Sacht ma Leute, müßt ihr euch hier gegenseitig die Taschen vollhauen? Besondes Meister Doppelnik mit seinen abenteuerlichen Theorien. Bisher war der thread eher an Dokumenten und Fakten orientiert, bevor das große Spekulatius losging. Ich hoffe, das Niveau steigt wieder.
Zylinderkopf Jumo 213 J. Preisfrage: Wo sind die Zündkerzen bzw. die Öffnungen dafür?
Und bitte, bitte Doppelnik, keine Theorien zur Ausführung des Zylinderkopfes.

Wir hatten hier schon mal so einen "Experten", ADHS oder so. Gott sei Dank ist hat der sich zurückgezogen. Vielleicht erst mal den thread von Beginn an durchlesen, um ein Grundverständnis von den beiden Motoren zu bekommen oder von Hochleistungs-Flugmotoren bis 1945 grundsätzlich?
edit:
Man erkennt an dem Foto auch gut die Vertiefungen, in die die Laufbüchsen mittels Zuganker angepresst wurden. Die Bauart gabs bei Junkers seit dem Jumo 210.