Junkers Ju 188 im KG 6

Diskutiere Junkers Ju 188 im KG 6 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine beeindruckende Recherche! Als Besitzer des Hauses auf das zumindest Teile der Ju 188 fielen, kann ich den Brand bestätigen - beim Ausbau des...

gbaser

Flugschüler
Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Eine beeindruckende Recherche! Als Besitzer des Hauses auf das zumindest Teile der Ju 188 fielen, kann ich den Brand bestätigen - beim Ausbau des Dachgeschosses konnten wir noch mehrere verkohlte Balken finden und die Geschichte des Absturzes wurde mit beim Kauf ebenfalls berichtet. Vielen Dank für den interessanten Austausch gestern.
 
#
Schau mal hier: Junkers Ju 188 im KG 6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ChD501

ChD501

Sportflieger
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
60
Eine beeindruckende Recherche! Als Besitzer des Hauses auf das zumindest Teile der Ju 188 fielen, kann ich den Brand bestätigen - beim Ausbau des Dachgeschosses konnten wir noch mehrere verkohlte Balken finden und die Geschichte des Absturzes wurde mit beim Kauf ebenfalls berichtet. Vielen Dank für den interessanten Austausch gestern.
Ich danke Ihnen für Ihren Eintrag vom gestrigen Tag und ja, es waren sehr emotionale Momente bei unserem Besuch in Marolles-en-Hurepoix am Samstag, 09.04.2022. Und welch ein Glück das eine Person aus unserer Gruppe Ihre Frau kannte und wir Gelegenheit zum Austausch hatten.
Ich danke Ihnen an dieser Stelle auch nochmals ausdrücklich für die Gelegenheit etwas Erde von Ihrem Grundstück mitnehmen zu können, dies sollte beim sich anschließenden Treffen mit dem Zeitzeugen noch eine besondere Bedeutung erlangen.
Auf die Frage nach den Details zum Absturz sagte dieser das ein Motor der Maschine im Garten des Hauses auf der anderen Straßenseite lag, der zweite ein Stück weiter nördlich ebenfalls auf der anderen Straßenseite. Also in unmittelbarer Nähe. Und beim Gang in den Garten Ihres Hauses morgens nach dem nächtlichen Absturz offenbarte sich das ganze Grauen: Ein halber Körper eines Besatzungsmitglieds steckte in einem Regenfaß und weitere menschliche Überreste im Garten verstreut. Die deutsche Armee hatte den Absturzort abgesperrt und alle Trümmer des Flugzeugs, die menschlichen Überreste wohl in kofferähnlichen Behältern, abtransportiert. Allerdings berichtete der Zeitzeuge das dies nicht besonders gründlich erfolgte. So fand der Vater des Zeitzeugen bei Arbeiten im Gemüsegarten immer wieder menschliche Überreste …
Wer weiss was sich da heute noch im Boden verbirgt?
Und so hat die Erde Ihres Gartens einen ganz besonderen Stellenwert, da sie direkt von dem Ort stammt wo mein Onkel starb. Sie wird im Familiengrab eingebaut.
Als nächste Schritte plane ich folgendes:
  • Recherche ob es einen Bericht der Armee zum Abtransport der Trümmer gibt und auch zum Verbleib der Leichenteile. Wo wurden die ggf. bestattet?
  • Recherche zu den übrigen Besatzungsmitgliedern hinsichtlich möglicher Nachfahren und ggf. Information derselben. Es wäre schön, wenn man dann eines Tages gemeinsam den Absturzort besuchen könnte.
Hat jemand noch einen Tip zur Suche?
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
PN
 
Thema:

Junkers Ju 188 im KG 6

Junkers Ju 188 im KG 6 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers Ju 188 im KG 66

    Junkers Ju 188 im KG 66: Hi, ich habe zufälligerweise ein Bild einer Ju 188 gesehen, wo die Maschine zwar deutsche Hoheitszeichen, aber keine Maschinenkennung trug. Auf...
  • Junkers Ju 188

    Junkers Ju 188: ein wirkliches Ausnahmemodell einer Junkers Ju 188 entstand in den letzten 6 Jahren. Eine grandiose Teamleistung! Maßstab 1:4 5500mm Spannweite...
  • 1/72 Junkers Ju 188 A1/E1 – Italeri

    1/72 Junkers Ju 188 A1/E1 – Italeri: Wie gewünscht stelle ich diesen Bausatz mal vor. Ich habe ihn mit einigen anderen geschenkt bekommen und weiß nicht, ob er noch erhältlich ist...
  • Junkers Ju 188 A-2 Dragon 1/48

    Junkers Ju 188 A-2 Dragon 1/48: Hallo FFler :) Habe FFfFF:FFTeufel: der Nachfolger der berühmten Ju 88.Die neue Version unterschied sich doch ziemlich stark von der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

      1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers Ju 188 im KG 66

      Junkers Ju 188 im KG 66: Hi, ich habe zufälligerweise ein Bild einer Ju 188 gesehen, wo die Maschine zwar deutsche Hoheitszeichen, aber keine Maschinenkennung trug. Auf...
    • Junkers Ju 188

      Junkers Ju 188: ein wirkliches Ausnahmemodell einer Junkers Ju 188 entstand in den letzten 6 Jahren. Eine grandiose Teamleistung! Maßstab 1:4 5500mm Spannweite...
    • 1/72 Junkers Ju 188 A1/E1 – Italeri

      1/72 Junkers Ju 188 A1/E1 – Italeri: Wie gewünscht stelle ich diesen Bausatz mal vor. Ich habe ihn mit einigen anderen geschenkt bekommen und weiß nicht, ob er noch erhältlich ist...
    • Junkers Ju 188 A-2 Dragon 1/48

      Junkers Ju 188 A-2 Dragon 1/48: Hallo FFler :) Habe FFfFF:FFTeufel: der Nachfolger der berühmten Ju 88.Die neue Version unterschied sich doch ziemlich stark von der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/junkers-ju-188-im-kg-6.98573/

    Oben