Junkers J.I - Eduard 1:72

Diskutiere Junkers J.I - Eduard 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und der Schluss für heute: Die Halterung für das MG, ein Teil für die andere Seite fehlt noch, wird erst montiert wenn das MG am bestehenden Teil...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Und der Schluss für heute: Die Halterung für das MG, ein Teil für die andere Seite fehlt noch, wird erst montiert wenn das MG am bestehenden Teil steckt.....die Absicht: Das MG beweglich nach unten oder oben darzustellen.....:whistling:

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
D-MUHA, da hast du recht, ich habe mich aber deswegen an die Angaben von Wingnut-wings gehalten, und sie zeigen an diesen
Stellen Holzplatten....!? Könnte ja sein, dass sie es im Besatzungsbereich tatsächlich so mit Holz "ausgekleidet" hatten.......:whistling:

Habe leider keine anderen Unterlagen über die Blechkiste, wollte sie ja eigentlich auch nicht bauen....:biggrin:
So ganz falsch liegst Du mit Deiner Vermutung nicht :TD:

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nachdem ich mit meinen Vermutungen offenbar auf dem richtigen Weg bin, lässt sich das Modell auch leichter bauen, wenn man von solchem Gefummel absieht, die folgende Bilder zeigen::-64:
Die MG-Halterung ist fertig, ebenso die Munitionstrommel, beides wird erst im Endstadium an das Modell gesetzt, und muss vorher auch noch bemalt und mit Ölfarbe behandelt werden!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Streben!!!! Da gehen die Stunden vorbei bis man alle gesäubert und geschliffen hat!!! Die markanten Angüsse sind oft sogar an der dünnen Stelle.....:wacko:
Um kein Chaos aufkommen zu lassen habe ich alle Nummern aufgeschrieben und sie so hingelegt. Zum Spritzen werden sie auf eine
Holzleiste geklebt, auch dort sind dann die Nummern angeschrieben!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Tragflächen, Rumpf und Seitenruder sind nun mit dem Grün gespritzt. Ich verwendete Humbrol 78 nach WnW, ein "Medium Grey-Green".

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der Propeller habe ich hier einmal mit Ölfarbe bemalt, ziehe aber zukünftig wieder die Farbstift-Methode vor...:whistling:
Der Spinner ist hier nur aufgesetzt und muss noch behandelt werden, bei Eduard ist halt nicht alles schön glatt......

Das ist doch super wenn nicht alles so glatt ist - die Dinger waren im Original mit Dellen und Macken versehen.
Wirkt viel lebensechter so als wie total glattgestriegelt.
Der Prop sieht übrigens gar nicht schlecht aus mit den Ölfarben.:thumbsup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Kiste wächst, aber ich muss sagen, je länger ich mich mit ihr befasse, desto besser gefällt sie mir.....:biggrin:

Auch die neu gestaltete Abdeckung sieht nicht schlecht aus...! Sie bekommt als Decal noch ein "Strickmuster" an den äusseren Rändern, das wird dann mit dünner Farbe noch ein wenig übernebelt....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die tägliche Junkers-Neuheit: Die seitlichen Kästen für Signalpatronen (?), zum Teil als Ätzteil!

Die Steuerhörner sind auch angeklebt, insgesamt sechs Stück, je zwei oben und unten und zwei am Seitenruder. Das ergibt sechs "Steuerseile", die einzige "Drahtstelle" an der Junkers J. I.........:squint:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die untere Tragfläche ist montiert!
Mit mulmigem Gefühl setzte ich die Decals darauf, und was ich befürchtete tritt ein, sie schmiegten sich zu wenig in die Rillen:cursing:
Das Tamiya "Markfit STRONG" mag vielleicht auf glatten Flächen funktionieren, aber an deutsches Wellblech haben die wohl nie gedacht....:wacko:
Mit Farbe versuche ich es dann noch etwas zu verbessern.

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Für die Oberseite musste ich mir etwas einfallen lassen: Ich netzte die Fläche zuerst mit verdünntem Weissleim an, setzte das Decal und bearbeitete sachte mit Wattestäbchen und dem "starken" Tamiya-Wässerchen die Decals mit einigermassen gutem Ergebnis....(hier noch nicht mit Mattlack versiegelt)...:-64:

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Die untere Tragfläche ist montiert!
Mit mulmigem Gefühl setzte ich die Decals darauf, und was ich befürchtete tritt ein, sie schmiegten sich zu wenig in die Rillen:cursing:
Das Tamiya "Markfit STRONG" mag vielleicht auf glatten Flächen funktionieren, aber an deutsches Wellblech haben die wohl nie gedacht....:wacko:
Mit Farbe versuche ich es dann noch etwas zu verbessern.


Hast Du es schon mal mit Daco Strong probiert? Damit legt sich normal alles bis in die kleinste Ritze.
 
Thema:

Junkers J.I - Eduard 1:72

Junkers J.I - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Junkers J.I - Eduard 1:72

    Junkers J.I - Eduard 1:72: Hier ist sie nun, die Junkers J.I von Eduard in 1:72! Es hat lange gedauert bis zu diesem Moment, es war eine "Berg- und Talfahrt" oder besser...
  • Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard

    Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard: Hallo, Ich wollte euch mal meine Junkers Ju 88 A-4 von Revell in 1:32 vorstellen. War ein Auftragsmodell und bin mit dem Ergebnis ganz...
  • Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

    Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
  • Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144

    Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144: Meine neue Baustelle - eine JU-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    junkers j i 1/72 gebaut

    Oben