Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

Diskutiere Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MTCat61, 25.06.2011
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe
    in Dübendorf.
    Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen wir hinter dem Platz was dazu führte , dass man endlich einmal die Oberseite der Maschinen aufs Bild bekam.

    Anhänge:



    Danach fuhren wir nach Kloten um die drei Stunden Pause zu überbrücken.
    Um 14 Uhr kam dann das PC7 Team.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MTCat61, 25.06.2011
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    ...

    Anhänge:

     
  4. #3 MTCat61, 25.06.2011
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Danach flog die Hornet an der heimischen Stechmücke vorbei

    Anhänge:

     
  5. #4 MTCat61, 25.06.2011
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    und flog dann ihr Programm

    Anhänge:

     
    doncorleone117 gefällt das.
  6. #5 MTCat61, 25.06.2011
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Zum Schluss kam der Super Puma und danach wurde noch mit einer Fliegerabwehrkanone geschossen.
    Das ganze wird heute , wohl mit erheblich mehr Publikum , wiederholt.

    Anhänge:

     
  7. #6 LimaIndia, 25.06.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    So viel Wetterpech wie heute hat man wohl auch nur alle paar Jahre einmal. Eine halbe Stunde vor Show-Beginn gabs noch Sonne satt und eine ganze menge blauen Himmel. 15 Minuten vor der Show war der Himmel dann grau bedeckt. :FFCry:

    Trotzdem zeige ich mal zwei Bilder vom heutigen Samstag. Der ganze Anlass schien perfekt organisiert gewesen zu sein. Da hat sich wohl jemand mächtig ins Zeug gelegt. :TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 LimaIndia, 25.06.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Erst als dann die PS flog, kam die Sonne wieder zum Vorschein. Aber alles halb so schlimm. Denn wer dem Speaker zugehört hat, weiss warum. Ich zitiere: "Die grauen Wolken am Himmel sind perfekt für die Zuschauer. Somit sind die Flugzeuge immer schön sichtbar". Wie Bitte??? :FFTeufel::?!
     

    Anhänge:

  9. #8 Werner Stucki, 25.06.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Tolle Show in Dübendor, Danke den Verantworlichen

    Das PC-7 Team zeigte wieder ein wunderbares Programm. Hier die Solisten bei einer Kreuzung
     

    Anhänge:

  10. #9 Werner Stucki, 25.06.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Auch der Demo-Pilot zeigte die Wendigkeit seiner Hornet
     

    Anhänge:

  11. #10 Werner Stucki, 25.06.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Die Cougar-Piloten durften auch nicht fehlen
     

    Anhänge:

  12. #11 Werner Stucki, 25.06.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    PC-21, sehr schnell unterwegs, wenn sein muss auch auf dem Rücken
     

    Anhänge:

  13. #12 Werner Stucki, 25.06.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Rot sieht man wirlich gut am grauen Himmel. Es war ein gelungener Anlass mit vielen neuen Infos
     

    Anhänge:

  14. #13 Canberra, 25.06.2011
    Canberra

    Canberra Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.577
    Beruf:
    Mitarbeiterin bei einer Versicherung
    Ort:
    Emmenbrücke
    Der Solist der PS an der Arbeit, ob er wohl ins Schwitzen kam, wir unten war froh, dass es nicht regnete :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  15. #14 Canberra, 25.06.2011
    Canberra

    Canberra Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.577
    Beruf:
    Mitarbeiterin bei einer Versicherung
    Ort:
    Emmenbrücke
    Der Shadow, ein wirklicher Genuss am Himmel
     

    Anhänge:

  16. #15 Canberra, 25.06.2011
    Canberra

    Canberra Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.577
    Beruf:
    Mitarbeiterin bei einer Versicherung
    Ort:
    Emmenbrücke
    Tunnel der PS, zum Glück hatten die "5 Tunnelbausteine" die Lichter an :!:
     

    Anhänge:

  17. #16 Canberra, 25.06.2011
    Canberra

    Canberra Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.577
    Beruf:
    Mitarbeiterin bei einer Versicherung
    Ort:
    Emmenbrücke
    Und es war wirklich kein Wetter für's Biertrinken.
    Noch ein grosses Lob an die Organisatoren, es gab genügend Speis und Trank, eine informative Ausstellung, gute Verbindungen vom Parkplatz zur Ausstellung und genügend ToiToi's
     

    Anhänge:

  18. #17 Hunter Mk58, 25.06.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Schöne Bilder die Ihr hier zeigt.
    Ich war auch in Dübendorf, aber nicht im Gelände drin. Nach der Sichtung der Bilder werde ich evtl. morgen ein paar Bilder zeigen, aus einer etwas anderen Perspektive.
     
  19. #18 19dömä94, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    19dömä94

    19dömä94 Sportflieger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Forstwart Lehrling
    Ort:
    Hölstein (BL)
    doncorleone117 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maurerdom, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Auch von meiner Seite ein Danke für diesen top organisierten Event! Leider wieder ein 18er Demo ohne Farbe am Himmel... dehalb der "Deasy" auch nur in Monochrom (spielt ja keine Role).
     

    Anhänge:

  22. #20 maurerdom, 26.06.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Das PC-7 Team durfte natürlich nicht fehlen!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

Die Seite wird geladen...

Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf - Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008

    50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008: Grosser Jubiläumsflugtag in Walldürn! Der FSC Odenwald feiert am 28. und 29. Juni sein 50 Jähriges Jubiläum und lädt herzlich alle...
  2. Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

    Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum: Hoffe hier bin ich halbwegs richtig im Forumbereich? Auszug aus dem Artikel: "Die Länder Berlin und Brandenburg gaben ihr Okay, Bundeswehr und...
  3. Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder]

    Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder]: Hi Zusammen, Anbei das erste Bild vom spotterhours.Sorry ist ein Foto mit dem Handy.. Bin ja noch übers Wochenende hier! Grüße alle , die ich...
  4. Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen

    Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen: Ein paar Bilder zu 25 Jahre Aeroclub "Hans Grade" in Bad Frankenhausen. Der Kenner der Scene wird bemerken, das in Frankenhausen eine neue, andere...
  5. Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum)

    Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum): Ich erlaube mir diesen Theda zu starten. Es wird sicherlich noch der eine oder andere dieses Jahr den Dicken erwischen, machen wir doch einen...