Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945: Hallo, ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Notlandung einer Ju52 in den letzten Kriegstagen Anfang April 1945 bei...
    Oben