Mein Modell soll also den letzten Zustand des wechselreichen Lebens der Werknummer 2016 darstellen. Dazu nutzte ich, wie bereits erwähnt, neben dem Bausatz der Junkers F13 von Revell den Umbausatz von Classic Plane. Wie bereits bei der 531 mussten die Löcher für das Seitenleitwerk und für den Schornsteinauspuff verschlossen werden. Der neue Auspuff musste in Eigenleistung erstellt werden. Dafür fand Material vom Spritzrahmen Verwendung, das am Ende noch aufgebohrt wurde. Leider ist bei Classic Plane auch kein Metallpropeller dabei. Zum Glück war in meinem Bausatz der Junkers W33 von Bird Model zwei Propeller dabei. Der Propeller hatte zwar in einem Blatt ein ziemlich großes Loch, was ich aber ganz gut verschließen konnte. Interessantes Merkmal der 2016 war eine große Frontscheibe, die man fast schon als halbe Kabinenverglasung bezeichnen kann. Auch diese Verglasung habe ich aus Verpackungsmaterial selbst hergestellt. Und wie das Leben manchmal so spielt: als ich mit meiner Version der DB+MO fast fertig war, brachte Master-X einen Umbausatz genau für diese Maschine heraus – vollständig mit Querruder, Leitwerk, Rumpfrücken, Auspuff, Metallpropeller, Kabinenverglasung und Decals. Kam für mich jedoch zu spät.