Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

Diskutiere Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo,
obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern geht (die ich zu diesem Flugzeig nicht kenne) und dieses Exemplar auch noch eine Nummern-Kennung trägt. Ich hoffe, das ist ok. Sonst bitte durch Mod verschieben.
Wenn ich das richtig sehe ist dies eine Ju A 50ce (belegbare Korrekturen jederzeit gerne, bin Laie auf diesem Gebiet). Dieses Foto wurde wohl im Mai 1930 auf dem Tempelhofer Feld aufgenommen. Siehe die D-2000 im Hintergrund. Es gibt verschiedene Fotos der Maschinen in dieser Konstellation, aber nicht wirklich aus dieser Perspektive. Diese Ju A 50ce mit der Kennung D-1842 wurde im Mai 1930 für Junkers als Eigentümer registriert und im Sept. 1932 an einen Dr. Fritsch in Plauen verkauft. Die DVL besaß das Flugzeug von 1934-38. Anscheinend wurden nur 25 Flugzeige des Typs Ju A 50ce verkauft. Im DM in München gibt es noch ein solches Flugzeug "in echt", ebenso wie unter der Decke hängend im Flughafen Helsinki. Ein Flugzeug gleichen Typs wurde von Marga von Etzdorf besessen und geflogen, die sich 1933 selbst tötete, nachdem sie wiederholt eine Bruchlandung hinlegte. Ein trauriges Schicksal. Wer weitere Infos zum abgebildeten Flugzeug beisteuern mag ist natürlich herzlich eingeladen dies zu tun!

Nordflug
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
Hallo Nordflug