Jungfernflug

Diskutiere Jungfernflug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe hier ein Problem, ich suche den Flughafen, an dem der (ein) Airbus A320 einen Flug gestartet hat. Dieser Flug war wohl ein...

rules1

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bayern
Hallo,

ich habe hier ein Problem,

ich suche den Flughafen, an dem der (ein) Airbus A320 einen Flug gestartet hat. Dieser Flug war wohl ein Testflug, da er nur eine Rundreise war. Daher gehe ich vom Jungfernflug oder Testflug aus.

Kann mir hier jemand helfen?
 
#
Schau mal hier: Jungfernflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Jungfernflüge von den A320 werden in Toulouse gemacht und von A318/A319/A321 in Hamburg
 

rules1

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bayern
Vielen Dank für die Antwort, leider hilft mir das bei meiner Frage nicht weiter.
Das mit Toulouse habe ich schon gewust. und auf Jungfernflug bin ich aufgrund dieser Frage gekommen:

Ein Airbus A320 flog vom Airport einer Hauptstadt präzise 800 km nach Norden,
Anschließend flog er genau 400 km nach Westen,
es folgten 1560 km geradeaus nach Süden,
dann ging es 400 km ganz genau nach Osten.
Abschließend flog er wieder 760 km genau nach Norden.
Der Airbus landete exakt dort, wo er gestartet war.

Auf dem Flughafen welcher Stadt startete und landete der Airbus ?


Jedenfalls ist das falsch, es geht wohl doch nicht um Test / Jungfernflüge.

Hat noch jemand anders eine Idee??
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
So wie ich es verstehe, ist der Airbus ein schönes Rechteck geflogen. Die Hauptstadt, die gesucht wird, muß ausreichend vom Nord- oder Südpol entfernt sein. Für eine genauere Antwort sollten noch mehr Infos vorliegen. Oder ich verstehe die Aufgabe nicht.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
schrammi schrieb:
So wie ich es verstehe, ist der Airbus ein schönes Rechteck geflogen. Die Hauptstadt, die gesucht wird, muß ausreichend vom Nord- oder Südpol entfernt sein. Für eine genauere Antwort sollten noch mehr Infos vorliegen. Oder ich verstehe die Aufgabe nicht.
Du hättest Recht, wenn die Erdoberfläche wirklich eine Platte währe, hier wirkt aber die sphärische Trigonometrie, also kein exaktes Rechteck von einem beliebigen Punkt der Erde. In Nördlicher Richtung 800 km bringt ihn auf einen Breitenkreis mit kleinerem Umfang als dann 1560km (relativ zum Startplatz 760km) nach Süden. Mit diesen Angaben müsste sich der Startplatz tatsächlich exakt bestimmen lassen. (20km südlich des Äuators, wieviele Hauptstädte gibt es da?)

radist
 
Zuletzt bearbeitet:

rules1

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bayern
Tja, das ist mein Problem,

angeblich ist die Frage vollständig. Man "sollte" darauf kommen können.
Ich habe jedenfalls keine Idee mehr, als alle Städt der Welt auszuprobieren. Das ist mir zu mühselig, kann eigentlich auch nicht die Lösung der Sache sein, ich hatte gehofft, hier hat jemand den Funken :)
 

rules1

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
bayern
Danke Radist

Quito wars gewesen, :TOP:

nach Deinem Posting hab ich mal den Atlas gefragt :TD:
 
Thema:

Jungfernflug

Jungfernflug - Ähnliche Themen

  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Dornier Do 31- Jungfernflug am 28. Februar 1968

    Dornier Do 31- Jungfernflug am 28. Februar 1968: Dornier Do 31 Oberpfaffenhofen: Dieses Flugzeug revolutionierte die Luftfahrt | Weßling
  • Nach 67 Jahren: Erfolgreicher Jungfernflug des Gleiters von Colditz

    Nach 67 Jahren: Erfolgreicher Jungfernflug des Gleiters von Colditz: Ein Nachbau des Colditz Gleiters ist gestern das erste Mal geflogen, 67 Jahre nach seinem ersten Bau. Der Colditz Gleiter war Ende des Zweiten...
  • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

    Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
  • Ähnliche Themen

    Oben