Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger"

Diskutiere Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; HUT AB !!!!!!! S T A U N !!!!!! Toller Flieger! Bommi

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
HUT AB !!!!!!!

S T A U N !!!!!!

Toller Flieger!

Bommi
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Friedarrr, klasse Modell:TOP: . Auch die Bilder hast du sehr gut hinbekommen!

Gruß flogger
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Einwandfrei, gelungene Modellauswahl, Detailierung und Gesamtumsetzung:TOP:
Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte , dann allenfalls, dass man etwas die Rumpfbereiche bei den geöffneten Fenstern hätte ausdünnen können. (Falls das möglich ist). Tut aber dem Gesamtwerk keinen Abbruch und ist nur etwas für Makrofetischisten und Mikromakelsucher ;)

Was mich interessieren würde: Woher stammt der Traktor?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, jetzt habe ich mich einigermaßen von dem Schock erholt und kann einen weiteren Kommentar abgeben.

Ich habe diesen Bericht inzwischen zwei Freunden gezeigt, die danach nicht glauben wollten, das es 1:72 ist. Kann ich ihnen nicht verdenken, denn ich glaube es ja selbst kaum.

Grandioses Werk, friedarr! Die CMK-Sätze erklären natürlich die Motoren und die Innendetails (wie z.B. die Matte für den hinteren Schützen), die erheblich besser aussehen, als bei mir. Der eben angesprochene Traktor erinnert mich ein ganz klein wenig an den, der dem Airfix-Bausatz der Short "Stirling" beiliegt/beilag (?), aber der ist es wohl nicht. Ist der von Artitec oder so?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wolfgang Henrich schrieb:
Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte , dann allenfalls, dass man etwas die Rumpfbereiche bei den geöffneten Fenstern hätte ausdünnen können. (Falls das möglich ist).
Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, bis ich auf orignal Bildern gesehen habe das bei der Fw189 Spanten und Stringer die Einstige begrenzen daher erscheint die Beplankung auch im Original recht stark!


Was mich interessieren würde: Woher stammt der Traktor?[/QUOTE]

Ist ein Garagenhersteller, auf dem Karton stand HP als Firmenbezeichnung und war nicht gerade sehr sauber gegossen!! Dafür um so teurer!!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Friedarrr, in Ehrfurcht neige ich mein Haupt :eek: :FFEEK:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein wunderschönes modell, friedarrr - wie auch nicht anders zu erwarten!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Fridarrr. Da Props nicht unbedingt mein Gebiet sind, kann ich nur meine subjetive Meinug kundtun(hört sich zu geschwollen an,oder?)
Stimmt einfach alles. Angefangen bei bei Deinem Juhuuhu selbst, die Präsentation, Diorama und Fotos.
Super, alle Dicken Daumen nach oben:TOP:
Un wat kommt nu an die Reihe?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt, wenn du dich an einem Modell vergreifst, friedarr, wird etwas sensationelles daraus. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob du gegenüber diesem Modell noch einen draufsetzen kannst. Das dürfte sogar dir schwer fallen. Aber wer weiß, du bist auch immer für eine Überraschung gut.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich wäre ja nochmal für einen Tornado, mit allem drum und dran. Da sollte Friedarrr dann ne ganze Weile beschäftigt sein, bis er die Revell Mühle an allen Ecken ausgebessert hat :FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bernd2, natürlich hat jeder Modellbauer das Bestreben immer bessere Modelle zu bauen, nur gibt es dafür viel Wege! Man muss nicht unbedingt immer mehr Zurüstteile einbauen und immer mehr Klappen öffnen! Manchmal heißt ein Schritt zurück nicht unbedingt ein schlechteres Modell!
Daher bin ich eher daran interessiert meine Phantasie umzusetzen oder/und dem Original möglichste nahe zu kommen, als jedes Modelle mit dem nachher gebauten in irgendeiner Weiße zu übertrumpfen!
So baue ich z. Z. an zwei Fw 190 bei denen ich keinerlei gekaufte Resinteile verwenden werde, bei der Uhu waren das meiste gekaufte Zurüstteile.
Wenn Du verstehst was ich damit meine??


Dondy, wenn „der beste der Welt“ vielleicht nicht mehr fliegt, ansonsten baue ich nur Modelle von schönen oder interessanten Fliegern! ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich verstehe durchaus was du meinst, friedarr, und pflichte dir bei. Es kommt nicht (immer) auf Zusatzteile an, sondern darauf, was man aus einem Modell macht.

Worauf ich hinaus wollte war eigentlich: Wenn wir beide das selbe Modell bauen würden, würde deines aus dem Kasten gebaut immer noch besser aussehen als meines mit Ätzteilen und ähnlichem. Bis ich deine Klasse erreiche, dauert es wohl noch ein paar Jährchen.

Sei mal ehrlich: auch wenn Eigenlob stinkt, deine Modelle sind nun mal besser als meine, egal von welcher Seite aus man es betrachtet.

Das es aber NICHT darum geht, irgendjemanden zu übertrumpfen, ist hier (hoffentlich) allen klar. Es wird aber doch erlaubt sein, das ich dich um deine Fähigkeiten beneide, oder?
 
Thema:

Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger"

Juhu Uhu, Fw 189 A-1 "Behelfsnachtjäger" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

    UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
  • Erfahrungen mit UHU-Patafix?

    Erfahrungen mit UHU-Patafix?: Ich baue derzeit an der AFV-Club F-5 und schreite in Kürze zur Lackierung, um einen leicht fließenden Übergang zwischen den Farbtönen zu erreichen...
  • W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

    W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48: Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
  • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

    Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

      Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
    • UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“

      UHU Epoxy Kitt „ Reparaturmasse“: Und die Frage an euch allen… wer hat Erfahrungen mit diesem zeug gemacht. Verarbeitung- Festigkeit-usw.… Lohnt sich der kauf? Und vor allem ist...
    • Erfahrungen mit UHU-Patafix?

      Erfahrungen mit UHU-Patafix?: Ich baue derzeit an der AFV-Club F-5 und schreite in Kürze zur Lackierung, um einen leicht fließenden Übergang zwischen den Farbtönen zu erreichen...
    • W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

      W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48: Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
    • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

      Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
    Oben