Jubiläumsflug der Concorde am 16. Juni 2009!

Diskutiere Jubiläumsflug der Concorde am 16. Juni 2009! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zum 40. Jahrestages des Erstfluges der Concorde will das "Museé de l'air et de l'espace" die Concorde auf der Le Bourget Airshow am 16. Juni...

Moderatoren: Skysurfer
  1. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Zum 40. Jahrestages des Erstfluges der Concorde will das "Museé de l'air et de l'espace" die Concorde auf der Le Bourget Airshow am 16. Juni wieder in die Luft bringen. Geplant ist ein 2 stündiger Flug mit einer Überschalletappe über dem Meer vor Irland. :HOT:

    Hier die Pressemeldung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    April April
     
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.035
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    das war auch mein erster Gedanke:D
     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    hmm ... und wenn nicht ...? :rolleyes: :?!
     
  6. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Stimmt schon! Zur Feier des Tages kommen weitere illustre Gäste: Eine PanAm 727, eine TWA 747, die Russian Knights, Blue Impulse und ein B-2 in Stars and Stripes Lackierung! :D:D:D
    Außerdem wird die Concorde in Coca-Cola Farben lackiert sein, weil das Unternehmen die Pepsi-Version immer noch nicht verkraftet hat ... :TD:

    Endlich ein halbwegs gelungener April-Scherz!
     
  7. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Ein Aprilscherz der Wehtut! :( ;)

    Ich halte die Concorde nach wie vor für einen der schönsten je gebauten Jet-Linern, wirklich schade dass sie nicht mehr fliegt.

    Dennoch netter Aprilscherz.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Jubiläumsflug der Concorde am 16. Juni 2009!

Die Seite wird geladen...

Jubiläumsflug der Concorde am 16. Juni 2009! - Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008

    50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008: Grosser Jubiläumsflugtag in Walldürn! Der FSC Odenwald feiert am 28. und 29. Juni sein 50 Jähriges Jubiläum und lädt herzlich alle...
  2. Kehler Jubiläumsflugtage, 22.-25.05.2008

    Kehler Jubiläumsflugtage, 22.-25.05.2008: Hallo zusammen !! Am Wochenende 22.-25.05.2008, finden auf dem Flugplatzgelände des Aero-Clubs Kehl die jährlichen Flugtage statt. Dieses...
  3. Revell Concorde 1:144

    Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  4. Concorde over the neighbourhood

    Concorde over the neighbourhood: https://www.youtube.com/watch?v=i1ShTUVIzCI :TOP:
  5. Concorde

    Concorde: Hallo zusammen, ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb versuche ich es mal hier.. Ich wohne in...