Jubiläum Heinz-Dieter Kallbach

Diskutiere Jubiläum Heinz-Dieter Kallbach im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Artikel in der Märkischen Allgemeinen, Brandenburg...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Monitor, 05.06.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.213
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian K, 05.06.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Tolle Geschichte über den für mich berühmtesten deutschen Verkehrspiloten. :TOP:

    Er war übrigens noch keine 24 Jahre alt, als er erstmals die Iljuschin 14 als Kapitän steuerte.
    Und eine eigene Website hat er:
    http://www.hd-kallbach.de/

    Und Geburtstag hat er am 11. September....
     
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    der Mann kann wirklich auf ein ereignisreiches Fliegerleben zurückblicken:TOP: Herzlichen Glückwunsch.
     
  5. #4 Rhönlerche, 06.06.2008
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Das ist aber deutlich übertrieben.
     
  6. #5 Luftpirat, 06.06.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Vielleicht ist er das östlich der Werra. Ich habe heute zum ersten Mal von ihm gehört. Den vorstehenden Titel würde ich trotz der Verdienste Kallbachs aber Hermann Köhl zubilligen. :TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rechlin-lärz, 06.06.2008
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Mit dem Zusatz "bekanntester lebender Verkehrspilot" vermutlich nicht. Ich wüsste keinen, der so häufig in der Presse vorkam wie er.

    Vielleicht noch "Matze Rust" - dessen Bekanntheitsgrad ist aber doch eher fragwürdig...:)

    rechlin-lärz
     
  9. #7 Rhönlerche, 06.06.2008
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Von den Ostpiloten ist wohl Jähn mit Abstand der bekannteste. Von allen deutschen Piloten wohl Lilienthal. Dann noch die ganzen Kriegshelden: Richthofen, Udet, Hartmann etc. Bei Linienpiloten gibt es nicht so viele Medienstars. Braunburg im Westen vielleicht noch.

    Der Kallbach hat sowieso eine sehr interessante Biografie, solche Übertreibungen hat der doch gar nicht nötig.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Jubiläum Heinz-Dieter Kallbach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd kahlbach

    ,
  2. dieter kallbach

Die Seite wird geladen...

Jubiläum Heinz-Dieter Kallbach - Ähnliche Themen

  1. Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder]

    Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder]: Hi Zusammen, Anbei das erste Bild vom spotterhours.Sorry ist ein Foto mit dem Handy.. Bin ja noch übers Wochenende hier! Grüße alle , die ich...
  2. Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen

    Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen: Ein paar Bilder zu 25 Jahre Aeroclub "Hans Grade" in Bad Frankenhausen. Der Kenner der Scene wird bemerken, das in Frankenhausen eine neue, andere...
  3. Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum)

    Edelweiss Air Zeppelin NT (20 Jahr Jubiläum): Ich erlaube mir diesen Theda zu starten. Es wird sicherlich noch der eine oder andere dieses Jahr den Dicken erwischen, machen wir doch einen...
  4. Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück

    Mit der An-2, LY-LEI, vom Birrfleld nach Basel zum 10Jahr-Jubiläum und zurück: Am 10. Mai feierte "unsere" Super-Constellation das 10Jährige Jubiläum. Wir, Canberra/Maja und ich flogen vom Birrfeld aus nach Basel. Wir...
  5. Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum: Wie liest man immer so schön; Foren leben vom mitmachen!:TOP: Also zeige ich hier mal meinen nächsten Tornado. Gebaut habe ich den Tornado Gr.1...