Juni 2014: F 35 Flotte gegroundet

Diskutiere Juni 2014: F 35 Flotte gegroundet im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem am 23.06.2014 eine F 35A in Eglin AFB den Start wegen eines Feuers im Triebwerksbereich abbrechen musste, hat das Pentagon die gesamte F...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 chopper, 05.07.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    bei Köln
  4. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    bei Köln
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.461
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Abschlussbericht wurde publiziert (Link via flightglobal, pdf englisch)

    Wenn ich das richtig übersetze ist ein Stück einer Triebwerksschaufel abgebrochen und nach oben durch den Triebwerkskasten und einen internen Tank geschossen, wobei es zusätzlich Hydraulik- und Treibstoffleitungen zerfetzte. Durch das entstandene Feuer wurden 2/3 des Flugzeughinterteils zerstört:

    Der Schaden am 100Mio-Flieger wird auf etwa 50Mio geschätzt und die Luftwaffe hat noch nicht kommuniziert wie und ob überhaupt repariert wird.

    Quelle: flightglobal
    (ja, hab den Threadtitel präzisiert um nicht einigen von euch nen Herzkasper zu geben) ;)
     
    SixtyFour und Adraf gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Juni 2014: F 35 Flotte gegroundet

Die Seite wird geladen...

Juni 2014: F 35 Flotte gegroundet - Ähnliche Themen

  1. Seaplane Hergiswil, 6.-8. Juni 2014

    Seaplane Hergiswil, 6.-8. Juni 2014: Am Samstag besuchten wir das Seaplane in Hergiswil. Hier Bilder dazu Zum ersten Mal vor die Linse bekommen, N-206MX, Cessna 206H
  2. Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014

    Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014: Diese Ausgabe verdient es erwähnt zu werden. Es gibt mehrere Top-Artikel im Heft. Neben Normandie, den Teil 1 jeweils über F-86 und Ju-388,...
  3. Fotowettbewerb Juni 2014

    Fotowettbewerb Juni 2014: Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  4. Cielo Aperto Locarno 31. Mai und 1. Juni 2014

    Cielo Aperto Locarno 31. Mai und 1. Juni 2014: Habe noch keinen Eintrag zur Airshow in Locarno gefunden, darum eröffne ich das Thema. Es ist nicht mehr lange bis dorthin, und wenn man in den...
  5. Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

    Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-: Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...