Wie an der Kennung des Modells unschwer zu erkennen ist, soll das der Bauzustand sein, wie er 1940 an der Flugzeugführerschule in Görlitz wahrscheinlich war.
Der Umbausatz von Classic Plane enthält die geschwungen Querruder, Höhen- und Seitenleitwerk in der späten Ausführung. Mir war nicht klar, wie ich das geteilte Höhenleitwerk mit dem Modell ordentlich verbinden sollte. Also habe ich mich dazu entschieden, von Classic Plane nur die Ruder zu verwenden. Der feststehende Teil blieb Revell. Anders als bei Master-X gibt es von Classic Plane keinen neuen Rumpfrücken, so muss man das Loch für die Aufnahme des Revell-Seitenleitwerks selbst verschließen und versuchen, irgendwie eine Wellblechstruktur hinein zu bekommen. Ebenfalls muss das Loch in der Motorverkleidung geschlossen verwellblecht werden. Auch der seitliche Auspuff fehlt und ist in Eigenleistung zu erstellen.
Unterschiedliche Auffassungen gibt es zwischen Classic Plane und Master-X auch bei der Farbgebung der Maschine. Classic Plane geht davon aus, dass die ursprüngliche Bemalung in aluminiumfarbener Oberfläche mit schwarzer Motorverkleidung und ebensolcher Unterseite erhalten blieb und das Leitwerk in Gelb ergänzt wurde. Master-X sieht außer der schwarzen Motorverkleidung das Flugzeug in RLM02. Ich habe mich für die erste Variante entschieden.
Auch bei der Größe der Buchstaben auf der Tragflächenunterseite gibt es unterschiedliche Auffassungen. Da erschien mir aber die größere Variante von Master-X zutreffender. Ich hoffe, dass ich dem Original relativ nah gekommen bin.