Ju88G-1 der RAF

Diskutiere Ju88G-1 der RAF im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Farbbildern oder Profilen von dieser Maschine... www.luftwaffe-experten.co.uk/jan/TP190-3x.jpg...
#
Schau mal hier: Ju88G-1 der RAF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Lothringer schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Farbbildern oder Profilen von dieser Maschine...

www.luftwaffe-experten.co.uk/jan/TP190-3x.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Hi

es handelt sich bei dieser Maschine um eine JU-88 G-1 , die irrtümlich im Juli 1944 in Woodbridge landete. Ein gewisser Leutnant Maeckle "lieferte sie damals ab".
Die Briten konnten mit diesem Fundstück endlich ein Störgerät gegen die "damals neue" deutsche Radaranlage FuG220 entwerfen.

Die Lackierung dem Link von dir stammt aus der Erprobungszeit im RAE

Wenn du Foto´s der Ju-88 mit RAF-Logo suchtst - kann ich dir nur S/W anbieten.

(Die Info stammt aus dem Buch: Berühmte Flugzeuge der LW 39-45 von Eric Brown. Seite 162
Brown war ChefTestFlieger und durfte versch. deutsche Modelle Probefliegen. Das Buch ist hochinteressant!
Zum Buch guggsdu hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3879438463/qid=1098903482/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3673421-5157337)

EDIT: es war keine Ju-88 R-1 sondern eine Ju-88 G1 :EDIT

CKL

Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
gorgo_nzola, die Engländer hatten mehrere Ju 88 als Nachtjäger!
Die in Hendon ist eine R und die Lotringer meint ist eine G.
Denke nicht das sie die so umgebaut haben.

Lothringer

Guest
Hi Gorgo_nzola,

Das Flugzeug, Nr. TP190 bei der RAF (ehem. 4R+UR, III./NJG2), das mich interessiert, ist am 13 Juli 1944 in Woodbridge gelandet.

aber trotzdem danke für die Bemühungen. ;)

@Friedarrr: Vielen Dank! :TOP:

gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
korrekt ... habs geändert.

Thema:

Ju88G-1 der RAF

Ju88G-1 der RAF - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • AWACS wird modernisiert

AWACS wird modernisiert: Nato will eine Milliarde Euro in Awacs-Modernisierung investieren 14 Awacs-Flugzeuge der Nato sind in Deutschland stationiert - das soll einem...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...