Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

Diskutiere Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
329
Zustimmungen
1.378
Ort
bei Freiburg
Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe
in Dübendorf.
Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen wir hinter dem Platz was dazu führte , dass man endlich einmal die Oberseite der Maschinen aufs Bild bekam.


Danach fuhren wir nach Kloten um die drei Stunden Pause zu überbrücken.
Um 14 Uhr kam dann das PC7 Team.
 
Anhang anzeigen
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
329
Zustimmungen
1.378
Ort
bei Freiburg
Zum Schluss kam der Super Puma und danach wurde noch mit einer Fliegerabwehrkanone geschossen.
Das ganze wird heute , wohl mit erheblich mehr Publikum , wiederholt.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
5.609
Ort
CH
So viel Wetterpech wie heute hat man wohl auch nur alle paar Jahre einmal. Eine halbe Stunde vor Show-Beginn gabs noch Sonne satt und eine ganze menge blauen Himmel. 15 Minuten vor der Show war der Himmel dann grau bedeckt. :FFCry:

Trotzdem zeige ich mal zwei Bilder vom heutigen Samstag. Der ganze Anlass schien perfekt organisiert gewesen zu sein. Da hat sich wohl jemand mächtig ins Zeug gelegt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
5.609
Ort
CH
Erst als dann die PS flog, kam die Sonne wieder zum Vorschein. Aber alles halb so schlimm. Denn wer dem Speaker zugehört hat, weiss warum. Ich zitiere: "Die grauen Wolken am Himmel sind perfekt für die Zuschauer. Somit sind die Flugzeuge immer schön sichtbar". Wie Bitte??? :FFTeufel::?!
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.790
Ort
Emmenbrücke
Der Solist der PS an der Arbeit, ob er wohl ins Schwitzen kam, wir unten war froh, dass es nicht regnete :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.248
Zustimmungen
1.790
Ort
Emmenbrücke
Und es war wirklich kein Wetter für's Biertrinken.
Noch ein grosses Lob an die Organisatoren, es gab genügend Speis und Trank, eine informative Ausstellung, gute Verbindungen vom Parkplatz zur Ausstellung und genügend ToiToi's
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Zustimmungen
564
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Schöne Bilder die Ihr hier zeigt.
Ich war auch in Dübendorf, aber nicht im Gelände drin. Nach der Sichtung der Bilder werde ich evtl. morgen ein paar Bilder zeigen, aus einer etwas anderen Perspektive.
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Auch von meiner Seite ein Danke für diesen top organisierten Event! Leider wieder ein 18er Demo ohne Farbe am Himmel... dehalb der "Deasy" auch nur in Monochrom (spielt ja keine Role).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf - Ähnliche Themen

  • Fliegerfest und 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest und 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf: Am 13. - 14.07. war es wieder soweit. Das Fliegerfest und zugleich 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf. Besucher und Gastmaschinen waren...
  • Jubiläum für 30 Fokker D.VII

    Jubiläum für 30 Fokker D.VII: Hallo Modellbaufreunde Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder im FF zurück! Ich bin in eine grössere Wohnung in neuem Wohnort...
  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

    Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum: Hoffe hier bin ich halbwegs richtig im Forumbereich? Auszug aus dem Artikel: "Die Länder Berlin und Brandenburg gaben ihr Okay, Bundeswehr und...
  • 50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008

    50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008: Grosser Jubiläumsflugtag in Walldürn! Der FSC Odenwald feiert am 28. und 29. Juni sein 50 Jähriges Jubiläum und lädt herzlich alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben